fahrwerks empfehlung
#1
Question 
So motor wieder schick.


Ich fahre gerade 16 zoll alufelgen orginal und in den radkästen ist noch viel platz.
Der wagen soll einfach ein bischen tiefer aber nicht unbedingt härter.
Was einfach doff aussieht ist wenn ich gas gebe das er vorn sehr hoch kommt .
Mir wurde zwar gesagt das er von werk aus tiefer ist glaube ich aber nicht oder die dämpfer sind hinten kaputt habe aber zuzeit ein harttop drauf .
Was auch schon das auto hinten nach unten zieht .

würde mich freuen für ein tipp vielleicht hat einer schon mehr erfahrung gesammelt was sich gut fährt aber nicht zusportlich ich wohne halt auf dem dorf .-az2-

danke imvoraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Baddy
Als erstes möchte ich dir sagen daß deine Beiträge sehr schwer zu lesen sind, lies doch einfach selber nochmal quer.
Punkte, Groß- und Kleinschreibung funktionieren auch nicht so recht.
Dann frage ich mich noch warum Du diesen Beitrag in der Rubrik "Motortechnik" erstellst?

Zum Thema:
Das Eibach Pro Kit bringt dein Cab nochmals 20mm dem Erdboden näher und ist dabei recht komfortabel.
Einfach mal in die Suche eingeben, zum Thema Fahrwerk gibt es hier glaub ich 77 Threats.
Dein Cabrio hat tatsächlich ein Sportfahrwerk ab Werk eingebaut, ob Du es nun glaubst oder nicht.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Hatte im B4 eins von Supersport. War 30% härter.....Hat sich aber super fahren lassen und war echt ok! Preis in Essen auf der Messer waren stolze 160euro Zwinker

Off-Topic:

Owe, wie bekommst du mit den Endrohren Tüv? Stehen die nicht etwas weit raus?

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Patrick


Über Supersport habe ich auch schon nachgedacht .
Meinst du nur Federn oder auch Dämpfer und wie tief sind die Federn ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Er meint das Fahrwerk, kostet für´s Cab um die 200€. Gibts in 60/40 und 40/40.
HU war kein Problem, hab es explizit angesprochen mit den Endrohren, steht nur ca 1cm raus, ist aber auch alles schön abgerundet, das war ihm wichtig, daß niemand hängen bleibt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
...Verschoben in die richtige Kategorie...
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich kann nur empfehlen ein komplettes FW zu nehmen und nicht nur Federn.....bei nur Federn ist das Fahrverhalten einfach zu "schwammig" und bei einem kompletten FW ist es gut aufeinander abgestimmt!
Wenn Du das Geld hast kann ich immer wieder nur KW empfehlen.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

Also ich kann das H&R empfehlen fahre das selber in 50/50 also nur Federn.

wobei ich auch sagen würde wennd ann ein Komplettes fahrwerk und dann kein Supersport scheiss! ich bin das supersport im Scirocco 2 und im Golf 1 und im A6 gefahren keines aht mehr als 35000km gehalten (der golf 1 war nen Bergrennwagen Zwinker

im Scirocco 2 war es nach einer saison (7000km) hin.

es heisst normalerweise wenn mehr als 50mm tieferlegung soll man gekürzte Dämpfer verbauen das cab hat von Werk 20mm das heisst wenn du ein Fahrwerk 60/40 für das Coupe kaufst hast du im Cab nur 40/20 Tieferlegeung.

zudem würde ich überlegen fasdu für Reifengrößen fahrst und was willst du ausgeben und willst du 2x kaufen denn Supersport kostet villeicht 200€ und Bilstein kostet ein dämpfer 150€ aber nun frag dich mal wieso und schau wielange die halten Zwinker


@matze sag mir doch beim Grenz Treffen das du RC-Cars hast ich fahre selber nen 1:8er Carson Thor 4,7ccm Zwinker das is der Vulcano mit blauer schale Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin
Ich fahr auch H&R und kann es absolut nicht empfehlen.
1. teuer
2. Hinten Runter Effekt
3. knüppelhart
4. Federbruch
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi

Also das Supersport ist komplett mit Ferdern und Dämpfer! Das hat bei mir 2 Jahr bis zum Unfall gehalten. Also für 160 euro bekommste noch nicht mal ein Orginales! Was will man mehr?

Ich würds mir wieder kaufen wenn ich nicht 9x17 hätte........

Jeder Zeit!

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ultimative Fahrwerks-Vergleich Thread missingcode 42 111.512 19.05.2020, 15:44
Letzter Beitrag: eski26
  Reihenfolge Muttern und Schrauben dse Fahrwerks tubesmahler 8 3.811 24.03.2017, 12:28
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  [Info] Empfehlung für Sommerreifen Micha@HY 13 8.028 17.04.2016, 18:17
Letzter Beitrag: Muminvater
  Empfehlung Sommerreifen ? Thorsten E 10 5.708 18.02.2015, 18:17
Letzter Beitrag: Thorsten E
  Empfehlung Bremsanlage 2.8 AAH ManuelL 18 12.674 18.06.2014, 08:25
Letzter Beitrag: Silence
  Empfehlung Achsgelenk radseitig vorn benötigt wiegald 2 2.711 06.03.2014, 21:15
Letzter Beitrag: wiegald
  Brauche euren Rat(Empfehlung) zu Dämpfern VA fendt75 7 5.410 15.07.2012, 13:18
Letzter Beitrag: fendt75
  Empfehlung Gewindefahrwerk Chris21071981 1 3.429 08.09.2010, 10:50
Letzter Beitrag: haluzubu
  Visuelle Federn, Reifen, Fahrwerks Darstellung ring_of_fire 3 5.856 03.08.2010, 20:08
Letzter Beitrag: semu
  Empfehlung bzgl. der Profiltiefe - reicht es noch eine Saison? semu 21 18.640 31.03.2010, 17:56
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste