Verdeck / Dachautomatik / 50 km/h -Modul
#21
"Scherzmodus an"

Ich find dieses Modul sowieso Käse, bis 50 km/h, ist doch albern, richtig cool wird's erst an 100 km/h find ich, alles andere ist doch kiki! Smile Ich denke das Gestänge und die Bändchen, die das Verdeck halten, können das locker ab! Jungs, nicht so ängstlich, immer mal ran an die Buletten! Zwinker

"Scherzmodus aus"

ich denke aber das jeder hier alt und vor allem intelligent genug ist zu wissen, das man das bei 50 km/h nur einmal macht!!!!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Ja sorry, falls das falsch rüber gekommen ist. Ich wollt hier niemanden beleidigen nur zum nachdenken anregen ob das sein muss oder gut tut... @Ralph: ich denke das auch, zumindest hoffe ich das. Wär sonst bissel schade um den Wagen...


P.S.: Die neue Front ist dran. Bilder hab ich noch nicht eingestellt weil die Kiste dreckig ist. Is mir zu peinlich fürs Forum!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Also ich persönlich fahre in der Regel im 2. Gang mit Standgas und öffne/schließe dann das Verdeck. Wieso die dabei auftretenden Kräfte größer als im Stand sein sollten, das muss mir mal jemand erklären.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
....ja gibs das denn bin ich zu plöd das in der Bucht zu finden?

Wäre mal jemand so nett und würde mir die Art.Nr. schicken, denn für 100 Stinkerleins wäre ich an den Dingern auch interessiert.

...und nein ich werde mich jetzt mit niemanden über Sinn und Unsinn dieser Teile streiten Zwinker

C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi Olfried,

ich fahre ebenfalls wie du extrem langsam, wenn es schon bei der Fahrt sein muss. Die Kräfte bei deinen und meinen Geschwindigkeiten gehen gegen Null. Sobald es aber schneller wird spielt doch der Wind eine große Rolle.

Bisher habe ich das Dach nur einmal bei etwa 30km/h aufgrund starken Regens und Flucht unter eine Brücke zugemacht Cool

Wenn es nicht regnet, nutze ich die beiden Module beim Ein- oder Ausparken und dass ebenfalls nur bei ebenem Untergrund, ohne dass sich das Cab verwinden muss.

semu, hält und hält und ...
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Na ihr wisst schon was ihr macht! Hatte von euch schon mal jemand das
Gestänge "in der Hand"?
Hat schon mal einer von den "Unbesorgten" die Aufnahme des Verdeckgestänges
genauer inspiziert? Ich glaube nicht!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
@christiancb: Hier die beiden gewünschten Nummern Lupe

gelöscht da eBay-Links

Viel Spaß Gidda
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
@silence
Dank Dir...

...ab und an steh ich wohl wirklich auf der Leitung Smile

@Mech
Was meinst Du denn mit den Aufnahmen der Verdeckgestänge, sind die so schmalbrstig ausgeführt?
Ich sag mal so, ich würde die Automatik auch nur beim ein oder ausparken in Schrittgeschwindigkeit nutzen, alles andere wäre wohl Vergewaltigung der Mechanik - ohne Frage.

C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Ollfried schrieb:Wieso die dabei auftretenden Kräfte größer als im Stand sein sollten, das muss mir mal jemand erklären.

Die Kräfte sind um einiges größer wenn sich das Fahrzeug verwindet oder man über Bodenwellen, Löcher, Unebenheiten fährt wirkt genau die Länge von den Rädern bis zum äusseren Rand des Verdeckes als Hebel.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
ooowe78 schrieb:
Ollfried schrieb:Wieso die dabei auftretenden Kräfte größer als im Stand sein sollten, das muss mir mal jemand erklären.

Die Kräfte sind um einiges größer wenn sich das Fahrzeug verwindet oder man über Bodenwellen, Löcher, Unebenheiten fährt wirkt genau die Länge von den Rädern bis zum äusseren Rand des Verdeckes als Hebel.
Das ist natürlich richtig, aber ich mache das ganze ja nicht auf nem Feldweg, oder wenn ich ne Treppe runter fahre. Ich rolle mit ~6km/h auf gerader, intakter Straße. Da passiert nichts.

@Mech: Ich kenne die Aufnahme und die ist sicher nicht für hohe Kräfte ausgelegt. Aber wie gesagt, bei den Bedingungen wirken einfach keine anderen Kräfte als im Stand - wie semu schon schrub.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckmodule (50 Km/h-Modul usw.) zu "Winterpreisen". Endkunde 31 30.155 02.07.2016, 19:02
Letzter Beitrag: flesh-gear
  Reinhold Dachautomatik macht keine Fenster hoch... matze407 11 9.095 15.08.2013, 21:15
Letzter Beitrag: matze407
  Verdeck Modul ljaudi 8 7.591 01.07.2008, 20:41
Letzter Beitrag: Ollfried
  Verdeckmodule (50 Km/h-Modul usw.) zu immer günstigen Preisen !!! semu 1 10.459 11.02.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Bastel
  Reinhold Modul defekt? Endkunde 9 6.556 26.06.2006, 17:40
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste