Radschüsseln innen reinigen
#1
In meinem Audi-Serviceplan steht unter Ölwechsel-Service auch der Punkt
"Radschüsseln innen reinigen".
Für was kann das gut sein, hab ich sonst noch bei keinem anderen Auto gelesen.
Ich denke mal da könnte gemeint sein die Innenseite der Felge reinigen ????
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ja das sind die Innenseiten der Felgen.
Aber über den Sinn oder Unsinn kann man sicherlich streiten.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Viell. weil man mit einem Cabrio nicht durch die Waschanlage fährt(mit Felgenreinigung) , keine WR montiert , eben die Felgen längere Zeit dran lässt. Ein gewissser Dreck der sich in der Innenseite der Felgen ansammelt eine Unwucht erzeugt ????.
Was anderes kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich reinige die Innenschüsseln 1x im Jahr beim Radwechsel und lagere die dann sauber ein.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Viell. weil man mit einem Cabrio nicht durch die Waschanlage fährt(mit Felgenreinigung) , keine WR montiert , eben die Felgen längere Zeit dran lässt Ein gewissser Dreck der sich in der Innenseite der Felgen ansammelt eine Unwucht erzeugt ????.

Ist nicht wirklich Dein Ernst, oderFz

UnDry

1) Kann man mit dem Cabrio OHNE Probleme durchfahren
2) WR ebenso möglich
3) Wieveil Dreck solll sich denn partiell ansammeln um eine Unwucht zu erzeugen.

Also OHNE Dir Nahe treten zu wollen, so einen Schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gehört.Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Herzlichst gelacht. Fällt in die gleiche Kategorie, wie ein Auspruch meiner Kollegin , die meinte sie fährt jetzt zum Reifenhändler und läßt sich die - Achtung jetzt kommt´s - Reifen anschleifen!!!
Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Das ist genau so ein Service wie Wischwascher zu kontrollieren oder Auto waschen. Macht die Sache lediglich sauber. Ich bezweifel aber das je gemacht wird - zumindest nicht ohne explizite Anweisung.

TschöööZwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Es steht halt im Service-Heft drin, ist viell. für Leute die nichts am Auto selber machen können, ausser fahren und tanken.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Weil man so schneller sieht,wenn sich eine Gelenkwellenmanschette in Wohlgefallen auflöst.Schwarzes Fett auf schwarzem Untergrund (unmengen Bremsstaub) sieht man halt schlecht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Dann müßte eine Motorwäsche auch Bestandteil der Inspektion sein oder?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
das mit der Unwucht ist nicht von der Hand zu weisen. Ich hatte eine Unwucht bei meinem Dienstwagen,der Grund war Sand in den Felgen, muss wohl mal eine sandige Straße gefahren sein. Also Sinn macht es schon.
Gruß
Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
GuardianAngel schrieb:Hallo,
das mit der Unwucht ist nicht von der Hand zu weisen. Ich hatte eine Unwucht bei meinem Dienstwagen,der Grund war Sand in den Felgen, muss wohl mal eine sandige Straße gefahren sein. Also Sinn macht es schon.
Gruß
Stefan

Schau mal auf Geri's Hompage zu dem Thema.... ich sag nur Schnee ;-)

Einen Nachteil hat das reinigen aber bei manchen Felgen, man sieht nicht mehr so gut wenn sich ein Wuchtgewicht verabschiedet hat......Rolleyes
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen innen stark abgefahren RLP quattro 1 1.630 09.09.2022, 08:36
Letzter Beitrag: charly74
  [Bremse] Bremsteile gründlich reinigen Danski 10 5.208 29.05.2019, 19:19
Letzter Beitrag: Michi
  [Suche] Maße Innen-/Außenbett OZ Futura ahaspharos 6 10.435 13.02.2014, 20:38
Letzter Beitrag: ahaspharos
Question Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage Niiker 8 12.690 13.03.2010, 01:14
Letzter Beitrag: Vibesy
  Querlenkerlager innen Melkor 11 6.918 24.03.2009, 20:22
Letzter Beitrag: Melkor
Question Welche Ursache wenn sich Reifen innen abfahren denis76 6 11.532 11.05.2007, 18:20
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste