Innenhimmel
#11
cabriodealer schrieb:Hi Bastel !

Toller Beitrag dort. Vor allem die Bilder Zwinker .

der dealer

Viel hilfreicher ist es den FAQ-MOD darauf hinzuweisen, dass dort Bilder fehlen - das habe ich gerade mal gemacht und dann wirds auch sicherlich bald wieder gehen... allerdings ist die Anleitung auch ohne Bilder besser als solche Statements Bääääää

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Och Mensch Bastel... Das war doch nicht böse gemeint !!!
Du hast sicher Recht, was die Vorgehensweise betrifft.

Außerdem war das mit dem tollen Beitrag durchaus ernst gemeint !! Kam halt nur falsch rüber Ninja.

Fühle mich geohrfeigt... Ja Massa

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hehe... den Smilie hinter meinem Satz oben hast Du aber schon gesehen oder?

Big Grin

Take it easy!
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Klar doch Cool !
Hab schon verstanden ...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

da ich grad neulich an meinem Reserve-Verdeck den Innenhimmel demontiert hab kann ich nur empfehlen den Himmel NICHT zu entfernen wenns nicht unbedingt notwendig ist ! Ist nämlich ne Menge Arbeit und das gesamte Ding waschen gestaltet sich schwierig, denn im Heckscheibenbereich ist er ja geklebt und man muss die gesamten Klebereste VOR dem Waschen vorsichtig entfernen.

Beim Waschen kann es dann sein das sich die Klipsstangen mit der der Innenhimmel an die Spriegel geclipst wird vom Stoff lösen und ebenso neu geklebt werden müssen. Alles in allem kostet einen der gesamte Vorgang bestimmt nen halben Tag. Außerdem sind bei manchen Verdecken die Klipstangen an die Spriegel genietet, warum auch immer.

Meine Empfehlung:
Den Innenhimmel mit Glasreiniger an den fleckigen Stellen behandeln, evtl. davor zw. Innehimmel und Verdeck nen Handtuch klemmen damit man mehr Gegendruck hat und kein Glasreiniger (Lösungsmittel!) ans Verdeck kommt. Vorsicht ist geboten wenn das Verdeck alt und spröde ist, denn wenn man von Innen zu fest gegen den Innehimmel drückt könnte der Verdeckstoff reißen.

Nachfärben oder BlackVelvet-Waschmittel dürften übrigens nichts bringen, der Innenhimmelstoff macht einen durchweg synthetischen Eindruck und nimmt die Farbe wohl eher nicht auf.

Gruß, Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spannseile Innenhimmel Philipp511 3 3.171 12.10.2021, 18:19
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Befestigung Innenhimmel mike-blue-star 12 8.987 06.04.2017, 09:18
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Innenhimmel erneuern lilacabyyy 6 5.093 10.04.2013, 20:27
Letzter Beitrag: streaky
  Spannseil Innenhimmel und Verdeckgestängeklappe Andreas 17 9.059 28.01.2013, 21:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Bilder Innenhimmel Audicabby 2 3.662 01.05.2011, 13:06
Letzter Beitrag: Audicabby
  Innenhimmel macht beim Schließen nicht, was er soll Falco 21 15.470 22.04.2011, 20:53
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Innenhimmel-Aufhängung reißt Eike2902 3 4.726 29.06.2010, 09:51
Letzter Beitrag: Mech©
  Frage zum Innenhimmel Rangobar 14 10.216 14.03.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Rangobar
  Verbindung Verdeck-Innenhimmel ? paneuropan 3 4.379 21.08.2009, 20:58
Letzter Beitrag: paneuropan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste