motorumbau
#1
hi @ alle
habe zur zeit einen audi 80 cabrio mit 2 liter und 115ps bj 94 würde ihn gerne tunen oder direkt einen anderen motor reinhauen..... brauche dazu einpaar tips von euch....was sich mehr lohnen würde oder was besser wäre.... motor ist erst 90tkm gelaufen.....
danke im voraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

Ein Cabrio mit mehr Leistung kaufen!

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ne ich wollte den wagen eigentlich behalten weil er mir sonst sehr gefällt...... noch andere vorschläge????
keiner hier der sowas schonmal gemacht hat????
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi!

Es ist den Aufwand nicht wert...

Tuning lohnt nicht, da keine Grundlage für Sinnvolles Tuning da ist und geht meistens ungeheuer ins Geld...Du müsstest tausende von Euros bezahlen und hättest trotzdem noch immer nicht allzuviel Leistung.

Ein Motorenumbau würde vermutlich auch nur auf Vierzylinderbasis Sinn machen und da fällt mir eigentlich nur der 1,8T-Motor ein, der mir persönlich aber nicht wirklich zusagt.

Aber nichtsdestotrotz, wenn Du die Mühen und kosten nicht scheust, wäre das wohl der "einfachste" Umbau...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich hab meinen 2,3 Liter auf 3B S2 Motor umgebaut.
Ob sich ein Umbau lohnt ist auch eine Frage der Erfahrung im Bereich des Schraubens.Ich hab bei meinem alles selber gemacht, bis auf das Auslackieren des Motorraums, hatte also nur die Kosten der benötigten Teile.
Zum Umbau in Deinem Cab:
Ich weiss nicht ob die Halter des 5 Zylinders genau so wie die des 4 Zylinders sind, umbauben kann man aber FAST alles. Wenn schon ein 4 Zylinder drin ist, könnte man aber auch auf 1,8T (wie schon erwähnt) umbauen...
Bevor Du aber auf 2,8 Liter umbaust, kauf Dir lieber gleich eins fertig vom Band.

Was schwebt Dir denn so vor...
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

klar kann man in dein Cab einen anderen Motor einbauen, aber der Aufwand ist schon gewaltig, denn es ist ja nicht nur der Motor, sondern die Steuerung und die Elektrik und meist passt dann das Getriebe auch nicht zum Motor.

Von 4 Zylinder auf 5 oder 6 zu wechseln bedarf geaenderter Motorhalterungen, die dann umgeschweisst werden muessen.

Ein Tuning deines Motors bringt gar nichts ausser viel Arbeit und Aerger - wie Gerti schon schrieb, es ist nicht die richtige Grundlage.

Ausserdem hat Gerti recht, wenn er schreibt, dass du dir ein Cab mit 'nem starkeren Motor kaufen solltest.

Verkauf deins und sieh dich nach einem mit einem staerkeren Motor um. Das ist die einfachste Loesung.

Tut mir leid, dass es keine besseren Nachrichten fuer dich gibt.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hmmm das ist ja echt scheisse.... hatte mir die sache etwas leichter vorgestellt....
naja danke euch für eure hilfe....
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Welchen Motor wolltest Du denn einbauen?????
Ein 1,8T ist zwar Serienmässig keine Rakete (150PS), aber nach ein wenig TUNING....
Alles eine Frage des Geldbeutels.

Im Audicoupe Forum hatte jemand mal nen Preis von ca 5000Eur genannt, um auf 1,8T umzubauen. Angebot war von ner Firma incl Motor. Beim Preis bin ich mir aber nicht sicher.....

Mfg Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hatte an einen v6 gedacht.....vl den 2,8er....
ich bin zwar nich der geborene KFZ mechaniker aber ein sehr guter freund hats gut drauf.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Nen 2,8l.... dann wirde ich sagen Du kaufst Dir besser das entsprechende Auto und sparst Dir Geld und ne Menge Arbeit (Ärger).

Wenn es ein Motor sein soll, der schon im Serien Cabrio verbaut wurde, lohnt sich der Aufwand, meiner Meinung nach nicht. Im Gegenteil, ich denke so ein umgebautes Cab verkauft sich schlechter als ein Serien 2,8ler.

Sorry ... ist aber meine Meinung...

Wenn schon, dann richtig bumms ... :blues: :blues:
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Motorumbau von ADR auf ABC (2.6l) Florida Boy 7 4.656 09.02.2015, 22:16
Letzter Beitrag: Oskar0025
  [AAH] Motorumbau 2,0-1,8 T und jetzt den großen 2,8 Cs_gas 17 6.661 30.12.2013, 23:08
Letzter Beitrag: Cs_gas
  audi s4 motorumbau Fieser Friese 2 3.385 19.04.2012, 13:05
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Motorumbau auf 2,7l Agb fremdermann1 13 10.381 23.11.2011, 00:28
Letzter Beitrag: Der Diiiler
  Motorumbau & Bremse Chris 16 10.074 10.09.2010, 18:47
Letzter Beitrag: JJ1985
  motorumbau ng auf aah eltonno 7 7.059 03.05.2010, 21:55
Letzter Beitrag: Grappa
  motorumbau ng auf 2,8 30v JensEngelbert 3 7.983 07.01.2008, 21:05
Letzter Beitrag: semu
  Motorumbau!!! Sandro24 16 10.507 26.10.2007, 13:40
Letzter Beitrag: Maveric
  MOTORUMBAU v6 -2.7v6 biturbo goldi-39 8 11.140 16.09.2007, 23:48
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Hilfe Motorumbau von abc V6 Auf 3b 20v turbo goldi-39 2 6.924 13.08.2007, 21:31
Letzter Beitrag: UHU1977



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste