Motor defekt 2.3 ltr. ??? Kolbenkipper ????
#11
Da magst du recht haben, aber die Endoskopie bietet da ja auch noch eine Möglichkeit. Auf jeden Fall ärgert man sich sicherlich schwarz wenn nix is und man den Kopf runter genommen hat. Nicht nur wegen der Arbeit sondern auch wegen der zahlreichen unnötigen Neuteile die auch nicht unerheblich ins Geld gehen. Ich würde in Doktorspielemanier erstmal versuchen zu lokalisieren wo das Klappern herkommt...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
okay, dann ändern wir die Reihenfolge

Abhören
Endoskop (falls vorhanden)
Kompression*

du magst recht haben dass bei einem leichten Klipper die Kompression noch passt.
Hängt sicher aber auch davon ab wie fortgeschritten der Schaden schon ist.

und eines noch, es wurden die Pleuellager getauscht. Was ist aber mit den Kurbelwellenlager? Wurden die auch getauscht?

und was mir noch einfällt, ich sehe das immer wieder bei Motorinstandsetzungen: Auch die Kurbelwelle selber kann einen leichten Schlag haben und unrund laufen, das könnte ohne weiteres auch so ein Geräusch produzieren.

Ich würde mal mit einem Motoreninstandsetzer einen Termin ausmachen, die können die sicher weiterhelfen und sagen was Sache ist.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Servus Vitalis,

ich weiss ja nicht, wie fit Du in Sachen Schrauberei bist, aber wenn Deine Werkstatt des Vertrauens keine Endoskopkamera hat, mal beim Installateur Deines Vertrauens anfragen. Die arbeiten manchman auch mit so Dingern. Müßtest Du halt dann nur selbst in die Zylinder schaun.

Und nach dem Hohnen holst Du Dir für die anderen Zylinder noch Hubraumerweiterungsspray. Is schneller und billiger.

Sorry!!! Duck und weg.Nix wie weg!


Das mit dem Endoskop war aber ernst gemeint. Ich arbeite bei nem Installateur, und wir haben auch son Ding.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Ihr lieben Helfer und Ratgeber !!!
Ich habe morgen einen Termin bei einem Motoreninstandsetzer gemacht. Ich hoffe das er mir mit euren Tipps zusammen helfen kann.
Zu der Frage von Geri : Nein die Kurbelwellenlager wurden nicht erneuert.

Gruß Vitalis
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Vitalis,

dann halte uns am Laufenden wie es weitergeht.
Hoffen wir dass es keine grobe Sache ist...viel Glück !!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
sorry, aber was is das für ne werkstatt???
zerlegen den motor um die pleuellager zu tauschen, sehen das die kolben
am ende sind und bauen den wieder zusammen???
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Smile 
Hallo zusammen
Erst einmal entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe mich beim Fußball verletzt.
Nun aber das erfreuliche, beim Motoreninstandsetzer hat mein klappern plötzlich Schiß gekriegt und sich auf nimmer wieder´sehen verabschiedet. Jetzt im ernst : Es waren die Pleuellager !!! Nach dem wechsel der Lager hat es noch einige Zeit gedauert bis alles wieder richtig geschmiert war und sich das Öl dahin verteilt hat. Die 1 Probefahrt nach dem Wechsel war einfach zu kurz.
Jetzt aber nochmal ein Herzliches Danke Schön an alle Ratgeber.
Grüße aus D.dorf sendet ein Glücklicher Vitalis[/b]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.355 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.928 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.061 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.551 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste