kein Lackstift von Audi...das kann doch nicht sein!
#1
Hallo,

wollte heute beim Audihändler einen Lackstift bestellen:

LZ6K orinocogrün (perl effekt metalic)

kann er in seinem Rechner nicht findenHuh
Liste von Hand gewälst => auch nixDa bin ich aber traurig!

das gibt es doch nicht....habe vorne an der Haube zwei Steinschläge und kann deswegen doch nicht die ganze Haube lackieren lassen. Hat von euch einer einen Tipp wo ich soetwas bekomme??? In der Bucht ist auch nix zu finden. Spraydosen aus dem Zubehör gibt es anscheinend. Nur läßt da die Farbtongenauigkeit sehr zu wünschen übrig (meine Erfahrungen)

Bitte helft mirAz

Hruss
Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!
Hatte der Händler auch nicht ersatzweise ne Sprühdose im Programm?
Fahr sonst mal zum Zubehörladen oder nem Lackierer und frag da nach ob man dir ne kleine Dose anrühren würde. Nen 1/4 Liter werden die dir bestimmt verkaufen.

MfG
Pägger
Gruß
Pägger Smile

Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo, guck doch mal bei www.dasauto.at .

Viel Glück
[Bild: 3ijag4cf.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
das selbe Problem hab ich auch, es gibt nur Spraydosen, das fand ich nur etwas zu starker tobak für nen stecknnadelgrossen Steinschlag...Smile
ich hab mir dan vom lacker den rest vom haube lackieren einpacken lassen...
wen du zum Farbenhändler fährst der kan dir auch nen lackstift mixen und füllen...

grüsse sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Martin4711 schrieb:LZ6K orinocogrün (perl effekt metalic)

Hallo Martin,

hast du eine Sonderfarbe der Quattro GmbH auf deinem Cabi?
Standardmäßig gab es eigentlich orinocogrün nicht - das hieß smaragdgrün. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Smile nix findet.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nun ja.....im Serviceheft und im Audi selbst steht der farbcode LZ6K. Und wenn ich dann mal nachschaue steht dazu der Farbton orinocogrün.
Soweit ich mitbekommen habe war es damals eine bestimmte Sonderserie ( S-Line ???? ).
Werde nächste Woche mal zum Lacker fahren. Der soll dann mal was mixen. Die Spraydoesen aus dem Zubehör möchte ich nicht. Da stimmt selten der FarbtonDa bin ich aber traurig!

Gruss
Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
der Tip => http://www.dasauto.at . ist gut. Wenn der Lacker nix machen kann bestell ich da.

Danke!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Martin4711 schrieb:Hallo,

wollte heute beim Audihändler einen Lackstift bestellen:

LZ6K orinocogrün (perl effekt metalic)

kann er in seinem Rechner nicht findenHuh
Liste von Hand gewälst => auch nixDa bin ich aber traurig!

das gibt es doch nicht....habe vorne an der Haube zwei Steinschläge und kann deswegen doch nicht die ganze Haube lackieren lassen. Hat von euch einer einen Tipp wo ich soetwas bekomme??? In der Bucht ist auch nix zu finden. Spraydosen aus dem Zubehör gibt es anscheinend. Nur läßt da die Farbtongenauigkeit sehr zu wünschen übrig (meine Erfahrungen)

Bitte helft mirAz

Hruss
Martin

Hallo,

also wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Roman (durdom) hier aus dem Board auch diese Farbe...
Er hat sich die Farbe glaub ich, damals von einem Lackierer anmischen lassen...

Jedenfalls hast du ne originale Audi-Farbe... Klick !!!

Hab ich damals auch gemacht Zwinker ... Hat mich 5€uro für die Kaffeekasse gekostet. Meine Farbnummer kennt bei Audi auch niemand..

Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Habe mir damals bei eBlöd einen mischen lassen und war ein totaler Mist.
Die Farbe hat überhaupt nicht gestimmt. Der Ton ist schwer zu treffen.

Habe dann daraufhin einen beim Lackierer um die Ecke machen lassen und den benutze ich immer noch.


Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
durdom schrieb:Habe mir damals bei eBlöd einen mischen lassen und war ein totaler Mist.
Die Farbe hat überhaupt nicht gestimmt. Der Ton ist schwer zu treffen.

Habe dann daraufhin einen beim Lackierer um die Ecke machen lassen und den benutze ich immer noch.


Gruß Roman


Dann hab ich mich ned getäuscht.. Zwinker
Vielleicht ist das mischen lassen beim Lackierer sogar die beste Alternative.. Die Lacke sind teilweise ja schon 10 - 12 Jahre alt, da ist der Farbton sowieso nicht mehr wie damals NEU...
Der Lackierer kann aufgrund des Farzeugalters und mit ein paar Test's den genauen Farbton samt Lackalterung bestimmen und dementsprechend anmischen...


Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man den Kilometer-Stand zurückdrehen? catsabby124 6 3.042 04.11.2020, 22:38
Letzter Beitrag: lemmy
  Kein Lack Farbcode vorhanden mondo 17 6.608 25.03.2020, 22:15
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  FIN,Herstelldatum, Erstzulassung, Modelljahr - Kann mein Cab nicht komplett einordnen JMA1893 3 1.698 04.12.2019, 00:25
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Audi-Tradition nicht erreichbar? Doppelherz 8 3.889 22.04.2019, 20:44
Letzter Beitrag: eski26
  [Bitte] Lackcode. Wer kann helfen mit FIN auslesen? Enzo33 4 3.479 15.11.2016, 09:29
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Heißt das jetzt etwa doch "Audi 80" Cabriolet? (Quelle: audi.de) Turbo246 11 6.745 19.07.2016, 19:54
Letzter Beitrag: Muminvater
  [ABC] I´m back! Kann es einfach nicht lassen... ManuCab 11 5.838 02.03.2016, 11:15
Letzter Beitrag: ManuCab
  Audi Kabriolet behalten oder nicht? thunderstorm 22 16.462 11.07.2013, 02:03
Letzter Beitrag: thunderstorm
  5 Zylinder behalten oder doch 2.6er? joelabe 27 15.644 09.01.2013, 17:34
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Mit Werkstattschlüssel kein Starten möglich Audi-Driver 11 14.954 26.03.2012, 21:45
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste