Mittenwald und Umgebung.
#1
hallo Leute.
Habe vom 3.9. an eine Woche im Karwendel verbracht. Das Wetter war ( Fast) immer sehr schön. jeden Tag oben ohne gefahren.
Zentraler Punkt; Das Posthotel in Wallgau. Hier waren wir bestens aufgehoben, die Hax'n spitze.
Von hier aus sind auf kurzen Anfahrten, Mittenwald, Garmisch, Grainau und Eibsee, für die Frau Schloss Linderhof, Ettal, Oberammergau, Sylvenstein Stausee, Tegernsee, Bad Tölz und natürlich vor der Tür Kochel- und Walchensee.
Herrliche Strecken hat es hier, eine schöner als die andere.
Absolut empfehlenswert.  Hoffentlich sieht mich keiner Smile
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ist eine herrliche Cab-Zeit.
Waren mal wieder im Werdenfelserland. Der Isarwinkel, die herrlichen Badeseen, die Straßen sich windend durch eine herrliche Natur, nur schön. Von Wallgau an Mittenwald vorbei über Seefeld ruter in's Inntal, das Stubeital hoch bis zur Mutterbergalm. mal mit der Eisgradbahn zur Bergstation und etwas weiter unten einen Kaiserschmarn in der Dresdner Hütte, das alles hat schon was. In Milders zweigt ein sehr uriges Seitental ab, das sollte man auch ein mal erfahren. Natürlich nur so weit man darf. Smile Sehr schön ist auch die Mautstraße von Wallgau durch den Isarwinkel, vorbei an Vorderriß zum Tegernsee oder wie wir dieses mal runter zum Achensee zum baden. Schön auch die Forststraße von Ettal vorbei an Schloss Linderhof zum Plansee bei Reute. Diese Farben der Seen zur Zeit, sie bescheren einem regelrechte Glücksmomente. Wer noch nie was für ein Cabrio übrig hatte sollte einmal in einem solchen die Bergwelt gezeigt bekommen.
Mal ein Wort zur Motorisierung. Wer von Innsbruck wieder rauf nach Seefeld muss oder auch viele andere Streckenabschnitte in dieser Region, ist froh über jedes Leistungsplus, vor allen aus reichlich Kubik entnommen.
Kurz und gut, wir hatten wiederholt in dieser Bergregion von Wetterstein, Karwendel Ammergebirge und dem Stubeital herrliche tage mit dem Cab.
Ich kann es unbedingt empfehlen.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Grias di,

und vielen Dank für die blumigen Beschreibungen Deines bevorzugten Reviers.

Alles deckt sich mit meinen Erfahrungen, mit einem Unterschied: auch in der Gegend ist man mit der kleinen Maschine ausreichend motorisiert, selbst mit Gepäck für zwei Personen und vierzehn Tage Urlaub. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(19.08.2018, 21:49)lemmy schrieb: Grias di,

und vielen Dank für die blumigen Beschreibungen Deines bevorzugten Reviers.

Alles deckt sich mit meinen Erfahrungen, mit einem Unterschied: auch in der Gegend ist man mit der kleinen Maschine ausreichend motorisiert, selbst mit Gepäck für zwei Personen und vierzehn Tage Urlaub. Grandpa

hallo lemmy
Klar kann man auch mit der kleinen Maschine dort urlauben. Zwinker
Aber wie du schon schreibst; 14 Tage mit Gepäck für zwei Personen.

Das was du siehst, sehe ich halt in einer Woche. Cool Cool Ich lach mich wech
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(20.08.2018, 21:13)DKW1000S delux schrieb: Das was du siehst, sehe ich halt in einer Woche.
Mit dem Unterschied, dass ich die vorbeiziehende Landschaft scharf sehe und Du nur verschwommen...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(20.08.2018, 22:14)lemmy schrieb:
(20.08.2018, 21:13)DKW1000S delux schrieb: Das was du siehst, sehe ich halt in einer Woche.
Mit dem Unterschied, dass ich die vorbeiziehende Landschaft scharf sehe und Du nur verschwommen...

nö nö, ich kann sehr schnell kucken. Rolleyes
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Mittenwald unterwegs DKW1000S delux 0 14.969 21.07.2021, 15:31
Letzter Beitrag: DKW1000S delux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste