Verdeckdichtung: welcher Kleber eignet sich?
#1
Hallo!

Habe heute wohl endlich rausgefunden, warum es bei mir bei Regen immer an der Ecke Verdeck / Beifahrerscheibe reintropft.

Da ist so eine kleine runde Lippe zwischen Verdeck und A-Säule. Diese Lippe hat sich auf d Beifahrerseite gelöst und bietet ein ca 5x5mm großes Loch zwischen Verdeckdichtung und A-Säule. Und ich denke da läuft das Wasser rein, dann innen ein Stück entlang und tropft dann genau auf die rechte Ecke vom Vordersitz (wenn dieser ganz nach hinten geschoben ist).

Wie sind Eure Erfahrungen? Mit welchem Kleber kann man diese runde Lippe mit der Dichtung verkleben? Kann man das mit dem Fahrradschlauchkleber zusammenvulkanisieren? Hält das? Gibt es ein spezielles Silikon mit dem zB Scheiben eingeklebt werden?
Die Dichtungen selbst sind weder spöde noch brüchig oder steif. Also brauch ich sicher keine neuen.

Anbei die beiden Bilder: links die Fahrerseite, rechts die Beifahrerseite

[Bild: verd_links.jpg][Bild: verd_rechts.jpg]

Schöne Grüße
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Es gibt - ich glaube von Teroson - einen Kleber,der heißt "Profilgummikleber".Sieht aus wie Pattex,zieht auch solche Fäden aber das Zeug würde ich nehmen.Nur gute erfahrungen beim verkleben von Gummis mit gemacht.Gibts im Autozubehör
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Verdeckdichtung ,Fenster Fritz2014 18 9.297 06.06.2021, 09:14
Letzter Beitrag: Fritz2014
  [Problem] Welcher Schlauch für Verdeck Hydraulik Skywalker 2 2.520 22.06.2017, 18:00
Letzter Beitrag: Tux
  Welchen Kleber für´s Verdeck? susu1104 1 2.612 17.10.2011, 21:13
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Hilfe in Sachen Verdecktechnik, welcher Händler ist kompetent pelikan55 6 6.613 23.04.2010, 18:28
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Verdeckdichtung michael1 2 3.772 01.03.2010, 15:48
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste