Temperaturproblem V6 Hiiiilfeee!!!!!!
#31
Ich muss mich etwas korrigieren. Seit dieser Diskussion habe ich mal etwas
genauer geachtet.
auf der Heimfahrt letzten Freitag diese Anzeige:

[Bild: Bild006.jpg]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Bitte wechseln sie JETZT ihren Thermostaten...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Nö!

Bitte schließen Sie mal die Diagnose an und schauen ob es nicht der Fühler ist!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Genau, oder die Anzeige, oder dein Motor produziert jetzt so wenig Abwärme durch das Ethanol, daß es wirklich nur 70° sind. ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Auf der Hinfahrt war noch Super im Tank.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Die Verbrennungstemperatur sinkt ja wirklich durch das Ethanol wegen dem geringeren Heizwert. Smile
(ich weiß du bist noch mit Super gefahren Zwinker ) Aber sowie die Anzeige bei dir aussieht,
sieht es bei mir aus wenn das Thermostat defekt ist. Bei mir ist es zumindest definitiv so. Schon wieder mal.
Muss ich auch noch vorm Winter flicken. Wieder ne Baustelle ... Sch... Was solls, ich hab mein Auto lieb. Smile

P.S.: Hab nochmal bissel im Thread gelesen. Noch ne Anmerkung zur Auslegung des Kühlsystems.
Es ist nicht auf Death Valley ausgelegt. Wer das probiert kann sich schonmal verabschieden. Smile
Dafür gibt es eine extra Auslegung für Hochtemperatur- oder Heißländer oder wie das auch immer heißt.
(Obwohl das ist glaub ich schon Modell und Motorabhängig also nicht generell)

Die Auslegung erfolgt üblicherweise für Leerlaufdrehlzahl bei hoher Last und kaum/kein Fahrtwind,
also untertourig Berg hoch sozusagen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
es ist lähmend, es gibt kaum ein Cabrio bei dem es nicht solche Probleme gibt.
Vielleicht will uns das Auto damit mitteilen dass es doch nur ein Sommerauto ist Smile Nix wie weg!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Warum die mich nicht in die Entwicklungsabteilung nach Ingolstadt berufen frag ich mich... ;-)
Ich würd mich eurer Probleme annehmen!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Tja Owe, musst Du nur mal anrufen in Ingolstadt, vielleicht brauchen Sie ja noch jemanden... Smile Aber wenn ich so überleg, ich glaub kaum, dass es in neueren Modellen noch diese Problem gibt - da da ja die hier auch schon disskutierten Konstanter verbaut werden.

Musst also wohl doch in Burg bleiben Zwinker

@mech
Hast Du denn die Temperatur in der Diagnose mal gecheckt? Bei mir sag das mit defekten Thermostaten übrigens auch so aus, aber das nur nebenbei Smile

@maveric
...dann sei mal froh, dass Du keinen V6 fährst, Dein Thermostat kann man ja an einem Vormittag wechseln... Smile

C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
ooowe78 schrieb:Warum die mich nicht in die Entwicklungsabteilung nach Ingolstadt berufen frag ich mich... ;-)
Ich würd mich eurer Probleme annehmen!

???Hmmm, das hab ich auch schon probiert aber irgendwie sind die der Meinung das da schon genug Leute sind.

P.S. Heutige Thermostate sind Kennfeldgesteuert, da hat sich die ganze Geschichte sowieso erledigt. Naja nicht ganz aber fast!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturproblem NG (zu heiß !) harno 28 12.062 13.04.2020, 18:57
Letzter Beitrag: clusterix
  Temperaturproblem Florida Boy 4 3.672 03.07.2017, 12:20
Letzter Beitrag: Tux
  Merkwürdiges Temperaturproblem Sechszylinder 4 3.427 10.07.2012, 16:30
Letzter Beitrag: Klosterneuburger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste