Kotflügel ziehen hinten!
#1
Hallo Experten,

ich weiß jetzt nicht, ob ich in der Abteilung Karosserie richtig bin.

Ich habe vor, mir vorne und hinten 20 mm Spurplatten auf jeder Seite zu verbauen. Ich fahre 225/45 auf 8x17 ET 35 mit 40mm Tieferlegung.

Gestern haben wir es bei meinen Lacker mal probeweise montiert und wir werden nach Ausschneiden des Innenkotflügels ums Ziehen hinten wohl nicht herumkommen. Bei zwei Mann im Kofferraum war dann doch ein deutliches Schaben zu vernehmen. Er meinte, dass das Cabrio hinten verstärkte Seitenteile hat (was man auch fühlt, wenn man mit der Hand unter den Innenkotflügel geht) und dass dadurch das Machbare beim Ziehen stark eingeschränkt ist, ohne dass Lackierarbeiten notwendig werden.

Ist das so?

Wären eventuell Federwegsbegrenzer eine Alternative?

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Jochen,

die beste Variante wäre meines Erachtens nach, die Karosserie nicht anzufassen und die Distanzscheiben einfach schmaler zu wählen...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
...denn da wo man die Kotflügel zieht, zerstört man den werksseitigen Korrosionsschutz undgenau an den Stellen fängt der Wagen airgendwann mal an zu gammeln. Laß es lieber sein, ärgerst dich nachher nur!!!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi folks,

@dealer - wenn ich mir deine Galerie so angucke - nice car!
Und du hast nichts gemacht an der Karosserie??

@Ralph - eine andere Alternative wäre, dass ich auf 215/45 umsteige, dann geht's wohl ohne Karosseriearbeiten ....

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nee, 45er geht ja gar nicht. Warum die spurplattten?? laß die weg oder versuch es mit 10mm-Scheiben!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ralph schrieb:Nee, 45er geht ja gar nicht. Warum die spurplattten?? laß die weg oder versuch es mit 10mm-Scheiben!

Gruß
Ralph

Wieso, fahre jetzt auch 45!!! Brauche doch nur etwas schlankere Reifen! Dann passt es perfekt - die Felge schließt absolut bündig mit der Karosserie ab und der Reifen passt beim Einfedern in den Kotflügel .....

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Jochen !

Danke !! Wub

Hab nichts gemacht an der Karosserie... Fahr allerdings auch nur 215/35R19 !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Verbau einfach Federwegsbegrenzer.
Ich fahre 8,5 x17 ET 13 mit 225/45 ZR 17 ( ohne Schleifen )
Zusätzlich habe ich noch ein Gewinde mit etwa 65 mm Tierferlegung im Fahrzeug.
Und wenn man das Ganze mal rechnerisch betrachtet, dann wäre man bei deinem Fahrzeug
und deinen 20 mm Spurplatten bei einer ET 15 ( und das bei einer schmaleren Felge 8J ).
Also sollte sie sogar noch weiter innen als bei meinem Fahrzeug stehen.

Bilder findest du : auf meiner Seite -> Cabrio
Domi der im Sommer einen Audi ohne Dach fährt ...
Das Winterauto ist eine 2.3 B4 Limo
Also bei mir wird in " vielen Töpfen " gekocht -> 6 im Sommer und 5 im Winter Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@domi

Hast du auch die Innenkotflügel nicht bearbeitet??? Wie schon gesagt beim starken Einfedern kratzt der Reifen schon recht deutlich bei mir ..... hast du Begrenzer drin? Ich frage jetzt wegen dem Fahrverhalten .....

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Wenn du dir deine Karosse versauen willst, dann nimm die Federbegrenzer, und deine Reifen sehen jetzt auch schon nicht gearde schlank aus, deshalb rate ich dir ja von den 45er ab, aber das ist deine Entscheidung. Wichtig ist nur - nicht ziehen lassen!!!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Kotflügel t89 Cabrio … Brutal_Lion 1 586 26.01.2024, 17:34
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Linker Kotflügel… Brutal_Lion 5 2.601 29.09.2022, 13:50
Letzter Beitrag: AUDICR
  Kotflügel links für 3240,90 € ??? willibald 2 1.810 17.09.2021, 17:08
Letzter Beitrag: Cinderella
  Kotflügel tauschen johnson 4 4.404 18.06.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Simon K.
  Rost am vorderen Kotflügel -habt ihr das auch? - BastiM 6 3.825 27.04.2020, 13:12
Letzter Beitrag: BastiM
  [Problem] Rost am Kotflügel hinten TheGreenMax 3 2.609 16.06.2019, 13:43
Letzter Beitrag: TheGreenMax
  Welcher Kotflügel passt an mein Cabrio Sigma187 3 2.035 30.06.2018, 07:53
Letzter Beitrag: DaDaus
  [Bitte] Welche Kotflügel passen ans Cabrio? sonnenschein 5 4.163 15.06.2017, 16:46
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  GFK Kotflügel bob.01 8 5.395 05.10.2015, 20:55
Letzter Beitrag: axel69
  [Problem] Kotflügel Individualfahrer gelb 3 3.504 09.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Individualfahrer gelb



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste