Sprachausgabe f
#11
@ martinick

glaub mir cf kannst du knicken, der stromverbrauch ist total heftig und saugt das pda leer Da bin ich aber traurig!
ausserdem musst du das ganze dann oben aufs amaturenbrett stellen damit die maus signale bekommt...nachteil: sonneneinstrahlung auf das display... habe ich schon hinter mir und ich finde die ir-lösung cooler, auch zum mitnehmen B)

gruss

ralf

Da gebe ich erst richtig Gas!
Herbstauto<br>Audi A6 Avant, 2,5 TDI,
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
:blues: äh isch habe den xda von o zwei Wub bisher ohne navi aber das soll ptima klappen würde ich deiner firma vorschlagen weil dann hassu auch gleich nen händiee Smile)


is genial .-9 abe rdie kosten Das ja man doof ne ne ne dann isses bessa du wendest dich an eine hier vertraute person name der redaktion bekannt :gohst: und käüust nen schönes navi plus ( kannsu ja bei deine cheffe absetzen .-))
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Zitat:Originally posted by maccab@Feb 27 2004, 09:16 PM
:blues: äh isch habe den xda von o zwei Wub bisher ohne navi aber das soll ptima klappen würde ich deiner firma vorschlagen weil dann hassu auch gleich nen händiee Smile)
Das "soll" nicht nur prima klappen.. es funktioniert erst Sahne.. Hab ebenso den XDA II... ist zwar nicht ganz billig dafür aber all in one...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@Ralf:

danke für den tipp mit abknicken, das dachte ich mir auch schon....

zu den anderen 2 punkten...
-) strom is mir egal weil ich den pda im auto eh mit strom versorgen kann

-) aufs armaturenbrett..? wozu? meine 12kanal usb/gps-maus hat auch unter dem dach empfang, klar, wenn das dach nass ist oder wie jetzt oft schnee drauf ist - dann geht nichts!

-> haben die cf-gps so einen schlechteren empfang im vergleich zur usb/gps-maus....? dann ist das natürlich eine dumme sache....

@display:
das display sollte natürlich ein reflektives sein, d.h. die helligkeit drausen untersützt die display-helligkeit und kämpft nicht gegen die schwache hintergrundbeleuchtung... klar, spiegelungen sind dann auch noch da... aber die kann ich im offenen cabrio sowieso nicht abstellen.... dank sprachausgabe aber zumindest während der fahrt nicht so wichtig.

@bluetooth-gps:
davor kann ich wiederum nur warnen, hat ein freund, der kann ständig das pairing mit dem ipaq neu machen, das teil hat keine akku-füllstands-anzeige,... ... die idee dahinter ist zwar nett, aber so richtig gut & praktisch funktionierts halt auch ned... außerdem kann ich dann nicht mehr das bluetooth-headset für die sprachausgabe verwenden - so kann man das lautstärkeproblem auch offen und bei tempo 200 umgehen Big Grin

wobei bei mir auch der utnerschied ist das ich den ipaq sonst für nichts brauch, wozu zum notebook und handy noch einen organizer mitschleppen.... d.h. ich leg wert darauf das ich den ipaq und das gps nicht jede woche mit in die wohnung zum aufladen nehmen muss... beim bluetooth gps ist in jedem fall dieses regelmäßig zu laden... und das nervt schon wieder... B)

lg, Martin.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Leute,

warum so kompliziert?
Ich habe einen Garmin iQue 3600. Also PDA mit eingebautem GPS-Empfänger.
Der braucht keine Maus und denn kann man überall einsetzen (zb Radelfahren und Wandern). Das einzige nützliche Zubehör ist die Autohalterung mit "Beanbag"-Halter. Der wird einfach auf das Armaturenbrett gelegt und bei nem Stop kommt er in das Handschufach. Der Zigarettenanzünderstecker hat einen eingebauten und regelbaren Lautsprecher. Klar verständlich bis über 170 km/h und laufendem Radio.


Tschö,
Das Urmel

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@heiko lass mal unterhalten Smile) habe da zwei drei programme die super !!! sind und evtl. kann mann ja nen daten ausstausch machen Smile)

full screen board is soo sahne genial ( benutze das ding um in der uniweritähht einen daten (wissensvorsprung ) zu haben Ninja ok ok ich helfe mir indem ich zu hause vorschreibe und dann im hörsaal auf schlau tu Lupe


aber es gibt so das eine oder andere programm das echt supi funzt Pro Pro

@urmael garmin ?? das war doch der von aldi ?? oder Un ich weiß nicht wie du absatztechnisch nen guten support von denen bekommen kannst ???

denn so wie ich das verstanden habe suchen die was für die firma Is dat wirklich so?

und da wäre der ja nicht wirklich der richtige

den xda gibt es auch von telekom mda !! mit business verträgen und ausgereiftem zubehör ...

firmen technisch glaube ich die bessere variant ( leasen kann mann die dinger dort auch )

für den privaten " ich fahr mal eben schnel zum zigartetten automaten " is die garmin variante sicher zu empfehlen

jedoch : kosten für gprs fallen an wenn du daten lädst und ne route berechnen zu lassen sind schon das eine oder andere kilo byte Das ja man doof

deshalb sage ich ja zu o2 flatrate 4,95 und dann ab dafür Smile)

ps : habe selber eplus B) und brauche wie gesagt die bnavi lösung nicht wirklich aber das muß jeder selber finden ähh wissen Ganz geschmeidisch...

ausserdem haben wir doch nen fahrzeug mit dem sogar das verfahren spaß macht hi hi hi -oo-
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich lach mich wech Ich lach mich wech Garmin von Aldi ??? Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Tschuldigung maccab aber Garmin ist einer der größten Hersteller von GPS Geräten. Sowohl Zivil als auch militärisch. Die erstellen auch die Kartendaten selber.
Die neueste Version zB. hat einen Verkehrskreisel eingezeichnet, der vor ca. 2 Wochen in meinem Ort fertig gestellt wurde. Aktueller geht's fast nicht.

Siehe hier: Garmin Deutschland , Garmin USA

Auf der US Seite kann man sich die Karten auch anschauen.

*bisselwerbungmachundnixdafürbekommen*

Und die haben einen erstklassigen "after-sales"- Service. Etwa regelmäßige Softwareupdates und neues Kartenmaterial.

Die Geräte sind zwar nicht ganz billig (mein Komplettset mit iQue, Autohalterung und 256 mb Speicherkarte hat 888 Euro gekostet) aber technisch Spitze.
Ganz klar: Pro

Viele Grüße,
Der Urmel

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi,

ich sehe da drei Probleme Ich finds blöd

- er hat kein win2003 Rolleyes
- der Akku ist nicht wechselbar Da bin ich aber traurig!
- alles incl. braucht viel Strom und daher ist auf dem Fahrrad schnell empty Da bin ich aber traurig!

Gruss

Ralf

Da gebe ich erst richtig Gas!
Herbstauto<br>Audi A6 Avant, 2,5 TDI,
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Gott sei Dank hat er kein Schlimmdow 2003 Zwinker
Ich hab noch einen HP Jornada 525 mit Windows CE, der pro Tag seine 1 bis 2 Abstürze hatte (2 Jahre lang genutzt). Palm OS 5.0 ist da deutlich stabiler. Meinen habe ich seit 3 Monaten und er ist bis jetzt 1 mal hängengeblieben. Außerdem gibt es erheblich mehr Software zur individuellen Anpassung.
Der Akku hält bei voller Beleuchtung ca. 2 Stunden, mit reduziertem Licht natürlich länger. Für eine Positionsbestimmung beim Radeln ist das mehr als genug. Im Ausland gibts auch schon Batteriepacks zum Anschließen...
[Bild: ziqueusbpow.jpg]

Also ich bin bis jetzt überzeugt von dem kleinen..

Der Urmel

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Bääääää he he also doch aldi :blues:
nix gege aldi !!!

aber schau dir mal nen mobile edition an ..da legst di niedar burm Unclesam des isch teschnik vom feinsten ..akku ?? zwei tage unter vollem einsatz blauer zahn ? hatta mp3 ? hatta office ? hatta handy ?? hatta

hatta alles

das ich das mit dem garmin nicht wusste Uuups aber ich weiß auch nicht welches japanische spitzenmodell im kfz berreich 6 liter verbraucht klima hat und nur die hälfte von nem golf kostet

weil ich ja audi fahre Supi

und deshalb habe ich mich garnicht anders umgeschaut Da bin ich aber traurig! Ich lach mich wech

naja ich wollt ja auch nich handy verkäufer werden aber die mdas und xdas sind ne all in one alternative

ja ja früher.....hat das brot auch nur ,40 pfennig gekostet da gabs noch garkeine handys Zwinker aber wenn sollte mann auch anrufen Das ja man doof
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste