Scheinwerfer sehr dunkel
#1
Hallo,

ich hätte eine Frage: Die Scheinwerfer in meinem Cabrio (BJ 1995, 2.6, 150PS) sind schrecklich dunkel, selbst mit Nebelscheinwerfer sehe ich nachts außerorts fast gar nichts. Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Licht zu verbessern (ggf. Scheinwerfer austauschen), was das bringt und eventuell was es ungefähr kosten würde.

Vielen Dank,
Astrid
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Astrid,

Du kannst mal den Scheinwerfer auf machen und das Glas von innen reinigen. Anleitung dazu findest Du in der FAQ.

Neue Leuchtmittel wie die Philipps Blue Vision oder Philipps Power 2 Night wären wohl auch eine gute Investition.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Astrid!

Herzlich willkommen im Board... ein gute Wahl Zwinker

Zu Deinem Problem:

Das Cabrio hatte 2 unterschiedliche Scheinwerfertypen, zuerst normale H4-Scheinwerfer (einfache, grosse Reflektoren), später sogenannte DE-Scheinwerfer (Linsenscheinwerfer).

Letztere sind deutlich besser in der Ausleuchtung, kosten allerdings auch ca. 350,- gebraucht pro Paar. Dennoch eine lohnenswerte Anschaffung, zumal Du die alten Scheinwerfer ja verkaufen kannst.

Ausserdem gibt es sehr gute Lampen von Osram, "Night Breaker! (bemühe mal die Boardsuche mit diesem Namen), ICH kann diese allerwärmstens empfehlen - vor allen anderen Typen!

Dann kann man mit etwas handwerklichem Geschick auch die Scheinwerfer ausbauen und die Gläser demontieren, um sie dann Ninja in den Geschirrspüler zu stecken... natürlich separat, und nicht mit dem Geschirr zusammen... Zwinker
Anleitung dazu in den FAQ!


Am besten, Du erzählst, welche Scheinwerfer Du hast (Foto?!), und dann sehen wir weiter...

Viele Grüsse von der Küste,
HZwinkerlli

P.S.: Du kannst auch ein wenig in den Threads unten bei den "verwandten Themen" stöbern...
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hier der Link:

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Mfg Felix,
der auf Grund des Baujahres nicht von DE´s aus geht
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde dann erst mal versuchen, die Scheibe zu reinigen und die Birnen auszuwechseln. Sollte ich das wirklich selbst tun oder doch lieber meinen Mechaniker bitten. Ich wechsele noch nicht mal meine Reifen selbst Zwinker
Ich versuche momentan gerade mein Auto wieder etwas in Schuss zu bringen, wollte ihn eigentlich verkaufen, habe aber dann doch beschlossen, dass ich mich nicht von ihm trennen kann.

Liebe Grüße,
Astrid
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Auf alle Fälle behalten Big Grin

Wenn Du total 2 linke Hände hast, kannst Du den Mechaniker ran lassen. Dieser will Dir aber bestimmt seine Lampen verkaufen aber Du solltest wirklich eine der Empfohlenen nehmen.

Aber ich denke, das bekommst Du selbst hin Smile

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Astrid.... langsam lerne ich Dich kennen... Bääääää

setz doch bitte mal ein Pin auf die Userkarte, dann wird sich bestimmt jemand freiwillig melden, um Dir ggf. bei der Arbeit zu helfen - selbstlos natürlich Ich finds blöd

Aber vielleicht kennst Du ja auch jemanden aus Deinem Bekanntenkreis, der keine 2 linken Hände besitzt und sich anhand des bebilderten Beitrags in der FAQ der Aufgabe annimmt.

Scheinwerfer-Streuscheibe - De-/montage
DE Scheinwerfer - Linsen-Reinigung
Scheinwerfer - Umbau von H4 auf H1(DE)

Schon wieder Grüsse,
HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus Astrid,

... dem kann man nichts hinzufügen außer - von mir ein herzliches Hallo hier im Forum.Smile

Die beste Entscheidung war wohl, das Auto zu behalten.Bääääää Az
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei DE Scheinwerfer Stefanx414 3 915 24.09.2023, 16:37
Letzter Beitrag: smhb0310
  Heckklappe knallt sehr laut zu M4st3r M M 6 2.447 02.12.2021, 19:54
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Info] Angel Eyes Klarglas/Chrom H1+H1 Scheinwerfer Thommy 73 0 1.177 28.02.2021, 16:16
Letzter Beitrag: Thommy 73
  Linker DE Scheinwerfer für 205 Euro Cyrus 3 3.043 23.12.2017, 16:07
Letzter Beitrag: DerAlte
  Scheinwerfer Willi1967 7 4.364 21.06.2016, 16:53
Letzter Beitrag: Polar300
  Lenkradschloss sehr schwer zu entriegeln? Auca1 6 3.578 25.06.2014, 19:53
Letzter Beitrag: weichheimer
  Ausbau von Scheinwerfer Verstellmotor Zuchanke 9 5.722 12.11.2013, 16:55
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  DE Scheinwerfer reinigen Robert O. 17 17.270 11.07.2013, 13:15
Letzter Beitrag: Scotty
  DE Scheinwerfer demontieren im Detail Mikel1.8 4 3.864 23.01.2012, 08:41
Letzter Beitrag: blue-elise
  Cab nach Kaltstart sehr laut bassi1988 14 11.239 17.06.2011, 12:16
Letzter Beitrag: bassi1988



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste