Seilzug Türöffner
#1
Hallo,
ich war mir nicht so ganz sicher in welche Kategorie ich den Beitrag schreiben soll, aber ich denke hier passt es.
Der Seilzug zum öffnen der Türe auf der Fahrerseite ist bei mir abgerissen. Oder eher der kleine Haken vorne abgebrochen. Hab schon versucht es irgendwie zusammenzubasteln dass es funktioniert aber ohne Erfolg.
Könnt ihr mir sagen ob ich den Zug einzeln bestellen kann und wie schwer der austausch ist?

Schonmal vielen Dank,
Grüße aus Stuttgart mit Cabrio Wetter mitten im Oktober Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
also das Thema hatten wir grad vor einigen Wochen...
Einfach beim freundlchen einen neuen Bautenzug kaufen und einbauen...ist nicht schwierig.
Viel Glück...und die Suche auch mal benutzenZwinker

Grüße aus Berlin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!
Den Zug kannst Du einzeln ordern, den Preis kenne ich aber nicht. Aber der dürfte nicht teuer sein, ich schätze <10€.
Austausch ist auch nicht schwierig, lediglich die Türverkleidung muss runter, wenn ich mich recht entsinne. Eine Anleitung für die Türverkleidung gibts hier.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
Bevor du aber die Türverkleidung wieder anschraubst, simuliere ein Öffnen und Schließen der Tür per Griff UND dann auch Auf und Zuschließen mit Schlüssel UND FB!
Hatte beim letzten Ausbau der Türverkleidung 3 Tage gesucht da die Tür zwar auf und zu ging aber nicht abzuschließen war! Eben dieser Bowdenzug war schuld, da er ca 3mm zu stramm eingesetzt war.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Alles klar. Das sollte ich dann hinbekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Zum Thema Suche:
Ich hatte erst gestern zu nem Problem die Suche bemüht und bin mit der Forum Suche garnicht zurecht gekommen hab alles gefunden aber nicht was ich wollte.
Daher hab ich heute einfach gleich rein geschrieben. Nachdem du gesagt hast dass ihr das erst disskutiert hab hab ichs mal schnell in die Suche eingegeben und dann bin auch fündig geworden Smile
Werde in Zukunft bisschen ausdauernder in der Suche sein....

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo audi80cabrio2,3

Wenn du hilfe brauchst oder ein paar Tips kann ich die gerne behilflich sein.

Aus welcher ecke von Stuttgart kommst du???

MFG DER VIRUS DER AUCH IN STUGI WOHNT
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich schmeiß noch mal ne TN hinterher:

895 837 081 A BOWDENzug links Preis: etwa 7,-€
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Mech schrieb:... BOWDEN ...

Hi Markus:
Ich habe schon vor langem angefangen, mir eine Liste mit Board-typischen Synonymen zu schreiben. Ist immer hilfreich, wenn man hier in der Suche oder bei E..y was sucht.

Ein paar Highlights (Original - Fälschung):
  • bowden - bauten
  • Relais - Reläh Relai
  • original - orginal oregenal origenal
  • bördeln - börteln
  • quietschen - qwitschen kwitschen quitschen kwittschn
  • Nabe - Narbe

so, und nun genug off topic...

Noch ne themenbozogene Frage meinerseits an audi80cabrio2,3:
Wenn der Haken bei Dir abgebrochen war, wie hast Du dann die Tür aufbekommen? So wie hier beschrieben, oder mit einem anderen (evtl. FAQ-fähigen) Trick?

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

Jedes mal Fenster runter raus greifen und von außen aufmachen, dann fenster wieder hoch aber dabei aufpassen dass die tür nicht ins schloss fällt! Smile
Mach ich jetzt seit drei wochen so. Hab aber heute Mittag den Bowdenzug abgeholt, und werde hoffentlich morgen dazu kommen.

Ich komme aus Filderstadt, also nicht direkt stuttgart. Danke für dein Angebot wenn ich Probleme habe meld ich mich.....

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Leute,

ich habe auch das Problem, dass mein Türöffner auf der Fahrerseite keinen Widerstand mehr hat und die Tür nicht öffnet, ich gehe also davon aus, dass der Bowdenzug bei mir kaputt ist.
Problem ist nur ich sitze auf Teneriffa und der Händler hier meinte zu mir, sowas hat er nicht und kann er nicht bestellen. Kann man den auch irgendwo online über den Versandhandel bestellen?

Gruß Denis
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seilzug Tügriff Fahrerseite RH666-0310 22 11.420 01.05.2020, 13:45
Letzter Beitrag: maronie
  Hilfe: Sitze Seilzug zu schlapp nowhereman 15 7.576 30.03.2009, 15:33
Letzter Beitrag: seppel1406
  Seilzug vom Fensterheber Ollfried 2 2.881 22.04.2007, 12:57
Letzter Beitrag: Ollfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste