größere Bremsanlage
#21
Hallo

Und genau mit den von dir genannten Teilen habe ich in zwei Autos negative Erfahrungen gemacht. Ohne Frage es bremst bessernur wenn nach 5 bis 10tkm die Bremsscheiben sichtbare Risse habe finde ich das weder lustig noch kostengünstig.

Danke schon mal für die Antworten.
Werde mich weiter informieren und sehen was ich mache.

Ps. Bin bei meiner suche über eine Firma gestolpert die die komplette RS6 Anlage fürs Cabrio anbietet. Preis naja

Gruss Crouss
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Nicht schlecht wäre an dieser Stelle natürlich mal ein Link und der Preis für eine solche Bremsanlage.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Crouser schrieb:Und genau mit den von dir genannten Teilen habe ich in zwei Autos negative Erfahrungen gemacht. Ohne Frage es bremst bessernur wenn nach 5 bis 10tkm die Bremsscheiben sichtbare Risse habe finde ich das weder lustig noch kostengünstig.

Ok, wenn das Deine Erfahrung ist... aber um sicher zu gehen, dass ich Dich auch richtig verstanden habe.

Welcher Hersteller und welches Produkt genau hattest Du denn jetzt bei den o.g. 2 Autos verbaut?
Und wann war das ungefahr (mich interessiert ungefähr das Jahr, von wann die Dinger ca. hergestellt waren)?
In was für Autos war das?

Viel Spaß beim Umbau Zwinker
Gruß, Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo

An beiden Autos EBC grün, Bremsscheiben gelocht,genutet und wärme behandelt einmal Scheiben von Nordmann einmal CTF 2005 und 2006. Der Unterschied zur Serie war deutlich bessonders bei Nässe aber die Ledensdauer nicht. Bei meiner momentanen Fahrleistung 100Tkm im Jahr wäre dann alle 4Wochen ein Satz Scheiben fällig. Es besteht natürlich die Möglichkeit das das Material mitlerweile besser ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Welche Erfahrung mit der Ledensdauer hast du selbst gemacht.

Gruss Crouser
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Es immer wieder lsutig hier zu lesen wenns um die Bremse geht.

Hier im Forum sind mir keine 5 Leute bekannt die mehr als die G60 nachgerüstet haben.
Wie fahrt ihr eigentlich???? Un
Bügelt ihr ständig mit mehr als 250km/h über die Bahn?

Audi hat die Bremse bis 230PS ausgelegt und ich glaube kaum das ein ABT-2,8er mehr an Leitung hat.
Wer bremsverwöhnt ist muß zu MOV-IT greifen. Dann aber bitte nicht meckern das dies was kostet.

Fazit: G60, oder S8-Scheiben mit S8-Sätteln, sowie RS2-Bremse sind machbar. Was der einzelne brauch und bezahlen will muß er selber wissen.
Ich für meinen Teil fahre mit S2"plus" -"Bestromung" die G60 mit Serienscheiben und Klötzen. Fertig aus. Reicht mir aus. Wenn ich im Winter "weiterzauber" kommt die S8 oder RS2.

PS: Wenn der Typ89-Tacho 260km/h anzeigt, dann sind es HÖCHSTENS echte 240km/h! Zwinker Ich weiß wovon ich rede denn mein Tachozeiger stoppt da und die Rübe beschleunigt weiter.Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Crouser schrieb:Hallo

An beiden Autos EBC grün, Bremsscheiben gelocht,genutet und wärme behandelt einmal Scheiben von Nordmann einmal CTF 2005 und 2006. ...
Welche Erfahrung mit der Ledensdauer hast du selbst gemacht.

Moin Crouss!
Keine Bange..ich versuch hier bestimmt niemanden "meine Variante" aufzuquatschen...jedoch ist mir Deine Aussage etwas pauschal durcheinander Huh

Die Zimmermannscheiben (Nordmann) sind definitiv nur gelocht und nicht genutet und schon gar nicht wärmebehandelt. Bei CTF gibt´s es solche Scheiben, diese sind jedoch deutlich teurer als die Zimmer-/Nordmann-Scheiben. Von daher hatte ich da schon nach einer genauerer Produktbezeichnung gefragt Zwinker ...aber sei es drum.

Ich habe die "Zimmermann mit EBC-green"-Variante jetzt 28500 Km und damit ca. 2 Jahre im Cab. Die Beläge sind jetzt zwischen 2/3 und 3/4 abgenutzt. Die Scheiben zwischen 50% und 75%, was ich mal so an den Marken an den Löchern schätze.
Ich fahre zu 90% Stadtverkehr, allerdings eher gemütlich mit mal ein bißchen Spaß Da gebe ich erst richtig Gas! . Ansonsten BAB eher flott unterwegs.
Anfangs verschlissen die Zimmermann-Scheiben schneller als die Beläge, was sich nach der Nordschleife jetzt wieder etwas verändert hat. Jedoch weisen die Zimmermann-Scheiben kleine Risse auf (lt. Zimmermann normal) und deswegen fliegt das ganze Zeugs nach dem Winter wohl raus.

Zu den CTF-Scheiben: Die doppelt so teure Variante im Verhältnis zu Zimmermann (gelocht u geschlitzt mit WÄRMEBEHANDLUNG) hat z.B. Jörn gerade mit Ferrodo-Belägen neu drin und war damit auf Passtraßen unterwegs.Ohne Probleme: Auch kein blaues Anlaufen der Scheiben, wie sich das meist bei den Zimmermännern zeigt. Außerdem gibt´s bei CTF noch 2-teilige Bremsscheiben (dann nochmal doppelt so teuer).

Aber das weißt Du schon bestimmt, weil Du bereits die "alten" Beiträge gelesen hast Dry .

Aber wie gesagt...jeder schwört hier auch was anderes bzw. hat andere Anforderungen.

@Doc.Nob
Das bei Tacho 250Km/h eher echte 235Km/h anliegen hab ich dank GPS auch schon raus Big Grin ... allerdings für 218 Km/h V-Max laut Schein ist das ja nicht schlecht Zwinker . Bei mir riegelt dann der Drehzahlbegrenzer ab. Du hast doch auch das AAH-Getriebe oder? Wieviel Max.-U/Min macht den Dein "diesel" Smile ?

Wie sieht´s denn bei Dir aus? Bei ner Nordschleifen-Tour dabei? Könntest ja Dich als "Ring-Taxi" versuchen...wer würde nicht mal gern ne Runde als Beifahrer im RS2-Cab mitfahren Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bremse] Bremsanlage optimieren teedeeI 25 11.397 08.07.2015, 19:39
Letzter Beitrag: teedeeI
  [Bremse] Frage beim Entlüften der Bremsanlage frischeluft 12 5.656 27.07.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Bo.
  Empfehlung Bremsanlage 2.8 AAH ManuelL 18 12.684 18.06.2014, 08:25
Letzter Beitrag: Silence
  Bremsanlage vom ABC auf NG Doms 3 3.309 12.12.2012, 12:19
Letzter Beitrag: Cinderella
  Bremssattelträger Umbau für größere Bremsscheibe? V6TC 5 5.773 21.07.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Langen
  Bremsanlage shaft cabrio 4 5.090 19.10.2009, 14:04
Letzter Beitrag: Tux
  ADR Vordere Bremsanlage quietscht nach Scheiben/Belagwechsel MatthiasP01 16 11.688 21.06.2009, 16:19
Letzter Beitrag: PeterH
  falsche Bremsanlage vorn? Maveric 27 15.580 27.11.2007, 10:46
Letzter Beitrag: Ralph
  Druckspeicher bei Cabrio-Bremsanlage cicero2 2 2.049 19.01.2006, 22:39
Letzter Beitrag: cicero2
  Rund um die Bremsanlage 0 1.863 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste