Empfehlung Bremsanlage 2.8 AAH
#1
Hallo Freunde der Verzögerung!

Ich habe schon die Suche gequält aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Zum Problem:
- beim Verzögern vibriert das Lenkrad sehr stark
- meines Erachtens sehr geringe Bremsleistung für eine S2 Bremsanlage

Ich möchte also gerne vorne neue Scheiben und Klötze einbauen (hinten wurde vor nicht all zu langer Zeit gewechselt).

Die fragen sind jetzt:
- Welche größe haben die Serien-Scheiben und welche größen sind alle möglich?
- Welche Scheiben und klötze würdet ihr Empfehlen?

Zimmermann sollen ja Müll sein, also doch lieber Bosch, ATE, Brembo?
Gelocht, geschlitzt oder Babypopoglatt?

Zur Info: habe immernoch das 1. standart Serien-Fahrwerk, originale 8-Speichen-Audi-Felgen,
und die G60 S2 Bremse drauf.

Freue mich auf eure Meinungen und danke im Voraus!

Gruß Manny

Ps: kleiner Nachtrag...im Zuge des wechselnd möchte ich auch meine Bremssättel lackieren, welche Farbe passt zum grauen Cab mit beiger Lederausstattung?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Größe 276x25 mm

Habe ATE Power Discs bei mir verbaut und bin sehr zufrieden. Allerdings weis ich nimmer welche Klötze ich dazu verbaut hatte.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

Wir verbauen nur noch brembo Scheiben u thw Beläge.

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

auch wenn du sie vermutlich trotzdem nicht verbauen wirst muss ich hier jetzt mal eine Lanze für Zimmermann brechen! Ich habe noch die Zimmermänner vom Vorbesitzer drauf, zusammen mit den EBC Green Stuff Belägen.
Gut ich gebe zu ich fahre nicht viel und habe selbst erst 20.000 Km mit meinem Cabrio und den Belägen hinter mir, beim Vorbesitzer waren die aber auch schon einen halben Reifensatz drauf, ich schätze also mal dass sie jetzt gut 30.000 Km runter haben. Bis heute sehen die Scheiben noch sehr gut aus, haben keine sichtbaren Risse und sind auch nicht verzogen.

Die Bremsleistung würde ich als gut bezeichnen, zumindest wenn man das Pedal ordentlich tritt. Einmal kurz antippen und eine halbe Vollbremsung machen wie bei den neuen Autos ist damit natürlich auch nicht. Ob das so gut ist sei sowieso mal dahingestellt.

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Naja also ich habe gestern bei rasanter Autobahnfahrt wieder gemerkt, dass die Bremsleistung sehr weich wird, wenn Scheiben und Klötze ordentlich auf Temperatur sind.

Das es bis zu einem gewissen Grad normal ist, ist mir bewusst aber bessere Bremsleistung wäre natürlich trotzdem nicht schlecht. Habe auch mal gelesen, dass es möglich ist, den Sattel vom S8 zu verbauen. Hat dieser eigtl 2 oder 4 Kolben?

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Möglich ist vieles (RS2 Bremse, div. aus dem Porscheregal etc)

Problem hierbei ist nur, eine passende Scheibe mit dem passenden Lochkreis zu bekommen. Da die S8, Prosche o.ä. alle 5x112 haben.


P.S. Ich weis nicht wie ihr Auto fahrt mit dem 2.8er, damit euch die G60 nicht mehr bremst ????
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,
soso, du willst also einen Bremssattel passend zum Leder? Lupe Das ja man doof

Aber schau mal hier Link , habe mich für Brembo HC Scheiben und EBC Redstuff entschieden.
Wie sehen denn deine Bremsschläuche und das Tragbild der Scheibe aus? Ich hatte auch ein stark vibrierendes Lenkrad und eine eher schlechte Bremsleistung. Grund dafür waren Beulen an den Bremsschläuchen.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch: Silence
#8
Denke ich werde sie tief Schwarz lackieren. XD
Die Bremsleitungen sind eigtl noch gut, aber in dem Zuge könnte man ja auf Stahlflex umrüsten dann ist es nur ein Arbeitsgang. Was Kosten die eigtl?

Achja und Brembo hatte ich auch schon in der engeren Wahl.
Danke für den Tipp denny-o Smile

Gruß manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin, fahre ebenfalls Brembo/Ferodo HC & EBC (RedStuff).

Kann ich nur empfehlen! Erste Sahne Meine (garantiert deutlich schwerere) Fuhre bremst damit top, Passfahrten erprobt Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

ich fahre Zimmermann gelocht mit Jurid Belägen und dazu Stahlflex und DOT4.

Ich bin damit zufrieden, denn es bremst deutlcih besser als Serie. Und Nein, ich habe keine Risse in den Scheiben oder sonst irgendwelche Mängel.

Pauschalurteile ohne eigene Erfahrung schaden nur und helfen niemanden weiter.

Vielleicht können die Brembo-Scheiben mit Red/Green Stuff eventuell besser bremsen, aber das kann ich nicht beurteilen, denn ich bin sie noch nicht gefahren.

Insgesamt ist die V6 / S2 Bremsanlage grenzwertig, aber solange alle Einzelteile in Ordnung sind, bremst auch diese Anlage ausreichend gut.

Von Kollegen Dirk (unser Chef-Hesse) weiß ich, dass er die ATE-Powerdisk fährt und damit gute Erfahrung gemacht hat.

Grüße aus dem exotischen Wuppertal

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Empfehlung für Sommerreifen Micha@HY 13 8.032 17.04.2016, 18:17
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Bremse] Bremsanlage optimieren teedeeI 25 11.346 08.07.2015, 19:39
Letzter Beitrag: teedeeI
  Empfehlung Sommerreifen ? Thorsten E 10 5.718 18.02.2015, 18:17
Letzter Beitrag: Thorsten E
  [Bremse] Frage beim Entlüften der Bremsanlage frischeluft 12 5.652 27.07.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Bo.
  Empfehlung Achsgelenk radseitig vorn benötigt wiegald 2 2.711 06.03.2014, 21:15
Letzter Beitrag: wiegald
  Bremsanlage vom ABC auf NG Doms 3 3.304 12.12.2012, 12:19
Letzter Beitrag: Cinderella
  Brauche euren Rat(Empfehlung) zu Dämpfern VA fendt75 7 5.413 15.07.2012, 13:18
Letzter Beitrag: fendt75
Question fahrwerks empfehlung baddy2007 16 14.039 25.02.2012, 11:57
Letzter Beitrag: Audi2.3
  Empfehlung Gewindefahrwerk Chris21071981 1 3.430 08.09.2010, 10:50
Letzter Beitrag: haluzubu
  Empfehlung bzgl. der Profiltiefe - reicht es noch eine Saison? semu 21 18.667 31.03.2010, 17:56
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste