Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt
#11
Hi,

@ michael : ...dito, ich sehe, du hast was von mir gelernt....Big GrinZwinker

@ nob`s : .....schon das WE vergessen ..? Ich denke, eine komplett Restauration wäre da eher nötig....Rolleyes

Zitat:Könnte aber auch der Bremssattelhalter sein, dass der defekt ist und spiel hat, dann verkanntet sich der Bremssattel und es fängt an zu quitschen, einmal drauftreten und es ist kurzzeitig weg... kommt dann aber wieder
Genauso bei Kurvenfahrten... Musst mal am Bremssattel wackeln ob er Spiel hat...

Der Bremssattelhalter muß eh fest sein, da der mit 2 Schrauben am Federbein verschraubt ist. Sollten diese lose sein auf keinen Fall weiterfahren und den Mechaniker verklagen...!!Is dat wirklich so?
Wenn er allerdings lose wäre, würde man das sehr stark beim Bremsen merken .....was Kerstin ja so nicht hat.....!Cool
Der Bremssattel selbst muß sich bewegen, falls nicht, muß dieser instandgesetzt werden...!

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hey Lord,

wäre das mit dem Abschirmblech nicht eher ein schleifendes Geräusch? Bei mir quietscht es ja richig, so wie ein nicht geölter Kinderwagenreifen (hat wohl jeder schon mal in der Stadt gehört Das ja man doof unerträgliches Geräusch).

Ich hoffe, wirklich, das es nur von den Bremsen kommt, und nicht von der Lenkung...

Grüße
Kerstin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi zusammen,

zu Kerstins Quietschen vorne rechts fällt mir im Moment auch nur das bereits gesagte ein. Allerdings noch ein Tip zur weiteren Suche. Das Wort Quietschen ist hier im Bord recht großer Streuung bzgl. der Rechtschreibung unterworfen... Grandpa

Quietschen ist hier nämlich auch:
Quitschen
Quitschn
Quiehtschen
Kwitschen
Kwietschen

Kwitschen z.B. gibt es auch hinten rechts. Vielleicht eine Info für Marwin?

Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Hoffentlich ist es bei Dir / Euch nichts Ernstes (Teures).

Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo: habt ihr mal die Domlager und die Gummihalterungen (nenn sie so erinnere mich nicht wie sie heißen) der Achse und Lenkung. Bei mir waren die verschliesen und dadurch hatte ich einige Geräusche beim fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Dirk schrieb:Hi,

@ michael : ...dito, ich sehe, du hast was von mir gelernt....Big GrinZwinker

Ja Dirk, da staunst du, dass ich noch zu alt bin, um noch Neues dazu zu lernen.RolleyesZwinker

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Stinker schrieb:Hey Lord,

wäre das mit dem Abschirmblech nicht eher ein schleifendes Geräusch? Bei mir quietscht es ja richig, so wie ein nicht geölter Kinderwagenreifen (hat wohl jeder schon mal in der Stadt gehört Das ja man doof unerträgliches Geräusch).

Ich hoffe, wirklich, das es nur von den Bremsen kommt, und nicht von der Lenkung...

Grüße
Kerstin

Kerstin,

Nein, das Abschirmblech quietscht, wenn es schleift, denn es wird in Schwingung versetzt und bei der Resonanzfrequenz fängt das Blech dann an zu quietschen. Prinzip Wasserharfe - das Ding mit den wassergefüllten Gläsern.

Aber warum willst du das alles wissen, mach einfach.
Check Punkt 1, wenn Blech, dann verbiegen, other goto Punkt 2.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Lord of the Rings schrieb:Aber warum willst du das alles wissen, mach einfach.
Check Punkt 1, wenn Blech, dann verbiegen, other goto Punkt 2.

Lord

Jaja is ja schon gut... bin halt weiblich, die wollen immer alles auf einmal Rolleyes

OK, ich werd mich am Wochenende mal dran machen, den Wagen aufzubocken und die Felge abzuschrauben (hoffentlich hilft mir mein Göttergatte dabei, aber der hat sicherlich mal wieder keine Lust dazuDevil). Ich werde dann wieder berichten, ob ich's gefunden habe! Danke nochmals für die vielen Tips!

Grüße aus dem sonnigen Xanten
Kerstin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Jungs und Mädels,

wollte abschliessend noch berichten, was denn nun war: war bei der Werkstatt meines Vertrauens, die haben sich (nachdem sie meine KER Halbanlage eingebaut haben Big Grin) mal schnell die Bremsen angeschaut. Fazit: ein Bremsklotz vorne rechts hatte sich verkantet. Also Bremse auseinandergebaut, alles mit Anti-Quietsch-Zeugs eingesprüht und wieder zusammengebaut, und das vorsorglich an allen 4 Bremsen, und schon quietscht nix mehr! Aaaaaahhhhh, WAS für eine Wohltat!! Bääääää

Sonnige Grüße

Kerstin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Quietschen,

habe ich leider auch , am meisten stört es bei langsamer fahrt wie zb in der Verkehrsberuhigten Zone.

Erneuert wurden bereits:

Scheiben vo
Klötze vo
Bremssättel vo
Bremssattelhalter vo
Radlager vo
Domlager vo


Keine Ahnung was ich noch erneuern muß damit es endlich ruhe gibt

Gruß

PS: Klötze bereits mit keramikpaste b ehandelt

<span style='color:blue'>---
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hatte ich zur T-W-T auch!

Sehr unangenehmAz Bei mir war es Lord's Möglichkeit Nr: 2 (nur zur zusätztlichen Info Smile )
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nachlauf Links zu gross, Auto zieht nach Rechts SteveDachlos 7 1.946 26.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: hamag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 2.003 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Quietschen Hinterachse Latzebs 5 3.754 15.06.2021, 15:12
Letzter Beitrag: snolting
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 3.109 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Geräusche vorne - Radlager ? Norweger 2 2.348 16.04.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Norweger
  [Bitte] Aufbau Federbein vorne oben DerGoldeneReiter 2 1.987 31.03.2017, 12:49
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  [Stossdämpfer] Verschiedene Durchmesser Patrone vorne ? DerGoldeneReiter 2 2.882 11.01.2016, 00:55
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Klopfen bei rechts Kurven Barni12 6 3.328 05.08.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Barni12
  H&R vorne immer tiefer BlackCab 4 6.967 28.04.2015, 19:44
Letzter Beitrag: BlackCab
  surrendes Geräusch von der HA - Spiel am Rad hinten rechts - Radlager defekt? ahaspharos 17 16.002 03.03.2015, 21:28
Letzter Beitrag: Michiammer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste