Och wie süss....man ist um mich besorgt
#1
Hi,

ich habe einen Brief bekommen:
http://www.picupload.net/uploads/757e886...d4f02f.jpg

Was mich ärgert:

- als das Auto im Oktober 2005 mit 97.000km gekauft wurde, war der Zahnriemen angeblich kontrolliert und ok und das Wechselintervall lag bei 120.000km/Zeitlich unbegrenzt

Im September 2006 knallte es dann und der Motor war hinüber--->>1500€ inklusive WAPU

- Heute liegt der Wechselintervall anscheinend bei 90.000km und 5 Jahren

- Das Auto war bei Kauf also 7000km über dem Intervall und der Zahnriemen war mit 8 Jahren viel zu alt

Waaat?

- Wieso wird mir der Wechsel der Wasserpumpe angeboten, wenn der ADR wie ich hier erfahren habe, eine vom Keilriemen angetriebene Wapu besitzt, die bei einem Schaden ihrerseits keinen weiteren Schaden anrichtet?

Ich bin am überlegen, ob ich im Nachhinein nicht etwas unternehmen soll.....einmal Hüh und einmal Hott kann ja nicht sein und wenn das den Kunden im blödesten Fall mehrere k€ kostet, schon mal garnicht.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also ich würds nich machen. Außerdem finde ich den Preis immer noch fett. Entweder haben die keine Ahnung oder die wollen dich verscheissern...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hö?

Natürlich lasse ich den Zahnriemen nicht wechseln...warum auch, nach nicht mal 20.000km.

Mir geht es um die wiedersprüchliche Aussage, immerhin hat der Schaden jede Menge Geld und Nerven gekostet.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallöle


HOssa Hossa kann ich nur sagen der Preis ist ein echtes Schnäpchen ÄtschibätschUuups
Ich würde da tunlichst DIE FINGER VON lassen

Deine Vermutung ist richtig beim Vierzylinder wird die wasserpumpe vom keilriemen angetrieben.
Beim Sechzylinder vom Zahnriemen .
Kann mir den wechsel beider Sachen nur so vorstellen
Der zahnriemen muss vielleicht beim vierzylinder runter um an die wasserpumpe zu kommen Unund wenn man dann schon mal dran ist kann man ja auchgleich beides mit machen . (O-Ton Werkstattmeister ).
Mann kann es ja mal versuchen . Denn wie heisst es so schön : "JedenTag steht ein Dummer auf"
Es gibt Tagen ,an denen verliert man und es gibt Tage ,da gewinnen die anderen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!
Vielleicht kann man aber die WaPu einfach auch mal nach 120kkm austauschen, bevor die kaputt geht. Das Angebit richtet sich ja an technisch unbegabte, die einfach nur fahren wollen.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Never change a running system! Zwinker - kann ich da nur wieder sagen. Warum etwas austauschen das funktioniert? Auch nicht vorsorglich! Wer sagt denn das ne Wasserpumpe überhaupt kaputt geht? Ich hab noch die Erste!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

also beim ADR braucht für den Wechsel der Wapu, des Mehrrippenriemens u. des Keilriemens (für die Servopumpe) nicht mal die Verkleidung des ZR angefasst werden!
Und das man eine Wapu turnusmäßig wechselt habe ich auch noch nie gehört, außer bei Modellen mit ZR-getriebenen Wapus...

Ich glaube die wollen Dich wirklich Das das kacke oder was?!
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
FelixXx schrieb:- als das Auto im Oktober 2005 mit 97.000km gekauft wurde, war der Zahnriemen angeblich kontrolliert und ok und das Wechselintervall lag bei 120.000km/Zeitlich unbegrenzt

blöde Frage, kannst du das beweisen?

wobei, aus leidvoller Erfahrung vieler anderer Autofahrer, im Nachhinein bei einem so alten Fahrzeug wird man meist nicht viel erreichen. Da gibt es noch hunderttausend Ausreden mit denen die sich abputzen können.

Meine Meinung (auch wenn es ärgerlich ist): Vergiss es, spare dir die Nerven.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Geri,

was ich schriftlich habe ist der Kaufvertrag mit eingetragener Laufleistung.

-Das Serviceheft

-Die Bestätigung der Inspektion und nun diesen Brief

Auch die Bremsen müssen zum Zeitpunkt der Inspektion schon am Ende gewesen sein aber da wusste ich noch nicht so, auf was ich achten muss.

Pech gehabt Das ja man doof

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Maveric schrieb:Wer sagt denn das ne Wasserpumpe überhaupt kaputt geht? Ich hab noch die Erste!

Hi Torsten,

die musste bei mir letztes Jahr im März leider getauscht werden - da sie tropfte Da bin ich aber traurig!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche jemanden der mich unterstütz Funkfernbedienung und Tempomat nachzurüsten M4st3r M M 5 2.224 30.01.2022, 21:11
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Wer könnte sich für mich Unfallwagen in NL 5912 Venlo anschauen ? denis76 2 4.426 17.09.2007, 20:15
Letzter Beitrag: denis76
  Mich hats erwischt ! üpoint 23 4.043 25.10.2005, 19:22
Letzter Beitrag: Ollfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste