Fächerkrümmer 2.6er.
#1
Hallo.
Ich habe seit gestern eine bn-pipes anlage ab Kat verbaut. Das Ding ist echt super und ich habe das Gefühl, dass mein Wagen wesentlich direkter anspricht.
Wollte mal fragen, ob man die Leistung ( die Fahrdynamik) mit einem Fächerkrümmer und einem 200Zellen Kat nochmal verbessern kann, ohne die Abgaswerte negativ zu beeinflussen?
Oder lohnt es sich gar nicht über soetwas nachzudenken?
Danke schon mal für alle Antworten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

Das Ansprechverhalten würde sicherlich besser werden nur gibt es überhaupt ein Fächerkrümmer für den V6? ich bezweifle es!
Wenn du dazu noch den Zylinderkopf bearbeitest,hast du sicherlich ein paar PS mehr und das Drehmoment würde sich erhöhen,nur ob sich sowas lohnt
ist die andere Frage,das muss wie immer jeder für sich entscheiden.
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

also zumindest für den 2,8 30V gibt es einen Fächerkrümmer, hergestellt von der Firma Supersprint. Aber ob der auch am 2,6er passtUn ich wage es mal zu bezweifeln.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Über FOX und Hartman sind die als einzel anfertigung zu bekommen der Preis ist aber dennoch Utopisch ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
das habe ich mir schon gedacht -.-
wie siehts denn mit nem rennkat aus? was für möglichkeiten habe ich da, ohne die abgsawerte negativ zu beeinflussen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
also beim ABK geht nen 200Zeller recht gut ich selber fahre sogar nur nen 100Zeller wobei die werte schon grenzwertig waren und ich hab das ding vorher direkt 80km Vollgas auf der Piste geballert!

Ansprechverhalten is natürlich besser da der durchlass besser ist... achte drauf das du nen E-Prüfzeichen hast... und dann werden sie meist schon teuer...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Flow bietet einen Rorhkrümmer mit merh durchlass für die 2V V6 an.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
kostenpunkt Stefan ?
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Den musst du erfragen bei Thorsten.

www.flow-improver.de

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ok danke
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] 2.6er und Komplettanlage + Fächerkrümmer? SirKeppa 3 2.733 08.06.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Cornwald
  [NG] Fächerkrümmer für NG Motor ATD Imola Spike2107 2 3.884 11.04.2015, 19:25
Letzter Beitrag: Spike2107
  Passt der Fächerkrümmer an meinen NG Oldaudifreak 2 4.230 05.08.2012, 22:16
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Fächerkrümmer V6 Walsroder Cabrio 1 2.831 31.03.2011, 05:57
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Fächerkrümmer NG WaMpInGmAn 0 2.315 15.11.2009, 13:17
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste