Es gibt sie doch: Heckscheibe aus Glas
#21
Das Audi Cabrio ist ja auch kein LKW. Ansonsten hat der Dealer schon recht. Aber wenn bei einem Auto
eine Heckscheibe drin ist muss die auch da bleiben. Das ist Fakt.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Ralph schrieb:Ich denke der gute Mann fährt sehr viel im Winter, daher wohl der Wunsch nach einer beheizten Scheibe (gehe jetzt mal davon aus das er auch gleich ne Heizung hat reinziehen lassen, sonst macht es keinen Sinn), verstehen könnte ich es dann ja!

Gruß
Ralph


Hallo,

dann wäre aber ein Hardtop für die Wintermonate, wenn auch teurer, die bessere Alternative.

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Das ist wahr, naja, aber nen anderen Grund dafür, das er sein schönes verdeck so verschandelt hat, sehe ich irgendwei nicht wirklich, es sei denn er wollte einfach nur was haben, was keiner hat (wenn man's gesehen hat, weiß man auch warum)!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Mir gefällt es auch nicht. Komtra Bin da der Meinung von Geri. Unser Cabrioverdeck ist mit Plasikfenster konstruiert - ist halt so....Ganz geschmeidisch...
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur

Mal angenommen ich stapele mein Koffer/Taschen/Styropor so hoch, dass ich aus der "Rückblickscheibe" eh nix mehr sehe, dann darf ich trotzdem noch fahren, solange ich 2 Aussenspiegel habe.
Sprich, die Scheibe hinten ist für Leute, die nicht mit Rückspeigeln fahren können und um es hinten etwas heller zu machen. Kein TÜV Mensch oder grünes Männchen wir Dir das KFZ stillegen, wenn die Scheibe zu ist z.B. durch Folie oder Stoff.
Wäre auch eine interessante Frage für unsere "Ordung im Strassenverkehr" Rubrik.

Abgesehen, davon sind die Proportionen der Glasrückscheibe sehr komisch anzuschauen. Erinnert mich an HotRod's

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
also jungs ihr wisst ja mitttlerweile das ich auf extreme sachen stehe!!Big Grin
aber ich hätte dann alles gechoppt upps nicht zu viel nachdenken sonst komme ich nur wieder auf dumme gedankenBig Grin

gruß ElNix wie weg!
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Tux schrieb:Hallo Freunde der offenen Fahrkultur

Mal angenommen ich stapele mein Koffer/Taschen/Styropor so hoch, dass ich aus der "Rückblickscheibe" eh nix mehr sehe, dann darf ich trotzdem noch fahren, solange ich 2 Aussenspiegel habe.
Sprich, die Scheibe hinten ist für Leute, die nicht mit Rückspeigeln fahren können und um es hinten etwas heller zu machen. Kein TÜV Mensch oder grünes Männchen wir Dir das KFZ stillegen, wenn die Scheibe zu ist z.B. durch Folie oder Stoff.
Wäre auch eine interessante Frage für unsere "Ordung im Strassenverkehr" Rubrik.

Abgesehen, davon sind die Proportionen der Glasrückscheibe sehr komisch anzuschauen. Erinnert mich an HotRod's

Gruss
Thilo
Wer hat dir das denn erzählt???
Ein offizielles Schlupfloch bei der HU wäre nur Ziffer 5 in der Zulassungsbescheinigung I.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
oder man fährt einfach offen zum Tüv :-P
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Nicht "ODER" Harry!
- Denn genau das bedeutet Ziffer 5. Zwinker
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur

Die grundlegende Frage der "blinden" oder abwesenden Heckscheibe klären wir am besten in diesem Thread der rechtlichen Seite.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.632 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.098 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.195 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.368 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.167 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.868 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 8.924 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.865 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 19.943 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.712 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste