Wo sitzt das Leerlaufregelventil beim 2,0E - ABK?
#1
Hi Leute,

kann mir einer sagen wo das Leerlaufregelventil sitzt oder hat vielleicht sogar ein Bild davon? Smile

Gruss,
Fab
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#2
Hi,
das Teil nennt man auch Zigarre. Das liegt auf dem Bild genau dort, wo das "r" vom Wort Stecker endet. (Senkrecht auf dem Bild.)
[Bild: lufi_011.jpg]

Falls du eins kaufen willst, du braucht dieses:

Bezeichnung: Steuerventil für Leerlaufstabilisierung
TN: 048 133 455
Preis: 142,80€ inkl. Steuer


Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
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#3
Wenn Du eines benötigst, ich habe noch eines da.
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




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#4
Hi Jungs,

der war ja leicht zu finden, und sogar leicht zu tauschen Smile Jetzt guck ich mal obs was gebracht hat. Er sprang nämlich vorher immer sporadisch zwischen 650 und 900 Umdrehungen hin und her. Vielleicht weiss auch jemand warum die Umdrehungen manchmal wenn sie runter gehen zu weit runtergehn also manchmal teilweise kurz vorm Absterben so bis 500 Umdrehungen. Danke für die Angebote übrigens hatte aber schon einen gefunden in der Bucht für nen Zwani. Falls es nichts gebracht hat, vielleicht hat jemand noch nen LMM rumliegen Zwinker

Danke und Gruss,
Fab
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#5
Okay, das neue Ventil hat nix gebracht... mist... so jetzt wird die Frage wieder aktuell, hat jemand einen LMM?
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#6
onlyamiga schrieb:hat jemand einen LMM?

Ich wette einen Euro, dass Du keinen LMM brauchst, sondern das Spannungssteuerungs-Relais für die Einpritzung. Cool
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
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#7
Hey,
Ich habe Heute auch das Spannungssteuerungs-Relais für die Einpritzung getauscht.
Und Siehe da, wie ein neues Auto.
Da hätte Ich mir die paar 100 Euros auch sparen können.


Mfg
2.0 ABK 115 Ps, EZ: 95, Cassis Met, E-Dach, Beide Verdeckmodule(Reinhold), 8X17 Turbinen Felgen, 215/45 17, Ap 40-30, Bilstein B6, SUPER AUTO!!!!!!!!!!
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#8
Ok hat jemand ganz schnell die Teilenr davon? Dann fahr ich noch schnell zu Audi!

So hab die Teilenummer und angerufen die haben sogar eines da, und hol es mir gleich Smile

Sitzt das Relais im Sicherungskasten?
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#9
Only*pleaseinsertfavoritesystemhere*

Das sitzt im Relaisträger unter dem Lenkrad. Die Ablage mit den 4 Sechkantschrauben.

Link zum Thread "Ruckelnder ABK"
Link zum Thread "Ruckelnder Motor, wer hat ne Idee ?"

Und nun noch ein Tipp von Basti, gepostet von Rol@and und wiedergefunden von Lemmy:

Audi mit Motorkennbuchstaben ABK und dann ruckeln, das liegt zu 90% an nem defekten Spannungssteuerungs-Relais für die Einpritzung!

Es sitzt unterm Armaturenbrett (Fahrerseite ,Ablage unterm Lenkrad).

Auf dem Relais Steht groß die NR. 30
Audi -Teile-Nr.165 906 381.
Preis 12,50 EURO

Bevor du weitere Sachen tauscht, wechsle erstmal das Relais, dass ruckeln liegt meistens daran.


Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#10
Tempfühler und Relaise haben nix gebracht... also doch LMM oder Drosselklappe oder Zündung...
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