Cabrio nach Regen in Garage abgesoffen
#11
Mal noch ne Frage:

Zahlt da keine Versicherung??

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

nur wenn du eine Hochwasserversicherung (fürs Haus) hast.
Wasserschäden durch Regenfall sind meistens ausgeschlossen.

Ich hatte in der Nachbarscheft einen ähnlichen Fall, der durch mehrere Instanzen vor Gericht ging. Wenn jemand sein Auto in einer Garage abstellet, die überflutet werden kann ist er selbst Schuld.

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moinsen,

ich hoffe für Dich, dass Du den wieder schön trocken bekommst. Aber so wie es schon aussieht, bist Du ja auf nem guten Weg.

Was den Motor anbetrifft: ich würde alle Öle und Filter wechseln. (Servo vllt nicht, da mir hier keine Entlüftung bekannt ist)

Ansonsten verneige ich mich vor meiner Frau, die damals zu keinerlei Diskussion bereit war und bedingungslos eine Elementarschaden-Versicherung fürs Haus haben wollte. Sollten wir hier allerdings mal so hoch unter Wasser stehen, sind alle anderen Nachbarn richtig abgesoffen Zwinker
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
So, hinterer Fussraum ist durch das Hochklappen des Teppichs trocken, die vorderen Fussräume sind jedoch noch mehr als klatschnass und Zeitungen bringen bislang nicht den gewünschten Erfolg.

Ich warte noch bis Montag, sollte der Fussraum dann immer noch klatschnass sein, so werde ich einen Kaskoschaden melden und das Auto wegbringen, denn ich scheue mich davor, das Armaturenbrett zu lösen bzw. auszubauen für das Herausnehmen des gesamten Teppichs.

Mal sehen....
[Bild: be0tpenpyh7hizmeb.jpg]

Cab: Schwarzes 98er ADR Boot mit Sun Line All Season Ausstattung aus (fast) erster Hand mit aktuell 100kkm und leichten Kampfspuren vom über 80 jährigen Vorbesitzer Cool

Alltagskutsche: A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-Tronic
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Christian,
(25.07.2014, 16:45)altobelli schrieb: ... denn ich scheue mich davor, das Armaturenbrett zu lösen bzw. auszubauen für das Herausnehmen des gesamten Teppichs. ...
Genügt es nicht nur die Mittelkonsole mit Schaltsack, Zusatzinstrumente, die Verkleidung an den Einstiegsleisten und die Verkleidung um den Handbremshebel auszubauen? Evtl. muss noch an den Türen vorne ne Verkleidung abgebaut werden

Ansonsten wünsch' ich Dir viel Glück mit Deiner Versicherung und hoffe sie berufen sich nicht auf zeitnahe Schadensmeldung.

@Lagebernd

Anders als in der Wohngebäude oder Hausratversicherung sind in der Teilkasko (in der Regel) Überschwemmungsschäden inkludiert. Genaueres gibt das jeweilige Bedingungswerk wieder.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin Winni,

werde noch einmal googlen und suchen, allerdings stand in mehreren Foren, dass das Armaturenbrett zu lösen und anzuheben bzw. auszubauen sei. Der Rest bis auf Mittelkonsole mit Schaltsack und Zusatzinstrumenten ist schon raus, wäre dann ja, so das Brett aussen vor bleiben kann, ein übersichtlicher Aufwand.

Gruss

Christian
[Bild: be0tpenpyh7hizmeb.jpg]

Cab: Schwarzes 98er ADR Boot mit Sun Line All Season Ausstattung aus (fast) erster Hand mit aktuell 100kkm und leichten Kampfspuren vom über 80 jährigen Vorbesitzer Cool

Alltagskutsche: A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-Tronic
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,
Klingt vll. Komisch,aber probier es doch mal mit diesen Waschsaugern die Putzkolonnen haben.
Die haben doch extreme saugkraft und saugen/Waschen doch das Wasser aus dem Teppich.

VG
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Thumbs Down 
'N Abend,

da denkt man an nichts Böses und hofft, was der Chris hier schildert, möge einen bitte verschonen. Pustekuchen!

Gestern abend halb sechs stand das Wasser überm Armaturenbrett. Bin verärgert! Auch in NRW, Tiefgarage in Greven um genau zu sein.

Heute zufällig mitbekommen weil ich die Kennzeichen tauschen wollte... Sorry! Tut mir leid!

Meine Versicherung sagt daß das in der Teilkasko enthalten ist. Gutachter wird kommen - nur wann Un - haben viel zu tun hier...

Aber ich kann schon mal anfangen mit Trockenlegen. Ja Massa Na warte

Merkwürdige Phänomene durch den Kurzschluß: Antenne ausgefahren, CD (im Concert II) ausgespuckt, Fenster Fahrserseite komplett heruntergefahren.

Das daneben stehende Regal hat's natürlich auch genau auf das Seitenteil geworfen - oder evtl. gelegt da im Wasser aufgeschwommen, vermute ich mal. Jedenfalls keine Delle zu sehen. Hat wohl die ausgefahrene Antenne gebremst. Ich lach mich wech

Was das Wasser übrig ließ:
[Bild: HochwasserTG01.jpg]

Hier kann man(n) "schön" sehen, wie hoch es stand:
[Bild: HochwasserTG02.jpg]

Aquarium im KI:
[Bild: HochwasserTG03.jpg]

Zur Veranschaulichung von außen:
[Bild: HochwasserTG04.jpg]

Komtra

Das das kacke oder was?!

Gute Nacht

Wie's der Zufall so will hatte ich gerade letzte Woche den Avant auf ganzjährig umgemeldet...

Ich darf mal zitieren:
Zitat:"Scheixxe mit der Scheixxe hier!"

Micha,
der keine Zeit für so'n Mist hat...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hey Micha.

Wie vorhin schon: Kopf hoch!

Hätte ich mir jetzt aber schlimmer vorgestellt. Schick mir bitte Detailbilder, damit
ich mir mal einen ersten Eindruck verschaffen kann. Den bekommen wir doch
im Oktober locker wieder hin! Schließlich habe ich doch URLAUB. Big Grin

Motor-, Getriebe-, Klima-, Verdeck- ZV-Steuergeräte kosten jetzt auch nicht die
Welt und Relais habe ich alle da. Das KI war eh hässlich Zwinker und die Sitze kommen
in die Trockenkammer. Fertig...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#20
Hi,
(29.07.2014, 19:49)Mech schrieb: ...Hätte ich mir jetzt aber schlimmer vorgestellt. ...
Ist das "positives Denken"? Grandpa

Bilder kommen gleich.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste