servo
#21
Hallo zusammen,

ich hatte mir gestern auf der Autobahn noch einige Gedanken zu der Servotronic gemacht.
Wenn der Motor aus ist lenkt das Auto doch ohne Servounterstützung.
Dies geht zwar extrem schwer im Stand aber z.Bsp. auf der Autobahn reicht dies doch vollkommen aus.
Kann man eventuell eine "Sicherung" der Servolenkung oder ein Steuergerät über einen freinen Schalter in der Mittelkonsole nach Bedarf an- und ausschalten ohne dass die Servolenkung Schaden nimmt?
Wäre ja mal ne Überlegung wert - oder?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Kann man nicht Sebastian, da das ein hydraulisches und kein elektrisches
System ist.
Du müsstest also die Pumpe vom Riemen nehmen. Bei einer Servotronic wäre
es jedoch denkbar.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Bei der Servotronic ist es aber genauso überflüssig eine Sicherung zu ziehen, weil sie ja auch über den Keil(rippen)riemen angetrieben wird und somit das Zeug im Kreis gepumpt wird. Da sparste auch nix. Dann brauchste schon eine elektrohydraulische Servolenkung, aber da ist es auch überflüssig da vom Hersteller schon serienmäßig vorgesehen (weil bedarfsgerecht geregelt).
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi,

würde ne Servotronic aus nem B4 ins Cab passen? Teile.Nr. der Lenkung: 8A1 422 065 E
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Ich kann mir nicht vorstellen daß es jemals eine echte Servotronic für den B4 gab, die kamen m.M.n. doch erst nach 2000 auf den Markt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Es gab lt. diesem Thread die ST für die RS2 und S2, evtl. ist bringt die Teilenr. Aufschluß was es ist!?!?!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Mhh...
Jetzt bin ich geplättet! Und dieses 15 Jahre alte Ding soll eine Servotronic sein wie ich sie kenne? Vlt. kann mich Torsten hierzu nochmal erleuchten.
Die Teilenummer spuckt mir bei Nininet nichts aus.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Falls du mich meinst, ja das ist ne echte Servotronic. Wir sprechen aber hier schon über eine der ersten Generation. So'n Ding erfährt auch ne
Weiterentwicklung und ist nicht 1:1 mit einer heutigen vergleichbar. Die Teilenummer kann ich momentan nicht prüfen, aber grundsätzlich sollte
eine aus'm B4 reinpassen da die Aufnahmen soweit ident sind. Hauptsache es ist alles dabei.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hydraulik Schlauch Servo jackyerne@aol.com 11 5.475 24.10.2017, 22:08
Letzter Beitrag: jackyerne@aol.com



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste