Rätzelhaftes Automatikproblem
#21
Geri schrieb:betreffend dem Zusatz: Normal bin ich sehr offen was diese Zusätze betreffen. Aber grad beim Automatikgetriebe bin ich skeptisch.

@Geri
Ich im Normalfall auch, aber die Berichte vom Automaten Mayer und die von dem Kunden haben mich PERSÖNLICH überzeugt.
Selbst habe ich auch nach kurzen fahren eine Veränderung bemerkt.
Nun ich werde immer mal wieder berichten wie sich der Zusatz bei mir verhält.

Gruss
Michael

(Klick)Bilder aus der Schweiz / Pässe und mehr......




Achtung !! diese Mail verwenden: mb@yiippi.eu


(Klick)Tour de Swiss 2008 !!


[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
den Automaten Mayer kenne ich schon seit längerer Zeit, er ist wirklich eine Kapazität auf dem Gebiet. Es wundert mich wirklich dass er so einen Zusatz empfiehlt. Und zwar schon alleine aus dem Grund, das Getriebe besteht aus einem Haufen relativ kleiner Kupplungsscheiben welche unter hohen Druck zusammengepresst werden damit sie kraftschlüssig werden. Wenn sich nun durch einen Zusatz der Reibbeiwert ändern sollte würde womöglich das ganze Getriebe nicht mehr funktionieren. Oft ist sogar bei den Ölen schon ein Unterschied im Schaltverhalten zu merken. Einen unkontrollierten Einsatz von einem Zusatz (ohne auch die ganze EXAKTE Menge zu wissen) würde ich bei meinem Getriebe NIE zustimmen. Da muss man schon auf Erfahrungen zurückgreifen können.

btw, ich denke ich habe hier in Wien ebenfalls einen "Automatengott", die Bilder sowohl auf meinem Picasa Album, aber auch die teilweise komplett zerrupften 01V und 01N auf meiner Homepage sprechen Bände. Bisher hat mein "Renningenieur" noch jedes Getriebe wieder zum Leben erweckt. Das erwähne ich erstens, wenn mal mal ein Ösi Probleme hat kann er sich an mich wenden. Und zweitens, weil ich mir sicher bin dass er mir einen Getriebeölzusatz nicht "erlauben" wird. Aber ich werde ihn bei Gelegenheit drauf ansprechen, den Link lese ich mir gleich mal durch.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Geri schrieb:btw, ich denke ich habe hier in Wien ebenfalls einen "Automatengott". Bisher hat mein "Renningenieur" noch jedes Getriebe wieder zum Leben erweckt. Das erwähne ich erstens, wenn mal mal ein Ösi Probleme hat kann er sich an mich wenden.

Hallo Geri!

Na genau das will ich schon seit mehr als einem Jahr hören Zwinker

Wende mich dann an dich wenn das Cabrio aus der Garage geholt wurde (schläft dzt. noch den Winterschlaf, aber sicher nicht mehr lange) und sich an der Problematik von selbst nichts geändert hat.

Was hat dein Gott denn für Stundensätze... Waaat?

Grüsse, Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikproblem beim Audi A4 kawa116 2 4.980 28.06.2012, 11:11
Letzter Beitrag: Bayerndiesel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste