Empfehlenswerte Verdeckhersteller ???
#11
Moin sagen!
Zitat:Wenn man das so sieht, dann gibt es auch fast keinen Fahrzeughersteller mehr. Es werden von den sogenannten Fahrzeugherstellern nur die Zugekauften Teile weiterverarbeitet
Das stimmt leider schon...aber bei einigen Automolkereien werden wenigstens die Milchtüten noch selber gefaltet. Auch der Trend zum Selbermelken ist bei den Nobelmarken immer noch weit verbreitet...Porsche hat z. B. immer noch seine eigenen Weiden, auf denen die Motoren gehegt und gepflegt werden, bis sie dick und fett genug sind, um in die Tüte zu kommen...Big Grin...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
[quote=Martin4711]
Hi,

du möchtest das selber erledigen? Hast du da schon Erfahrungen sammeln können?



Moin,

nein, ich habe absolut keine Erfahrung was Verdecke angeht.
Ich werde es zusammen mit meinem Bruder riskieren und hoffentlich gewinnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Er ist ein guter Kfz-Mechaniker. Ich habe auch nicht gerade zwei linke Hände. Wir machen fast alles selbst. Getreu dem Motto: Willst du es gut, dann mach es dir selbst. Ich vertraue den meisten Werkstätten NICHT.
Irgendwann ist immer das erste mal. Selbst ein Sattler muss mal anfangen.

Danke für eure Antworten und das Engagement.

Dann werde ich mal nach Sonnenmilch Ausschau halten.


MfG
Michael
Mein Stolz:
92er 2,3l Fuenfzylinder in einen perlmuttweissen Umhang gehuellt.

NUTZE DIE WENIGE ZEIT, DIE DU HAST.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo
Nach dem Verdeckumbau von man. auf el. Verdeck muss ich dieses Jahr noch die Verdeckhaut wechseln lassen, weil beim Spenderfahrzeug die Heckscheibe mehr als blind ist. Nun bin ich auch schon am suchen nach gut & günstig inkl. Montage Zwinker

Folgendes habe ich schon gefunden.

www.cabrioverdeck-shop.de

Sonnenland Textil 550 Euro ohne Montage
Sonnenland Textil 850 Euro mit Montage
Montage Innenhimmel 180 Euro
= 1030 Euro gesamt

www.speed-sport-cabrio.de

Sonnenland Textilstoff 599 Euro ohne Montage
Sonnenland Textilstoff 949 Euro mit Montage
Montage Innenhimmel 160 Euro
= 1109 Euro gesamt

Muss die Montage des Innenhimmels extra bezahlt werden Fz weil wenn ich den davor drinnen habe & sie ihn wegen der Demontage des alten & Montage des neuen Verdeckes ausbauen müssen ist es doch nicht mein Problem oder Fz

www.acker-verdecke.de

Da habe ich heute ein Angebot bekommen.
990 Euro inkl. Montage in einer Niederlassung
1070 Euro mit Montage vor Ort (+ 80 Euro)
Bei Produktinformation seht leider nur aus deutschen Verdeckstoffen ist das nun Sonnenland oder nicht Fz

www.cabrio.de bzw. KHM

Sonnenland - Dralonstoff 630 Euro
aber leider keine Montage selbst, nur über Partnerfirmen
Was ist Sonnenland – Dralonstoff ? das gleiche wie Textilstoff ?

Wurde bei den Schnitten etwas geändert ?
Was mich am meisten stört ist, das wenn es regnet & ich die Tür öffne es genau auf die Sitzwagen topft & man somit nasse Hosen bekommt Da bin ich aber traurig!
Nun bin ich auch schon am überlegen wie ein rotes Cabrio mit roten Verdeck aussieht oder ob ich es bei schwarz lassen soll Un
Hat einer Fotos vom roten Cabrio mit roten Verdeck Fz
Wie weit würdet ihr fahren für die Verdeckmontage ?
Wie lange wird für die Montage benötigt & kann man dann sofort wieder Autobahn bzw. offen fahren oder erstmal 1-2 Tage geschlossen damit der Kleber schon trocknen kann.
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

ein rotes Verdeck auf einem hellroten Cabrio würde ich lassen, auf einem dunkelroten sieht es allerdings edel aus - mein persönlicher Geschmack:

[Bild: rotesVerdeck.jpg]

Meines Wissens verbaut Acker nur einen Sonnenlandähnlichen Stoff! Und wie weit Du für eine Anreise fahren möchtest, musst Du schon selber entscheiden. Vielfach gibt es allerdings in der näheren Umgebung auch fähige Sattler, die ein Verdeck aufziehen. Die entsprechende Liste hast Du ja bestimmt bei www.cabrio.de gefunden, oder? Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Danke für die Bilder Zwinker
bei mir wurde es so wie auf dem oberen Bild aussehen & da würde ich es doch bei schwarz belassen.
Ich habe in der sehr fernen Bekanntschaft einen Sattler der macht aber soviel ich wieß LKW Planen.
Da werde ich mal nachbohren ob er es mir machen könnte.
Die Adressen von Aker, & den 2 anderen sind leider alle über 500 - 600 km entfernt was mir eigendlich viel zu weit ist zumal die Montage auch noch 6-8 Stunden dauern soll.
Acker wär der einzige der es auch vor Ort montieren würde. & da bezahl ich gern die 80 Euro zuschlag als über 1000 - 1200 km zu fahren Zwinker

Hat sich etwas bei Schnitt geändert, so das es nicht mehr bei Regen auf die Sitzwange tropfen kann Fz
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
An den tropfenden Regen wirst du dich gewöhnen müssen. Inzwischen ist es ja sogar bei ganz normalen Limousinen üblich, die Regenrinnen wegzulassen, um den Luftwiderstand etwas zu verringern.

Zur Verdeckfarbe: Rot auf rot finde ich auch nicht gut.
Wenn bei mir ein Wechsel fällig ist, werde ich bei laserroter Cab-Farbe über ein blaues Dach nachdenken. Das hat bisher - glaube ich - keiner.
Oder gibt es doch irgendwoher ein Bild?
... Oder bekomme ich jetzt Kloppe?

Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Hans-Jörg,

laserrot mit blauem Verdeck - mach das bitte nicht! Habe das in der Ausführung letzte Woche an einem deutschen Cabrio bei unserem Urlaub in Schladming sehen müssen.
Ich sag mal so, schön ist anders, oder stimmig, oder wie man auch dazu sagen mag.

Sicher sind Geschmäcker verschieden, aber das hat garnicht gepasst.

Liebe Grüße

Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste