Das Phänomen der Linkspurblockierer
#11
Ich bin zwar kein Hamburger, aber ich denke das liegt weniger an den Hamburgern sondern vielmehr daran dass die grossen deutschen Fahrzeugvermieter ihre Mietwagen in Hamburg zulassen, und die Fahrer evtl. in einem unbekannten Auto sich unsicher fühlen und so dann eben mal die linke Spur blockieren...

Keine Entschuldigung, aber vieleicht ne Erklärung Da bin ich aber traurig!
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
RS999 schrieb:Oder meldet sich mal jemand von den überzeugten Linksspurfahrern hier zu Wort? Ich bin mir sicher auch in diesem Board gibt es einige von dieser Spezies Autofahrer...

HIER, HIER.. ICH !
Aber es kommt auch keiner von hinten der schneller ist Ätschibätsch
Zumindest warte ich auf den Tag... Rolleyes
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Skorpi schrieb:HIER, HIER.. ICH !
Aber es kommt auch keiner von hinten der schneller ist Ätschibätsch
Zumindest warte ich auf den Tag... Rolleyes

kein problem denke das können wir einrichten Ganz geschmeidisch...

also wenns danach geht bin ich auch ein links fahrer
mach dann aber auch platz wenn wirklich mal ein schnellerer
kommt Devil
[Bild: CAdIEREH2sLratV.jpg]
[Bild: aTG7Z1ko0Rzds0s.jpg]


Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann wenn doch dann sei schneller als der tod!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Don Krypton schrieb:...also von ganz rechts kommend über zwei Spuren fahren, mit Schwung am Mittelspurschleicher vorbei und direkt vor ihm wieder mit Schwung rechts rüber.
Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

Servus,

da unser Großer Wub nicht zu den langsamsten einer zählt halte ich das meistens auch so! Von ganz rechts nach ganz links und vor dem Schnarcher wieder nach gaaanz rechts! Natürlich nur mit äußerster Vorsicht und wenn es die Situation erlaubt!!

Erstaunlicherweise gibt es einige Gehirnakrobaten, die den Sinn der Aktion sogar kapieren und dann brav nach rechts fahren!

Ich fahre, sobald die Möglichkeit besteht, immer rechts! Außer z. B. 300 Meter weiter vorne ist einer zu überholen, dann bleib ich auch mal links, hab aber den Rückspiegel unter Beobachtung Lupe um die u. U. doch schnelleren Baaa vorbei zu lassen.
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ich kenne da auch noch eine Möglichkeit, Linksfahrer darauf aufmerksam zu machen dass die rechte Spur frei ist: von ganz rechts schwungvoll nach ganz links, und vor dem Linksfahrer natürlich wieder ganz rechts rüber. Soweit waren wir schon. Dann aber nochmal überholen lassen und das Spielchen wieder von Vorne...

Quasi "umkreisen"...

Habe ich mal nachts auf der A9 beobachten können, war ein ganz "witziges" Schauspiel auf einer zum Glück leeren Autobahn...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
ich hatte am Wochenende einen Schläfer mit 110kmh auf der ganz linken Spur.
ich hab ihm schon aus 300Meter Entfernung begonnen anzublinzeln. Ich war sicher etwas schneller als hier erlaubt, aber noch im grünen Bereich.
Nach 10mal anblinken war ich dann endlich hinter ihm, musste abbremsen. dabei war rechts alles frei
Dann noch 2 Mal angeblinkt (wir reden hier von Xenon mit Klarglasscheinwerfer am Passat)
Dann endlich fuhr er gemächlich auf die Seite.

Der Hammer: Ein junger Typ in einem Audi 80 Limo. Sch.... Audi Fahrer Smile

ich war noch eine Stunde später sauer auf diesen Deppen, wie kann man nur so Tagträumen?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Geri schrieb:ich hatte am Wochenende einen Schläfer mit 110kmh auf der ganz linken Spur.
ich hab ihm schon aus 300Meter Entfernung begonnen anzublinzeln. Ich war sicher etwas schneller als hier erlaubt, aber noch im grünen Bereich.
Nach 10mal anblinken war ich dann endlich hinter ihm, musste abbremsen. dabei war rechts alles frei
Dann noch 2 Mal angeblinkt (wir reden hier von Xenon mit Klarglasscheinwerfer am Passat)
Dann endlich fuhr er gemächlich auf die Seite.

Der Hammer: Ein junger Typ in einem Audi 80 Limo. Sch.... Audi Fahrer Smile

ich war noch eine Stunde später sauer auf diesen Deppen, wie kann man nur so Tagträumen?

Hast es wiedermal eilig ghabt Smile

... ich finde ja 160 auch noch im grünen Bereich?!?!?Devil

aber stimmt - am vergangenen WE waren viele wie die Traummännlein unterweges...Ich finds blöd
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
maima schrieb:[quote=Don Krypton]
...also von ganz rechts kommend über zwei Spuren fahren, mit Schwung am Mittelspurschleicher vorbei und direkt vor ihm wieder mit Schwung rechts rüber.
Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

Diese Verfahrensweise find ich pers. nicht so dolle, da ich selbst ausgeprägter Mittelspurschleicher bin.( Fahre das, was dran steht) Wer schneller will und kann, kann ja links vorbeifahren.
Was ich allerdings hasse, wenn ich mal mit`m TT unterwegs bin, links mit Schmatze angeflogen komme, das eine Schnarchnase dort herumschleicht, ob wohl in der Mitte resp. rechts alles frei ist und somit eine Kolonne hinter sich her zieht.
man liest sich
[Bild: 8ff352a5-692b-4957-a5be-d1a814c1a828.jpg]
[Bild: BoredCleaner.gif]
Ich rauche, saufe , rase nicht, ich habe nichts mit Weibern - eigentlich ich bin perfekt.

Nur einen Fehler habe ich, ich lüge !
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
vincent.vega schrieb:... da ich selbst ausgeprägter Mittelspurschleicher bin....

... das eine Schnarchnase dort herumschleicht, ob wohl in der Mitte resp. rechts alles frei ist ...

Zeigst du als Mittelspurschleicher nicht das gleiche Verhalten was du im nächsten Satz bemängelst? Für mich ist das kein Unterschied Un

Rechtsfahrgebot und fertig Grandpa

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Sehr Richtig Semu!Grandpa

Denn diese ewigen Mittelspurschleicher verursachen ja nichts weiter als eine Überhol-Schleicher-Kollonne auf der ganz linken Spur. Wenn der Mittelspurschleicher nach Rechtsfahrgebot auf der rechten Spur rumschleichen würde, könnten die Überholschleicher schön über die Mittelspur "Überhol-Schleichen", und die linke Spur ist frei für meinen Power-ADRBääääääDa gebe ich erst richtig Gas!Big Grin
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste