Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios?
Moin,

stand zwar nicht auf der Agenda .
Aber gestern Lieferung aus Hong-Kong bekommen .
Ausgepackt und es juckte einfach in den Fingern .
Die Lichtausbäute ist hervorragend . Schön flach , also genau das Richtige für die etwas lichtschwachen Schminkspiegelbeleuchtungen .

[Bild: dsci2038zpr7l.jpg]

Zum Vergleich :
[Bild: dsci2044s6r00.jpg]

Ich bin begeistert  Erste Sahne . 
Vor allen meine Bessere Hälfte .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: luckyheiko , Audi-Driver , alex879
Hallo Manuel,

deine Bedenken wegen Wärmetauscher kann ich gut nachfühlen. Ich hab im Sommer das ganze ausbauen müssen weil mein Cab keinen Pollenfilter hatte und sich im Laufe der Jahre einiges an Dreck vor dem Heizungskühler angesammelt hat. Das ganze Zeug hat leider einen üblen Geruch verbreitet wenn man die Lüftung eingeschaltet hat. War echt eine Menge Arbeit, aber trotzdem alles wieder in Ordnung und jetzt ist auch ein Pollenfilter drin.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg wenn die Aktion mal wirklich notwendig sein sollte.


Zu meinen Plänen am Cab für die nächste Zeit:

- Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe wechseln
- Öl und Ölfilter wechseln
- Verdeckkastendichtung tauschen (erstmal gegen gebrauchte)
- Einspritzdüsen reinigen und Dichtungen ersetzen
- Neue Edelstahlauspuffanlage (bn-pipes ab Kat)
- Kraftstoffpumpe und Aufhängung ersetzen
- Diverse kleine Roststellen beseitigen
- Fahrwerkrevision -> Sachs Dämpfer, Eibach Federn 20mm, Querlenker, Domlager, Ankerbleche...
- Radlager erneuern
- Lenkgetriebe überholen?
- Pulverbeschichten der Fahrwerksteile (Federbeinrohre, Lagergehäuse, Hinterachse)
- Aufbereiten der Ölwanne (pulverbeschichten)
- Originalen Kühlergrill nachrüsten
- Unterfahrschutz nachrüsten (hat Vorbesitzer wohl verloren)
- Felgen aufbereiten (Felgenhorn polieren)
- Türscharniere richtig einstellen
- Dämpfer Verdeckkasten erneuern
- Äußere Gummischutzleisten erneuern (warten bereits Big Grin )
- Einstiegsleisten erneuern
- Türgriffe entlacken und aufpolieren (gebrauchte besorgt, originale werden nicht angefasst); inneren Teil samt Dichtungen austauschen
- Leitungen zum Verdeckkasten erneuern
- Anschlagpuffer im Kofferraum ersetzen

Wenn ich es mir so anschaue ist es verdammt viel Arbeit. Bin schon gespannt was ich dieses Jahr tatsächlich schaffe und was sonst noch außerplanmäßig gemacht werden muss. Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Jörg,

ich bin schon seit ewigen Zeiten auf der Suche nach dünne passenden Sophisten. Leider erfolglos. Verrätst du mir deine Bezugsquelle?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
@Ralf
Hast PN
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Jörg,

sieht sehr gut aus, deine neue Beleuchtung der Schminkspiegel Smile!!! Ich werde meine aber auf "oldschool" belassen.


Plan für 2016:

- neue 17" Boleros 
- neue Bereifung 
- Bremsen/ Stoßdämpfer/ Querlenker/ etc. erneuern 
- Bremssättel strahlen
- Heckklappendämper erneuern
- neues 2.8 Typschild Heckklappe
- Autoradio delta muss repariert werden (nur noch die Beleuchtung funktioniert)
- Edelstahlabgasanlage ab Kat (verlegt auf 10/2016)
- Kühlmitteltemp.-sensor erneuern; Kühler spülen und neu befüllen
- Hintergrundbeleuchtung AT-Anzeige instand setzen
- Bezug Verdeckdeckel neu verkleben lassen (verlegt auf 10/2016)
- Heckscheibe erneuern (oder erst 2017)

Für mein Lager noch folgende Artikel besorgen:

- neue Linsenscheinwerfer
- Gußquerlenker (schon reserviert)
- Handschuhfach, vordere Gurte, Seitenscheiben
-  STG Verdeck, Fuba Kurzstabantenne, S2 SWRA, zweites Windschott, zweiter Satz originaler Fussmatten
- neues originales Warndreieck, Ansaugbrücke

So hat jeder sein "TUN"  Zwinker
"You´re ready for an Audi"


Zitieren }
Bedankt durch:
(16.01.2016, 20:16)Jörg Ho. schrieb: Moin,

stand zwar nicht auf der Agenda .
Aber gestern Lieferung aus Hong-Kong bekommen .
Ausgepackt und es juckte einfach in den Fingern .
Die Lichtausbäute ist hervorragend . Schön flach , also genau das Richtige für die etwas lichtschwachen Schminkspiegelbeleuchtungen .

[Bild: dsci2038zpr7l.jpg]

Zum Vergleich :
[Bild: dsci2044s6r00.jpg]

Ich bin begeistert  Erste Sahne . 
Vor allen meine Bessere Hälfte .
Hallo Jörg
Wußte gar nicht , daß du so eitel bist . Ich schminke mich nur morgens im Bad , mehr macht eh keinen Sinn Ich lach mich wech .
Gruß Klaus

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens
davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Klaus,

du weißt doch , wenn meine Haare nicht richtig liegen und das 3 Wetter Taft versagt  Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
guten Tag zusammen,


bei mir steht dieses Jahr die Aufarbeitung der Türpappen an, habe im Web für kleines Geld re+li Türpappen gekauft Zwinker und am 19.1 im Auditradionsshop auch für kleines Geld

zwei Übergangsdichtungen bestellt. Die liefern verdammt schnelll und sogar auf Rechnung Ja Massa

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
(22.01.2016, 12:56)5zylinderbastler schrieb: guten Tag zusammen,


bei mir steht dieses Jahr die Aufarbeitung der Türpappen an, habe im Web für kleines Geld re+li Türpappen gekauft Zwinker und am 19.1 im Auditradionsshop auch für kleines Geld

zwei Übergangsdichtungen bestellt. Die liefern verdammt schnelll und sogar auf Rechnung Ja Massa

Grüsse

Stefan

Hallo Stefan,

das steht bei mir auch an... Ich bin mal gespannt wie das klappt. Ich hatte das schon einmal versucht ... damals mit Würth Sprühkleber.... das hat garnicht funktioniert. Jetzt habe ich mir eine Tube KAMOL Kleber bei Ebay gekauft. Mal sehen, ob das besser geht .... ist Sattlerkleber, der bis 110 Grad Celsius geht. 

Schau auch mal im Forum (Suche). Ich hatte mir eine ungefähre Schablone für die Türpappen gebaut. Habe ich hier als PDF reingestellt. Vielleicht hilft diese auch dir. Die Schablone eignet sich für die Unterlage unter dem eigentlichen Material. Ich habe bei mir 3-4 mm dickes Moosgummi gewählt. Wie gesagt, noch ist nicht zusammengebaut.

Viele Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Abend,

so wieder ein Punkt abgearbeitet: Beschaffung eines originalen Warndreieckes für die Kofferaumklappe.Gebraucht gekauft aber wie neu und sogar die Klammer um die Aufstlellbeine zusammenzuhalten ist dabei Zwinker i. Bei meinem alten Warndreieck fehlten zum Teil die refelktierenten rote Seitenteile.

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Bilder unseres Cabrios Chrisss 16 9.716 29.11.2017, 23:56
Letzter Beitrag: Chrisss
Photo Treffen mit Andreas - Bilder von zwei Gomera grünen Cabrios :) Bo. 7 4.272 25.04.2016, 07:10
Letzter Beitrag: Bo.
  Cabrios in der Statistik BärABC 9 12.505 31.08.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Kai
  Cabrios in Unterfranken Florian5ender 6 4.862 21.02.2014, 09:34
Letzter Beitrag: Florian5ender



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste