Suche Doorboards 2 x 16er
#11
Frequenzweichen: trennen (filtern) Frequenzen.

Vollaktive: ohne Frequenzweichen. Frequenzen werden direkt am verstärker eingestellt. Vorteil = stufenloses Einstellen. So wie man das selber gerne haben will.

Da ich sogar für copy und paste zu faul bin. in diesem Fred schon alles geschrieben.
[Bild: audi_sigk.jpg]
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Mahlzeit zusammen,

@ goldie-39
Hier habe ich meine her. Er heißt Robert Kuske und ist erreichbar unter Email: meldeteuch@web.de
Ich habe welche mit zwei Ausschnitten pro Seite und mit Kunstleder bezogen. Dafür habe habe ich € 149,- bezahlt. Für nur einen Ausschnitt pro Board sind die noch etwas günstiger, so viel ich weiß. Schreib ihm einfach, dass Du von mir seine Adresse hast und dass er Dir mal Fotos und ein Angebot schicken soll.
Hätte ja selbst Bilder reingestellt, weiß nur leider nicht wie... Da bin ich aber traurig! , sonst hätte ich bereits Fotos von meinem Schätzchen drin. Vielleicht kann das ja mal jemand für mich machen, wenn ich ihm/ihr die Fotos per Email schicke.

Schönes Wochenende,

Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo!

Vom Robert habe ich auch Doorboards.
Allerdings in meinem Avant:
[Bild: 400_3063333363636237.jpg]
Ist halt ein gerades, auf Form gesägtes und mit Kunstleder bezogenes Brett.
Aber die Verarbeitung und der Preis sind ok.

In meinem Coupe habe ich Doorboards für je zwei 16er von "scully":
[Bild: 400_6535373162633163.jpg]

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen...

IHR meckert über die "geraden Bretter" !?
Ihr liegt falsch!
Bisher hat das den Besten Sound geliefert!
Unverfälscht und klar!
GFK Boards taugen nicht viel!
Passen sich zwar optisch besser an..
aber:

habt ihr Plastiklautsprecher in eurem Wohnzimmer ???
oder doch eher die guten, massiven Boxen von xxx!?
;-)

DANKE an:
musikus
und an
lexi
für das Vertrauen und für den gesunden Verstand!!

Fragt die Beiden einfach nach ihrer Zufriedenheit
mit meinen Doorboards!!

Bei Bedarf zaubere ich euch auch gerne Welche!

Liebe Grüsse...
Der Robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
hehe

nagut
Meiner Meinung nach find ich die geraden Bretter langweillig und
ein besseren Sound bringen sie defenetiv auch nicht gegen über den
Gfk boards.. zumindestens kan ich mir es nicht vorstellen .. aber

naja geschmacksache halt

suche trotzdem noch die
doorboards vom scully wen jemand
infos hat wo ich die noch kaufen könnte
oder jemand die gebraucht verkauft
ich hätte intresse dran danke ..

gruß
Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
also reine GFK boards von Lord Voldemord alias eBay.. sind meist nur 2mm dick und schwingen doch extrem mit und haben daher auch einen extrem anderen klang der nicht viel taugt ... ein guter car hifi ausstatter baut dir eine Holz konstruktion die später dann mit GFK überzogen wird und dann auch die passende Optik hat!

so sollte eigendlich jede gute konstruktion aussehen wenn überhaupt GFK ins spiel kommt so meine meinung...
sicher kann man auch nur GFK verwenden dann aber bitte auch mit passender wandstärke...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich finde es amüsnat, das man sich bei einem CABRIO über den Klang und über das schwingen und nicht schwingen der GFK Doorboards unterhält.

Ich bezahl jedem geld der mir mit verbunden augen bei 100km/h auf der Bundesstrasse (natürlich offen und sein wir mal ehrlich das ist nun mal die bevorzugteste Streckenwahl) den unterschied zwischen baugleicher anlage nur einmal in GFK und einmal in Holz ausführung erkennt.

genau das selbe ist das thema subwoffer im cab. da wird manchmal über mehr watt, weniger watt, klirrfaktor gesprochen (gepostet). IM CABRIO !!!

Sicher gibt es leute die highend im Auto haben wollen aber nicht für den Klang bei offenen verdeck. Ich weiß nicht wies euch dabei geht aber ich fahr, wenn ich cabrio fahr, meistens offen.

Die Nachteile der holzboards werden hier auch nicht aufgelistet.
schwerer (tür kann nachher hängen)
nicht so einfach zu besorgen (kostenfrage)
meistens einzelanfertigungen

Ich hab ja nichts dagegen da man diskutiert und deine meinungen austauscht dafür ist das forum ja da. ich wollte euch nur mal die entscheidung zum kauf von doorboards erleichtern.

Ich hab GFKs drin und bin voll zufrieden.

greez und schönen abend
[Bild: audi_sigk.jpg]
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(12.11.2009, 19:52)ring_of_fire schrieb: Ich bezahl jedem geld der mir mit verbunden augen bei 100km/h auf der Bundesstrasse (natürlich offen und sein wir mal ehrlich das ist nun mal die bevorzugteste Streckenwahl) den unterschied zwischen baugleicher anlage nur einmal in GFK und einmal in Holz ausführung erkennt.

genau das selbe ist das thema subwoffer im cab. da wird manchmal über mehr watt, weniger watt, klirrfaktor gesprochen (gepostet). IM CABRIO !!!

Dann hätte ich gerne mal das geld ...
Sind Klirrfaktor und die ich nenne es mal Leistungskurve eines LS (Sub mit eingeschlossen) Musikrichtungs abhängig... und natürlich damit auch eine Kosten frage!

sicher sind Holz DBs schwerer bedenke aber dazu auch die Hebelwirkung wenn ich sie an der Hochgezogenen Türtasche montiere ist diese relativ gering! wenn ich mir die Jehnert DBs anschaue habe ich alleine durch Vernünftige LS eine höhere Hebelwirkung!

Zum Thema Klang im Cabrio bei oben Ohne Fahrt ... der ist Merkbar aber richtig ich habe hier meine Focal Boxen liegen die ins Cabrio kommen wenn ich meine DBs mal Bauen würde... :/ ich bin zu Faul... mal sehen obs im Winter noch was wird... dann darfst du gerne mal zum Probehören kommen Zwinker

Das system wird dann wohl Ohne subwoofer da weiss ich noch nicht was ich mache so aussehen!

Fürs A-Brett : Focal 100KRS (Einbautiefe 39mm)
In Den Türen: 2x Focal 165 KR2 (2 Ohm Stabil)
Hinten: Focal 130 KR

Endstuffen:

Für den Sub (Da schon Verbaut xD):
Audiosystem Twister F2-130 III
2-Kanal Verstärker
2x 65 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
1x 220 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
2x 110 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
1x 320 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
Maße: 220 x 180 x 50 mm

A-Brett + Türen + Hinten:
Audiosystem Twister F6-380 III
6-Kanal Verstärker

6x 65 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
6x 95 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
3x 220 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
externer Lautstärkeregler · Multiamplifying
2-6 Cincheingänge · Maße: 220 x 550 x 50 mm

Als HU dient weiterhin das zenec radio das Front Rear und center so wie sub ausgang hat Zwinker alles als cinch!

Sub wird wohl erstmal der 10" MBQ bleiben wenn ich nicht auf nen Größeren Im Kofferraum umbaue der dann nur das Bandpassrohr richtung Innenraum durch den Skisack hat...

Ich weiss das diese zusammenstellung knappe 2000€ kostet also mal keine sorge!
aber der unterschied ist selbst bei meiner aktuellen einbau position im austauch der Kenwood LS deutilch hörbar!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doorboards - sinnvoll / empfehlenswert? Enzo33 8 4.683 31.07.2016, 20:58
Letzter Beitrag: Enzo33
  Anbieter von Doorboards Harlekin 0 1.892 04.04.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Harlekin
  Jehnert Doorboards Chromemike 0 2.207 06.08.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Chromemike
  Doorboards im Cabrio Frankyy 0 2.670 20.06.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Frankyy
  Doorboards, Türen ruhig bekommen. Caynor89 3 3.677 27.03.2012, 22:53
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Doorboards für die 97er Innenausstattung gesucht Caynor89 7 4.929 14.03.2012, 17:06
Letzter Beitrag: Schnietz
  Passen Doorboards audi 80 auch am cab online-milo 5 5.651 14.08.2011, 00:52
Letzter Beitrag: tomtomd
  Hecksystem mit 16er Coaxsystem sirius2001 7 4.679 20.05.2011, 22:51
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Ausbau Doorboards im Einzelnen fremdermann1 6 8.754 12.03.2011, 23:02
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Soundumbau: Doorboards A-Säule V6TC 20 15.414 25.05.2010, 23:10
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste