welche Bremsschläuche???
#1
Moin Moin Ihr Lieben,

bin jetzt schon den halben Morgen am suchen hier und finde nicht die passende Antwort leider.

Ich habe mir Gerling 60 Sättel geholt und nun weiß ich leider nicht welche Bremsschläuche ich da verwenden kann.

Bei meinem Kollgen sind das pro Seite 2 Schläuche aber da bin ich schon so weit, das ich gelesen habe, dass das eine andere Varriante ist.

Habe jetzt die Standartbremse verbaut ( 1 Kolben & 276 x 25 Scheiben)
Kann ich die Schläuche so lassen, reichen die von der Länge her?

Wäre super klasse, wenn mir jemand was dazu sagen könnte bitte Big Grin


Gruß, Olli

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

für die vordere Bremse werden 2 Schläuche je Seite benötigt.

Wenn du schon neue Schläuche einbauen willst, solltest du auch über Stahlflexleitungen nachdenken.


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ausserdem kommt es noch drauf an, welche Girling 60 Version du hast!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Lord,

wenn ich mich jetzt richtig entsinne habe ich jetzt nur 1 Schlauch je Seite verbaut...oder täusche ich mich da jetzt ?!?!?

Wenn ich Stahlflex nehme, dann ist das genau das Selbe wie mit normalen Schlauch, das heißt 2 Stahlflexleitungen pro Seite?

Hatte schon einmal geschaut aber keine Bezugsquelle für Stahflex gefunden.

Möchte die Bremse eigentlich am Wochenende einbauen und habe eben keine Lust, das alles zerlegt ist und die Schläuche zu kurz sind oder nicht passen.

Bin Dir für Deine Hilfe sehr dankbar.


Gruß, Olli

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Och....das ja mal wieder typisch....auch noch verschiedene Versionen *kopf schüttel*

Danke für den Tipp Mech...


Olli

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Olli

Deine Dimensionen der Bremsscheibe für die Einkolben Lucas sind momentan 280x22.
Die Zweikolben Girling hat 276x25.
Beide Innenbelüftet.
Wenn der Anschluss oben ist kannst Du die alten Schläuche weiterbenutzen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moi moin,

versuch es doch einmal hier: Stahlflex für Cab 8 teilig für knapp 160€ vorne und hinten.

Gruß

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Supergenial der Link, vielen Dank.
Habe auch schon einige Male nach Stahlflex gesucht aber nichts gefunden.
Werde mir die gleich bestellen und alles zusammen verbauen.

Bin jetzt schon auf das Ergebniss gespannt.

Habe gestern schon Mech in ner PN geschrieben, das sich der Typ, von den ich die Sättel bekommen sollte, vertan hat. Er rief mich gestern an und sagte: "Du Olli, ich sehe gerade das die Sättel nicht vom S2 sondern vom S4 sind".
Bin natürlich ziemlich begeistert...jetzt muß ich wohl doch die Bucht bemühen müßen um Sättel zu finden Bin verärgert!

Sollte von Euch noch jemand einen Satz liegen haben und möchte diesen gegen einen kleinen Obolus los werden - ich kenn da jemanden Big Grin

Schönen Tagund Gruß,
Olli

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@Lord: guter Link Gidda Az Az Az Danke ...
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bremse] Welchen Hersteller für Bremsschläuche gute Qualität denis76 6 1.806 21.11.2022, 21:07
Letzter Beitrag: mellex
  [Info] Welche Bremsschläuche für vorne? OpenAir 2 2.261 28.10.2014, 12:35
Letzter Beitrag: OpenAir
  [Bremse] Bremsschläuche porös Polar300 12 6.627 01.05.2013, 21:35
Letzter Beitrag: Polar300
Information Welche Reifen auf welche Felgen??? BobaBen 4 5.506 28.04.2012, 23:30
Letzter Beitrag: rol@nd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste