Leder aufgearbeitet....Erfahrungsbericht
#1
Hallo Jungs (und Mädels),

möchte nun meinen Erfahrungsbericht weitergeben. Bei meinem Cap war das Leder recht steif und am Fahrersitz war die Farbe stellenweise schon abgenutzt. Im allgemeinen war das Leder vom Vorbesitzer nicht gerade gepflegt worden.

Die Materialien habe ich vom Ledershop wo die Beratung sehr gut war. Aber jetzt geht es los......

Zuallerserst das Leder mit dem Lederreiniger reinigenDumdididum.

dann nach dem trocknen habe ich das Leder mit feinem Schleifpad angeschliffen.....für den nächsten BehandlungsschrittArrow.

nun wurde das Leder mit Softener Altleder eingerieben. Da das Leder angeschliffen war, wurde der Softener leichter aufgenommen. Dies habe ich alle vier Tage wiederholt. In Summe 4 mal....das Leder wurde spürbar weicherSmile! Da das Cap täglich genutzt wurde hatte ich für den Fahrersitz einen Schonbezug.

jetzt alles mit Reinigungsbenzin entfettet und mit Colorlock (mein Farbton wurde angemischt) das Leder neu eingefärbt. Die Stellen die stark angeriffen waren öfters bis alles schön eingefärbt ist.
=> die Armauflage in der Mitte die Dunkelgrün war habe ich damit auch passend eingefärbt bekommen-az2--az2--az2-.

nachdem alles schön getrocknet war, ist das Leder mit Elefantenfett eingerieben und versiegelt worden. Durch dieses Fett ist das Leder nocheinmal spürbar weicher geworden.....WahnsinnWaaat?

Fazit: bin begeistert. Was ich aber sagen muß ist das, die tiefen Falten am Fahrersitz....da löst sich ein wenig die Farbe wieder ab. Ich denke das ich hier nicht genug entfettet habe. Das werde ich später mal wieder erneuern. Die Produkte vom Ledershop sind sehr ergiebig. Das Leder ist wieder sehr sehr weichHoffentlich sieht mich keiner

Bilder sind in meiner Galerie....was vorher / nachher ist sieht man. Leider erscheint der text von mir nicht dazu.....

Schönen Sonntag noch......

Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. bei welchem "Ledershop" hast du die Sachen gekauft?

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Upps......hatte mich verschriebenHuh

Arrow www.lederzentrum.de

das ist der richtigeAz

Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

das ist ein super Bericht aber leider sind die Bilder nicht sonderlich aussagekräftig Da bin ich aber traurig!

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@Felix: Hast du dir mal das letzte und das drittletzte Bild angesehen? Da ist ein direkter Vergleich und
man sieht schon einen deutlichen Unterschied würde ich sagen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

habe die selbe Farbkombination.

Was muß man insegesant ausgeben um den selben Effenkt wie bei dir zu erziehlen. Materialwert meine ich.


Danke für die Info
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Torsten,

ich habe die Bilder gesehen aber ich hätte mich eher über eine Makroaufnahme gefreut.

Wo man eben genau sieht, wie die "Täler" die Farbe aufgenommen haben usw.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
durdom schrieb:Was muß man insegesant ausgeben um den selben Effenkt wie bei dir zu erziehlen. Materialwert meine ich.

Danke für die Info

Das Zeug vom Lederzentrum ist einsame Klasse, kann ich bestätigen und glaubt mir, ich hab mich geistig schon von den Hundertern Das das kacke oder was?! für den Sattler verabschiedet aber, für 62,--Ückerlinge (Standardfarben wie schwarz kostet 48,--€) inkl. Versand kriegst Du vom Lederzentrum alles zugeschickt was Du brauchst.
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet Da gebe ich erst richtig Gas!

Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue -   Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben

[Bild: 2433-140612070534.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

habe meinen Farbton anmischen lassen müßen (der nächste bekommte es günstigerZwinker) und habe für alles ca. 90 Euro bezahlt. Das Geld war es auf jedenfall wert.
Hatte vorher was anderes für die Lederpflege was dagegen Schrott war.

Martin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Türverkleidung reparieren - Leder kleben ManuelL 48 160.641 16.05.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Mech©
  Was ist alles aus Leder? CabrioAnwärterHH 9 4.201 01.08.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche ein Stück beiges Leder Michl85 2 2.050 07.10.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Michl85
  [Problem] Leder löst sich an der Türverkleidung stepnogorsk 3 3.116 16.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Leder Audi Cabrio Ferdi 4 4.486 29.09.2015, 22:59
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] Leder für Recaro Ausstattung Mech© 13 7.216 09.05.2015, 22:02
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Leder Farben und Material Pulsar 0 2.943 15.04.2014, 09:10
Letzter Beitrag: Pulsar
Lightbulb Leder sehr hart bullets4free 10 8.160 25.02.2014, 10:29
Letzter Beitrag: bullets4free
  [Info] Handbremshebel aus Leder asdf # 4 4.678 16.07.2013, 00:01
Letzter Beitrag: elend
  [Info] Erfahrungsbericht mit Autoteppich färben zenkerd 8 26.951 05.03.2013, 01:03
Letzter Beitrag: axel69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste