Färben des Verdecks - Renovo
#11
Tach sagen!

Mensch, da hab' ich doch eben 'ne Mail von Jörg falsch beantwortet...meine Bilder, die ich bei freenet hochgeladen hatte, sind leider verschwunden...was mich wundert, weil ja meine Signatur auch bei denen liegt...Lupe...ich werd' das noch klären.

Aber zu den Fragen:

Die Trocknungszeit ist - der wasserähnlichen Konsistenz nach - auch etwa so lang, wie die von reinem Wasser, also nach einem Regenguss. Und ich hatte eine Literflasche gekauft.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.:...auch gerade 40 Km durch das Abendrot gefahren...SmileSmileSmile...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
}
Bedankt durch:
#12
hallo hast du das auf einem schwarzen verdeck gemacht ????? und hast du die kleine flasche gekauft oder die große ????

bitte um antwort

mfg
}
Bedankt durch:
#13
Bin zwar nicht Don Krypton, da ich aber den ganzen thread gelesen habe, kann auch ich Dir antworten Lupe

Farbe war blau -wenn Du ein schwarzes hast, nimmst aber besser schwarzÄtschibätsch

Es war die 1L Flasche - hat aber noch 3/4 übrig Fz sollte also auch eine 500ml Flasche genügen!?!

best regards

malinoir
Audi Cabrio 2,8L; arribablauperleffekt; 39.700km; Bj.`98; Bicolor Leder incl. Armaturenbrett-Mittelkonsole-T?ren-und S2 Lenkrad; Komplettfahrwerk-tiefer; 215/45/17 und 235/45 auf ACT dreiteilig - hochglanzpoliert; Sportauspuff; Vogelahorn; Klima; Sitzheizung
}
Bedankt durch:
#14
Moin nochmal!

Sooo...die Bildprobleme sind verschwunden...Big Grin...freenet hatte da 'ne Umstellung bei den Homepage-Adressen, was wohl ein bisschen gedauert hat, so dass die Bilder eine Zeit lang offline waren.

Nun aber mal zu Sebastian:

Erstmal  - und ohne da jetzt allzusehr angefressen zu sein - hat sich im Board eine Netiquette entwickelt, die man nicht zerstören sollte: Dazu gehören unter anderem vollständige Sätze, eine halbwegs sinnvolle Anordnung von Groß- und Kleinbuchstaben und das Lesen des Threads, bevor man wahllos fragt.

Das Verdeck war und ist Blau...

[Bild: Verdeckbearbeitung1.jpg]
  
...und es war die große Flasche:
Zitat:Und ich hatte eine Literflasche gekauft.
Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.: Und mal am Rande; das gilt nicht nur fürs Forum, sondern auch für eMails und sonstige Briefe: "mfg" wird nie, nie, nie nicht abgekürzt! Wenn ich jemanden wirklich freundlich grüßen will, dann tu' ich das auch...oder ich lass' es eben bleiben...Nenene...
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
}
Bedankt durch:
#15
Boah DonKrypton, sensationeller Glanz auf Deinem Cab für Bj93!!
Ich antizipiere GW (Garagenwagen), PL (Putzleidenschaft), BnHWL (Betrieb nur bei Hochdruckwetterlage), etc. Die Bilder kann ich nun auch empfangen, danke! Getz mal ehrlich, wie kommt so'n Glanz auf die Karre ? Heckscheibe ist ja sensationell klar ..... Ich habe seit 3 Wo (Winterschnäppchen) ein Bj96 Cab in mingblau, reichlich non-textile Waschstrasse gesehen, der TDI, dementsprechend sieht ein wenig der Lack aus, Mikrokratzer .... Soll ich anfangen heftigst zu polieren ?

Deine Bilder sind mit Blitz gemacht, oder ? Ich kann deswegen nicht so ganz erkennen, ob der Verdeckfärber matt oder glänzend aufträgt. Matt wäre schon besser, oder ? Bleibt er matt nach dem Auftragen ?

so long
Joerg
}
Bedankt durch:
#16
Hallo Joerg,

Klick mich mal gaaaanz vorsichtig, dann kommst Du ganz einfach und schmerzlos hinter das Geheimnis des Glanzes... Zwinker

Ist im Prinzip ganz einfach: In der Suche Lupe das Schlagwort "Glanz" und den Benutzernamen "Don Krypton" eingeben und abschiessen, dann kommt ein Ergebnis, das ungefähr einen Thread anzeigt. Diesen anklicken und lesen, und zwar von vorne bis hinten. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#17
Hi ihr beiden!

Danke für den Hinweis auf das Liquid Glass...so kann ich mir die Sucherei nach dem Thread sparen...Smile...aber eines muss ich noch einschränken: Mein Cabrio hat seine 220.000 Kilometer nicht in der Garage abgespult...der Wagen wird sowohl im Sommer wie auch im Winter täglich bewegt...auf Landstraßen und Autobahnen, in Städten und in Dörfern.
Zitat:Ich kann deswegen nicht so ganz erkennen, ob der Verdeckfärber matt oder glänzend aufträgt.
Um Gottes Willen, nein...Waaat?...da glänzt nichts! Die Tönung (passt vom Namen her besser als Färbung) wird natürlich nach dem Trocknen wieder matt...das wär' ja der Renner, wenn's danach glänzen würde wie so'n frisch geöltes Z3-Verdeck...*brrr*...Das ja man doof...neee...!

Und was die Heckscheibe angeht (mein jetzt schon zweites Verdeck ist übrigens auch erst zwei Jahre alt), gibt's da einige ganz tolle Mittelchen - aber schau' doch einfach mal in die FAQ unter "Pflegemitteltipps"...da ist einiges zu finden, was einen Wagen hübscher macht!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
}
Bedankt durch:
#18
Eyh, Ihr habt echt Mitleid mit neuen Forumsmitgliedern, danke! Habe alles fleissig nachgelesen und bin mir nun sicher, dass ich LiquidGlass zur Anwendung bringen werde. C1 von Dr. Wack für die Heckscheibe ist auch gesetzt .... Also, habe mein Cab seit 2Wo. Meine Baustellen deruzeit sind noch wie folgt:

a) super schlappe Bremsen beim 96er TDI, habe heute bei 400km auf der Bahn bei Dauerregen klare Grenzen erkannt. Mal schaun woran das liegt ...
b) die Tage des krummen TDI-Auspuffs sind gezaehlt. Werde beizeiten Bilder der Flexaktion einstellen und der neuen Blenden
c) Verdeckpflege ist gebongt, Renovo-Imprägnierung ist gesetzt, Färbung muss ich noch verdauen ob oder nicht .... we'll see
d) Felgen: derzeit schwanke ich zwischen Ronal R39 Multispeiche (puuutzen...), Don Kryptons S-Line, die bei iBähh für 109,- Stck zu schiessen sind oder der eBay-Nummer 150072530850 oder der eBay-Nummer 300070029628 . Bin seeehr empfänglich für subjektive Rückmeldungen ....

e) starkes Forum, braucht viel Zeit zum Lesen

Grosser Cabriosport hier
Danke
Joerg









}
Bedankt durch:
#19
CapeHorn schrieb:a) super schlappe Bremsen beim 96er TDI, habe heute bei 400km auf der Bahn bei Dauerregen klare Grenzen erkannt. Mal schaun woran das liegt ...
Hallo Joerg,

die Bremsen sind bei unserem Auto ab Werk unterdimensioniert, und das Thema wurde hier im Board auch schon lang und breit diskutiert. Aber auch hier wird Dir die Lupe weiterhelfen. Du kannst auch mal einen Blick in die FAQ werfen. Waaat?

Zu den Felgen sag ich mit meinen 15ern mal nur, dass sie alle ziemlich gut aussehen... Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#20
Moin zsamme (habe leider hier um 7ben kein gähnendes Smilie finden können).
Also, ich habe noch mal alles durchgelesen und völlig eingesehen, dass es sich um einen Pflege- und Verdeckfärberthread handelt. Insofern danke für die Hinweise Andreas wg. Bremsen und FAQs an anderer Stelle...

Muß heute erst mal ran an die Mittelchen und bestellen ! Sowie es aussieht werde ich nun doch zum CabAddict, was ich vor dem Kauf nicht für möglich gehalten habe bzw. auch nicht vor hatte. Aber soviel Addict, dass ich die Ronal R39 täglich putze wird es dann wohl doch nicht. KomtraOder doch ? Huhuhhhhh, echte Qual der Wahl mit den Felgen .... ok ok, anderes Thema Grandpa

schönen Tach aus Münster sacht Joerg
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsbericht Umbau des manuellen Verdecks auf elektrisch spider0709 3 2.289 01.06.2018, 08:21
Letzter Beitrag: Burns
  Verdeck färben bzw. tönen Don Krypton 13 28.867 07.05.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Ancab
  [Manuell] Frage zum Verschluss des manuellen Verdecks m_d_6 0 1.990 24.10.2013, 20:33
Letzter Beitrag: m_d_6
  Hydraulik Verdeck, klappe spinnt beim schließen des verdecks! Basti89 11 10.077 26.01.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Basti89
  Rotes Verdeck färben marcin82 13 20.670 07.08.2011, 20:10
Letzter Beitrag: anderl
  Preisauskunft meines Verdecks LuckyLuc 9 7.473 12.09.2010, 12:16
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Pflege eines Verdecks... FeizzZ 2 4.678 28.03.2010, 20:33
Letzter Beitrag: Gaudibursch
  Elektrisches öffnen bei der Fahrt des Verdecks Tyerius 6 13.115 14.02.2010, 23:22
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Verdeck Umbau einen manuellen Verdecks in ein elektrisches Verdeck THOMSENBE 12 18.728 25.11.2009, 22:00
Letzter Beitrag: clusterix
  Dach Färben desumo 14 13.266 22.07.2009, 16:06
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste