Blinkerruecksteller
#1
Da ich ja seinerzeit mein Luftsacklenkrad mit einen hoelzernen Nardi ausgetauscht habe, funzt der Blinkerruecksteller nicht mehr. Es scheint, als ob die Nabe des Nardi Lenkrads das Plastikteil im Lenkstockhebel nicht erreicht, und ich muss den Blinker von Hand zurueckstellen.

Frage: Was kann ich tun, um das zu beheben? Ruecksteller verlaengern? Irgendwelche Tips parat?

Rainer



PS: Mein Lenkstockhebel kam mit Tempomat....
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Rainer,

beim Einbau des Lenkrades, ist es wichtig, dass der Blinkerhebel in der Mittelstellung ist, sonst wird der Rueckstellnocken beschaedigt und die Rueckstellung funktioniert nicht mehr.

Also Lenkrad nochmal ausbauen und nach dem Rueckstellnocken sehen und eventuell instandsetzen. Dann das Lenkrad nach der Anleitung in den FAQs, Sektion Allgemein: Airbaglenkrad aus- und einbauen einbauen. Da deins ohne Airbag ist, einfach die Punkte, die sich mit dem Airbag befassen ueberspringen.

Das dein Cab mit Cruise Control kam, ist mir klar - siehe meine Signatur.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hmm.. kommt mir so vor, als ob das Plastikteil zu kurz ist. Denke mal, das die einzige Loseung das Verlaengern waere. Aber wie?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zur Not Druckknopf vom Kugelschreiber. Der Knopf mit dem man den Kugelschreiber an und aus stellt ist meist hohl und sollte ueber deinen zu kurzen passen.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Prima Idee!!! Danke!


Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste