Probleme seit Austausch der Motorantenne...
#1
Habe mich grade in diesem Forum angemeldet. Leider habe ich zu meinem Problem noch nichts gefunden...

Da meine Motorantenne den Geist aufgab (wegen abgenutzer Zahnräder ging sie nicht mehr raus), wurde von meiner Audi-Werkstatt eine neue eingebaut. Diese Antenne ist a) viel länger als die alte Antenne, was natürlich nicht sehr toll aussieht Da bin ich aber traurig! und b) macht sie Probleme mit meinem Radio (Audi Delta).
Jedesmal, wenn ich den Motor starte, bzw. das Radio einschalte läuft alles normal, bis sich dann die Antenne vollständig ausgefahren hat. Dann ist alles stumm und ich muß auf einen Senderspeicherknopf drücken, bzw. auf den Knopf zum Umschalten auf CD drücken. Erst dann ist der Sound wieder zu hören...
Diese neue Antenne ist ein original Audi-Ersatzteil. Ich hab mit dem Meister der Werkstatt gesprochen und auch Audi selbst kontaktiert. Beide sagen, dass es nur diese eine Antenne für mein Cabrio im Sortiment gibt Da bin ich aber traurig!
Gibt es eine andere Antenne, die ich verwenden könnte? Eine kürzere, als meine jetzige, die auch keine Probleme mit meinem Radio macht?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.

Nachtrag: Habe ein Audi Cabrio 1.9 TDI, Baujahr 2000
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ja, eine Original Audi-Motorantenne mit kurzem Stab. Allerdings weiß ich nicht, ob die noch lieferbar ist. Frag doch mal bei audiman-seth.de - der ist auf Auditeile spezialisiert. Nicht ganz billig, hat aber immer gute Teile da - auch ne Menge RS-Sachen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für die schnelle Antwort. Hat jemand von Euch das gleiche Problem?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich hatte das gleiche Problem, dass das Radio stumm schaltete, wenn die Antenne fertig war. Seit ich mein Sony drin hab ist das nicht mehr so.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Zusammen,

das Thema ist schon mal aufgetaucht. Bei mir war / ist es genauso: Antenne getauscht - Radio stumm nach Ausfahrt der Antenne bzw. geht nach ein paar Minuten dann wieder an.

Die Werkstatt hat sich die Belegungspläne schicken lassen. Ergebnis: man muss damit leben (in dieser Konstelation).

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ja, anscheinend hat Audi den Antennenhersteller gewechselt, bzw. der frühere Hersteller hat die Produktion eingestellt. Weiß jemand von Euch, wie der Hersteller heißt?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also die Alte (Antenne meine ich Smile) war von Fuba. Die andere weiß ich nicht...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ guennex

Hallo,
die alte Antenne hat doch nur defekte Zahnräder ... ? Da gibts doch bei Audi so ein tolles Reparaturset mit Zahnrädern und einem neuen Teleskop. Damit kannst du dir deine "Alte" wieder günstig instandsetzen.
Den Einbau solltest du schon hinbekommen!

LG,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
danke maveric, ich werde mal schauen, ob und wie man so eine Antenne beschaffen kann.
Leider hat meine Audi-Werkstatt, so schlau wie sie sind, meine alte Antenne entsorgt Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Grüße,

habe mit meinem Cabrio das selbe Problem;

Antenne viel länger und schaltet stumm.

Außer einem Austausch des Radios und eine andere Antenne einbauen - wer hat eine Lösung gefunden?Un
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad [Problem] Teleskopstab meiner Motorantenne ist abgebrochen. cabriofan 2 2.717 03.06.2021, 10:07
Letzter Beitrag: cabriofan
  ...elektrische Motorantenne Willi1967 1 1.583 21.12.2018, 20:02
Letzter Beitrag: neupier
  Automatik-/Motorantenne fährt nur raus und nicht mehr rein Matthias V. 9 7.302 24.02.2016, 22:46
Letzter Beitrag: Matthias V.
  Motorantenne Fuba Zahnräder Reparatur flesh-gear 20 17.377 04.11.2015, 09:24
Letzter Beitrag: maronie
  Signal für Motorantenne Kspanda750 5 3.790 08.08.2015, 19:34
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Problem mit Motorantenne mog-marty 14 7.093 14.03.2015, 10:25
Letzter Beitrag: mog-marty
  Motorantenne raus - andere Möglichkeiten? walkingbird 2 3.450 24.03.2014, 16:59
Letzter Beitrag: Locke0577
  Motorantenne wechseln olli190175 27 19.473 11.06.2012, 16:52
Letzter Beitrag: bolero
  Hilfe wegen Entfall von dem Reparatursatz 4D0 051 506 für die Fubu Motorantenne hollo1612 7 13.510 26.04.2012, 14:51
Letzter Beitrag: hollo1612
  Motorantenne per Hand einfahren? LauneBaer 6 8.164 20.04.2011, 00:07
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste