.. und wieder ein erfolgreicher Umbau
#1
Tongue 
Hallo zusammen ,
da man bei diesem Blödelwetter ja nur auf dumme Gedanken kommst , dachte ich mir , bau doch mal einen Bordcomputer ein.

Hatte in der Bucht ein BC mit angeblichen Minicheck für gutes Geld erworben.
Bei Lieferung stellte sich heraus , es war ein BC mit Kontrolleuchteneinheit.
Am Boden zerstört setzte ich mich an die Kiste und stöberte im Forum...
...und siehe da - ihnen kann geholfen werden .
Dank der Anregungen von Bastel, Holli und dem Dieselpreis-geplagten Bayerndiesel , fasste ich mich ans Herz und wagte den Umbau.
Am schlimmsten war das zerschneiden der Platine , Angstschweiss stand mir auf der Stirn.
Dann die Komponenten mit meinem Minicheck vereint und alles zusammen geschraubt.Erste Probefahrt , und was soll ich sagen...
ein breites grinsen zog sich über mein Gesicht , alles klappte auf Anhieb.

Damit bestätigt sich wieder die wertvolle Nützlichkeit von Informationen aus diesem Forum.

Vielen Dank Pro

grüsse aus der nebligen Audi-Metropole

[/font]
... jetzt weiss ich , dass man auch mit 40 noch viel Spass haben kann ... Audi Cabrio

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Na herzlichen Glückwunsch zum geglückten Umbau !

Damit wir alles was davon haben, will ich Dich hiermit bitten eine kurze Step-by-Step Anleitung zu posten. Wenn du willst auch mit Bildern ;-)

Gruss
Thilo, der schnell auf Dumme Gedanken kommt im Winter
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Thominator,

freut micht, dass Dich u.a. meine Anregung dazu inspiriert hat, auch einen BC mit einer Kontrollleuchteneinheit zu ersteigern, ihn zu "zerlegen" und den BC mit dem MC zu verbinden. Kann mir Deinen Angstschweiss sehr gut vorstellen - war ja bei mir nicht anders - auch hier an dieser Stelle nochmals Danke an Holli69 für die Unterstützung.

Bezüglich:
Thominator schrieb:... dem Dieselpreis-geplagten Bayerndiesel...

Der Dieselpreis macht mir im Moment weniger Sorgen, eher schon diese "blöde" Umweltzone. Den Dieselpreis könnte ich noch damit kompensieren, dass ich zu unseren Nachbarn zum Tanken fahre - aber mit der Umweltzone. Hab' zwar noch Schonfrist bis 10.08, dann noch mit roter Plakette - aber ab 2010, 2011 oder später -fz2--fz2-

Na ja, mal sehen - die Hoffnung stirbt zu letzt

@ Tux
Step-by-step-Anleitung gibt's bereits im Forum oder bei Meckisfaq - sogar mit Bildern Az
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@Bayerndiesel

noch ist es nicht spruchreif mit 10/08 !

Umweltzone: Fahrverbote für Fahrzeuge
Aufgrund der EU-Feinstaub-Richtlinie hat die Bundesregierung festgelegt, welche Kraftfahrzeuge von der Teilnahme am Straßenverkehr in den sogenannten Umweltzonen ausgeschlossen werden sollen.
Der Münchner Stadtrat hat als Umweltzone den Bereich innerhalb des Mittleren Rings festgelegt. Die Verkehrsbeschränkungen sollen am 01.10.2008 in Kraft treten. Allerdings muss das bayerische Umweltschutzministerium dieser Maßnahme noch zustimmen und in den Luftreinhalteplan für München aufnehmen.

Quelle:
http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/strve...staub.html
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Bayerndiesel schrieb:Den Dieselpreis könnte ich noch damit kompensieren, dass ich zu unseren Nachbarn zum Tanken fahre
neee also das geht net. Mit deiner Rußschleuder und dem roten Pickerl darfst du nicht mehr über die Grenze fahren Bääääää Nix wie weg!

(Achtung: Sarkasmus) Big Grin
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Geri,

Geri schrieb:... neee also das geht net. Mit deiner Rußschleuder und dem roten Pickerl darfst du nicht mehr über die Grenze fahren

Erstens:

Ich bin noch Pickerl-frei ÄtschibätschAz

Zweitens:

Du hast aber Recht, dass ich mit der Rußschleuder nicht über die Grenze in Euer naturbelassenes Land (Nix wie weg!) fahren sollte. Ich komm dann mit meinem Zweitauto und transportiere den Diesel mit dem Tankwagen über die Grenze. 10 Liter im Reservekanister sind glaub ich bei Euch erlaubt -fz2- - das wird ganz schön anstrengend - 7mal hin und her. Das ja man doof

Uuups
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste