beleuchtung schaltkulisse
#11
Sorry, ich wollte da keinem auf die Füße oder zu Nahe treten... Da bin ich aber traurig!
Dann kenn ich evtl. gewisse Umstände nicht.... Ich finds blöd
Dann entschuldige ich mich natürlich für diesen Beitrag!

Skorpi
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Haben nicht alle cabs mit automat den sportmodus?

meins hat auch sowas und bin sehr stolzer automatfahrer Wub


Grüsse

Daki
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@daki.......die alten hatten ein wählbaren sportmodus...
die neueren das adaptive..."lernfähiges" getriebe,das sich an die "fahrgewohnheiten "des fahrers anpasst....somit echt gaanz anders..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Naja, so "alt" finde ich mein Cab nun nicht wegen der Anzeige am Schalthebel. Schade, dass es den Gang net anzeigt. Im Dunkeln ist dasim A4 ein echter Vorteil. Ich bau die Ambientebeleuchtung auch noch ein... Smile

@ Skorpi

Ja, ich hab in beiden Fahrzeugen Automatik, weil ich vor 5 Jahren von einem hirnlosen Mercedesfahrer (SLK Cabrio, daher würde ich es vermutlich nie kaufen) auf der Autobahn überfahren / eingequetscht wurde. Dabei habe ich mein rechtes Bein verloren. Jetzt darf ich nur noch Automatik fahren mit Umbau auf Linksgas. Anfangs sicherlich gewöhnungsbedürftig, jetzt find ich es völlig normal.
Kein Problem, konntest du ja net wissen.

Übrigens finde ich auch, dass der 2.8 V6 sehr gut mit dem Automatik läuft. Frißt zwar was mehr, aber das Fahren ist sehr angenehm. Außerdem kann man sich viel besser auf den Verkehr bzw. die Fahrt konzentrieren und muss nicht immer ans Schalten denken. So macht Cruisen doppelt Spaß!

By the way hab ich auch ein adaptives Getriebe. Dazu hab ich aber schonmal gepostet.

So long

Anja Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hey Anja!

Ja wie gesagt, war dumm von mir, aber ich habe es nicht vorher gewusst.
Das mit dem Unfall ist natürlich nicht so dolle und tut mir Leid!
Mit dem Automatik (es wird ja hier im Board gerade öfter dazu gepostet) habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Limo hatte sich 14-15 Super PLUS reingezogen und in der Endgeschwindigkeit ist mir jeder Schalter davon gefahren.
Jetzt beim Schalter braucht er nur 11 Liter Super (also kein Champus mehr) und die Gänge lassen sich einfach noch was mehr ziehen.
Für den Stadtverkehr und Autobahnstaus (Stop & Go) ist es natürlich mit dem Automatik schon angenehmer. Aber ich fahre eh fast nur BAB (ohne Staus Zwinker ), von daher habe ich mich für den Schalter entschieden. (aber das wird hier glaube ich sowieso keinen so wirklich Interessieren B) ).

@ Lord
Das würde ich schon mal gerne ausprobieren ... Rolleyes Bääääää Lupe


Hat nicht jemand zufällig die Beschleunigungsdaten von 0-100 km/h laut Werksangaben vorliegen??? Unterschied zwischen 2,8l Cab Schalter und Automat...
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Zitat:Originally posted by Skorpi@13 April 2004, 20:23:26
@ Lord
Das würde ich schon mal gerne ausprobieren ... Rolleyes Bääääää Lupe


Hat nicht jemand zufällig die Beschleunigungsdaten von 0-100 km/h laut Werksangaben vorliegen??? Unterschied zwischen 2,8l Cab Schalter und Automat...
Ja geht klar, koennen wir machen

hier die Beschleunigungswerte:

0-80 km/h Schalter: 6,8; Automatik: 7,8
0-100 km/h Schalter 9,8; Automatik: 11,1

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@ Lord

Lupe ich da richtig? Der Schalter ist ja schon laut Werksangaben etwas zügiger... Bääääää
Du meinst aber, dass du im unteren Bereich von 0-60 oder so schneller bist, oder?!?!?!

Skorpi Nix wie weg!
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
"mal einmischen"

Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, das wir Opamatik- fahrer einem Schalter im Bereich bis 60 km/h wegfahren.

Die Beschleunigungswerte im Prospekt werden ja immer unter Idealbedingungen gemessen - definierter Schlupf beim Anfahren, Drehzahl beim Einkuppeln etc.

Das ist i.d.R. für einen Normalfahrer nicht so hinzubekommen.

Dagegen Automatik: Rechten Fuß runter und gut iss... Big Grin Big Grin

Erlebe ich immer wieder an der Ampel - wohlgemerkt beim normalen Anfahren, nicht unter "Wettbewerbsbedingungen"

Probiert's halt aus...

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Richtig Uwe,

das geht ganz einfach mit einem Automatik und bedarf einiger Uebung mit einem Schaltwagen. Ausserdem ist es ein Tanz auf des Messers Schneide zwischen zuviel Gas, zu wenig Gas, zuviel Kupplung und zuwenig Kupplung.

Ausserdem sind die Beschleunigungswerte fuer das normale Automatikgetriebe angegeben und nicht fuer das Getriebe mit Sportmodus.


Der schnelle Lord huiiiiiiiiiiiii
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(08.04.2004, 18:46)daki schrieb: vielen Dank!

da ich bald die tachoringe bekomme baue ich das KI sowieso aus.

werde mir dann gleich das auch ansehen!


grüsse

Daki


Hab so ein Teil komplett liegen....hab´s bei nem Unfaller ausgebaut----ich dachte wäre für die Aussentempanzeige....hatte aber übersehen,da es ein Automatik war.....wo kommst denn her(Stadt)?
könntest das für "Kleines" schnappen...Cool und bräuchtest nix löten....
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Beleuchtung I3uLL3t 14 5.144 07.02.2024, 12:35
Letzter Beitrag: terex75
Lightbulb Beleuchtung Grund für Summer? ScavengerDE 12 2.243 21.04.2023, 13:11
Letzter Beitrag: RyslanM
  Beleuchtung Fensterheberschalter Mech© 16 9.513 25.08.2021, 17:44
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Beleuchtung KI und Zusatzinstrumene tubesmahler 1 1.375 24.11.2018, 19:02
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Sonnenblende Beleuchtung auf LED ändern thomas1965 3 2.506 18.02.2018, 23:58
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Beleuchtung Heizregler defekt Skywalker 2 2.759 15.10.2016, 20:08
Letzter Beitrag: Skywalker
Lightbulb Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung *schwede* 388 455.898 12.04.2016, 09:07
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Heizungregler Beleuchtung mit LED Silence 62 42.861 18.02.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Bo.
  KI-Beleuchtung Preis-Tipp Doppelherz 4 4.637 28.11.2015, 15:09
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Beleuchtung für den Sitzheizungsschalter Fuxi1977 6 5.547 10.09.2015, 14:26
Letzter Beitrag: Pasci



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste