Innenhimmel macht beim Schließen nicht, was er soll
#1
Hallo miteinander,

wenn ich das Dach meines Cabrios schließe, bleibt der Innenhimmel auf der Beifahrerseite am Verdeckgestänge hängen. Ich habe schon einen Vergleich mit der Fahrerseite angestellt, konnte aber keinen Unterschied erkennen.

[Bild: 79ASJzw3.jpg]

Vielleicht hat jemand eine Lösung.

Viele Grüße

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Morgen,Frank!
Heute auch schon so früh wach?Waaat?
Wegen deinem Problem,bei meinem Verdeck ist an der Stelle wo ich ein rotes Kreuz gemacht hab ein Gummibändchen,welches den Innenhimmel an der Stelle sauber zurück zieht!Wenn es da bei dir auf beiden Seiten gleich ist(ohne Bändchen),dann ist wohl mal das Verdeck gewechselt worden!?
[Bild: dHFWg2nF.jpg]
So siehts bei mir aus:
[Bild: 4KhQv89V.jpg]
[Bild: 9pROz53c.jpg]
Gruß,Peter halbwach!
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielen Dank Peter,

wenn man das Problem kennt, kann eine Lösung nicht weit sein.

Viele Grüße

Frank, fast immer so früh wach

[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also ich hab das Bändchen, aber manchmal zieht es den Innenhimmel bei mir auch nicht ganz zurück. Aber nicht so extrem wie bei Falco..

Aber was solls, bei mir kommt es nicht so häufig vor.. Soo long

JensCool


                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
[size=1]Hi,

hab das gleiche Problem......sieht bei mir exakt so aus wie bei Dir, Frank. Aber ich hab nach dem Bändchen noch nie so wirklich nachgeschaut Waaat?

Werde das Posting aber jetzt mal zum Anlaß nehmen, bei meinem Cab auch diese Kleinigkeit mal zu beseitigen Bääääää

Insofern - im Namen meines Cabs vielen Dank an Frank Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo!!

Da muss ich mich mal mit anhängen!!

Hab bei mir das selbe Problem!!Bin verärgert!

Da wo gezeigt, sitzen bei mir keine Bändchen und es ist auch nicht zu sehen das da eins hin gehört!!Is dat wirklich so?

Auch die Öse ist da nicht!!Da bin ich aber traurig!

Vieleicht ist das Bj. abhängig!!Waaat?

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nabend !

Ich habe genau das selbe Problem wie Frank. Jedesmal beim schliessen bleibt der Innenhimmel da hängen. Blöd. Ich muss also immer korrigierend eingreifen.

Es ist aber so, dass bis zu einem gewissen Baujahr das Verdeckgestänge hinten nicht komplett abgedeckt wurde, zB 92er (Tux) - 94er (Falco). Das Cab von Peter 95er (ABC-V6) hat schon die geänderte C-Säulen Abdeckung. Denkt mal dran.

Gruss
Thilo, verklemmt
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo!!

Ich bin auch schon ins grübel gekommen!!Huh

Bei mir ist da Himmel nicht so weit nach vorn gezogen wie bei Peter!!Is dat wirklich so?

Bei einem Gummiband zu dem von ihm gezeigtem Punkt, müsste das Bändchen frei sichbar sein?!Dry

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Falco,

hatte ich auch, an der selben Stelle auf der Beifahrerseite. Bei mir was das Gummiband aus der Naht am Verdeck gerissen. Ich habe einfach mit schwarzem Garn eine Schlaufe an der Stelle angenähnt und dann dadurch und durch die Metallöse an dem Verdeckgestänge einen schwarzen Kabelbinder gezogen. Zipp .. festziehen den Rest abknipsen und alles wieder Bingo. Selber zusammennähen kannste vergessen, da ist zuviel Spannung drauf, aber den Kabelbinder kann man ordentlich stramm ziehen. Ist sicherlich nicht die Lösung aus dem Audi Werkstatthandbuch,aber es funktioniert.
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

hab das selbe Problem, auch auf der Beifahrerseite...
Das Seil gibts bei Audi neu, ist bei mir aber auch schon wieder 2 mal gerissen (am Innenhimmel)... Werd dann mal ein Schuhband das elastisch ist, und so die doch vorhandene Spannung, aushält...Zwinker

Gruß,

Christopher



AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkasten fällt beim öffnen und schließen nach unten harry77 4 3.945 01.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Michiaudi80
  elektisches Verdeck kippt beim Schließen - normal? AxelD7 14 9.939 10.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: M-520
  Verdeck stoppt nur beim Schließen mit Deckel offen - F201 unplausibles Signal ifyoulikesticky 21 6.899 12.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 1.999 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 7.934 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew
  Spannseile Innenhimmel Philipp511 3 3.221 12.10.2021, 18:19
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Problem] Schließen des Daches nicht möglich Rock123 2 2.935 01.02.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Webster
  [Problem] Manuelles Verdeck lässt sich nicht schließen l0ki 2 2.604 01.09.2017, 12:27
Letzter Beitrag: öföf
  [Elektrisch] Befestigung Innenhimmel mike-blue-star 12 9.166 06.04.2017, 09:18
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Verdeck knackt beim Schließen Cabrio-Original 4 3.898 01.08.2016, 19:20
Letzter Beitrag: Jörg Ho.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste