Die Autoscheibe ist von innen eingefroren!
#1
Bei meinem Audi A4 Cabrio ist die Autoscheibe von Innen eingefroren. Was kann ich da versuchen, was hilft?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zwinker Zwinker Zwinker   einen Typ 89 kaufen.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Drago,

und hier mal was Konstruktives, egal ob Typ 89 oder A4: kein Cabrio ist wirklich dicht, daher muss man immer etwas gegen Feuchtigkeit im Innenraum tun
- falls vorhanden, beim Fahren die Klimaanlage anmachen, die entfeuchtet die Luft im Fahrzeug
- ich habe im Winter immer ein Absorberkissen im Innenraum liegen, das die Luftfeuchtigkeit aufnimmt, gibt es im Fahrzeugzubehörhandel

Für fahrzeugspezifische Fragen bist du in diesem Forum wahrscheinlich besser aufgehoben: A4-A5 Cabriofreunde
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Da haben die anderen recht und wenn du schon ein Cabrio fährst, sollst du auch wissen, dass ein Cabrio nicht komplett dicht ist. Aber echt gute Tipps kannst du auch online finden, wie du die Autoscheibe entfrosten kannst. Echt gute Beiträge habe ich hier [Link gelöscht] gefunden, wo ich auch einen *** Livestream für mein Kind gefunden habe, damit er auf seinem Laptop TV schauen kann. 

Bei *** habe ich auch einen tollen Beitrag gefunden, wenn die Autoscheibe von innen eingefroren ist. Da sollst du dir daher keine Sorgen machen, die Scheibe kann man auch leicht reinigen bzw. entfrosten. Ein Eiskratzer kann da echt gut helfen, sei nur vorsichtig, damit du den Lack nicht zerkratz. Die verbleibende Feuchtigkeit kannst du auch mit einem trockenen Tuch abwischen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(08.12.2021, 18:21)Sarmi schrieb: ...die Scheibe kann man auch leicht reinigen bzw. entfrosten. Ein Eiskratzer kann da echt gut helfen, sei nur vorsichtig, damit du den Lack nicht zerkratz.
Du hast Lack auf der Innenseite der Windschutzscheibe? Interessant! Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich denke dass wir hier einen Spam-Troll haben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(08.12.2021, 22:39)SommerImRevier schrieb: Ich denke dass wir hier einen Spam-Troll haben.

Den wir beim nächsten Spam entfernen werden!

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste