Lichtmaschine / Batterie
#21
Bei wieviel Watt Sinus?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Laut Hersteller sollen die Helon 6KW Sinus liefern, die Endstufen jedenfalls liegen noch deutlich darüber. Wieviel es jetzt genau ist kann ich nicht sagen, ich denke nämlich nicht dass ich wirklich 14,4Volt hatte, eher etwas weniger, und somit auch weniger Leistung.
Mal sehen was der Winter noch bringt, ich bekomme morgen noch 2 zusätzliche Batterien damit die Stromversorgung auch wirklich klappt Smile

Aber ich denke mehr muss nicht wirlich sein, das ist jetzt schon zu heftig...

Ab jetzt kommen nur noch Optische Aufwertungen wie GFK und Leder, die Technik sollte erstmal soweit reichen Smile
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Meine Fresse, 10PS weniger Leistung nur für die Musi. Was ne krasse Beschallung. Wenn ich daran denke das ich das Radio öfters ausschalte vor allem wenn ich im Sommer offen fahre um die Fahrtwindgeräusche zu geniessen. Zwinker Wo willst du die Batterien eigentlich hinbauen?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Dort wo das Ersatzrad war, passen genau übereinander Smile

Ich muss dafür noch 'ne Halterung bauen, bzw. bauen lassen Zwinker
Ich weiss nur nicht wie ich das mache falls ich den seit langem geplanten Motorumbau doch noch durchführe, wo ich dann die 3. Batterie einbauen soll. Aber auch da werde ich bestimmt noch ein Plätzchen finden Smile

Das Radio habe ich übrigens auch des Öfteren abgeschaltet, zwar nicht der Windgeräusche wegen, aber wegen des Motorsounds. 5 Zylinder eben Zwinker
Die 10 Pferde weniger jucken mich nicht, hab ja genug davon Zwinker

Spass beiseite, aber wenn die Batterien dran sind sowie alles eingestellt ist werde ich nochmal messen lassen, vlt. knacke ich ja noch die 160dB-Schallmauer. Aber ich denke das dürfte Utopie bleiben, mehr wie 155dB erwarte ich nicht.

Eigentlich sollte es auch nicht so krass werden, Anfangs wollte ich nur ein besseres Radio. Dann kam die Idee auf 'nen Monitor einzubauen, dann vlt. noch 'ne kleine Endstufe und 'nen schicken Woofer, und nachdem ein Wort das Andere ergab war mein Geldbeutel leichter und die Auftragsbücher meines ACR dafür prall gefüllt Zwinker
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(14.04.2008, 23:23)hochgeschwindigkeit schrieb: Hallo,

von meinem T3 Camper kann ich berichten, dass vom Einsatz von Gelbatterien (bei normaler Lima) abzuraten ist. Jedenfalls nicht ohne entsprechende Ladetechnik. Entweder man macht sie wegen zu hoher Ladespannung kaputt oder sie werden nie richtig voll und man hat wegen der mangelnden Kapazität keine Freude.
Gruß´
Tobi
Genau !!

Sobald du eine 2. te Batterie verbaust reicht dir die Serien Lima mit 90a nicht mehr aus. Auserdem zersörst du sie sie nur den die Belastung währe viel zu hoch. Ich kenn das von einem Bekannten der sich einen Car Pc in seinen Audi 80 eingbaut hat. 120a sollte ausreichen, was stärkeres währe schwer zu finden denke ich.

Hier kannst ja mal anschauen, müsste auch ins Cab passen bin mir aber nicht sicher

Edit: Unerwünschten Link entfernt, siehe Forenregeln
Gruss, Holger


Gruß
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hi Rik,

stell doch mal ein paar Bilder ein, auch wenns noch nicht fertig ist. ich habe meine Batterie auch im Kofferaum und zwar rechts oberhalb des Tilgungsgewichts. Paßt dort genau auf den org. Halter den ich im Motorraum rausgetrennt habe hin.
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#27
hallo !
wenn du 2 stk batterien eingeplant hast und die verstärker ordentlich verkabelst bist auf jeden fall mal auf der sicheren seite !!!

wass aber auf jeden fall auch sehr wichtig dass du, wenn es läuft, mal eine zeit lang immer auf die spannungsanzeige achtest..... wenn die spannung zu sehr zusammenbricht besteht gefahr für die verstärker
die beiden batterien sind dann dazu da um 2-3 lieder mal vollgas zu spielen

du wirst ja nicht stundenlang bei vollem pegel hören .... das hält auch keiner aus

und mehr braucht man auch nicht wirklich da nachher wieder zeit ist um das ganze zu laden
das geht natürlich mit einer grösseren lima schneller
und wie mein vorredner schon gesagt hast und du immer nur kurtzstrecken mit voller musik fährst werden natürlich die batterien nie vollständig geladen und geht kuputt

das du vl ein bisschen gefühl für die verhältnisse bekommst
ich hab bei meinem T5 5kw Ground Zero verstärker mit 70qmm verkabelt und einen 40Farad Kondensator
mit den 2 original batterien und 140A lichtmaschine das geht gerade noch so ......
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Bilder folgen so schnell wie möglich, bin noch nicht dazu gekommen da nochmal rumzubasteln weil die neuen Felgen auch endlich gekommen sind, die waren mir erstmal wichtiger Zwinker

Zum Thema: ich will nicht stundenlang Dauerdröhnung, das hält niemand aus. Meiner Freundin wird schon nach 2 Minuten mit relativ geringem Pegel schlecht, ich bin da etwas abgehärteter, aber länger wie 2 Lieder halte ich das auch nicht aus. Voller Pegel geht kaum wenn man danach keinen Gehörschaden will, das drückt echt gewaltig.
Von daher denke ich mal das sollte mit 2 Zusatzbatterien locker reichen. Habe schon 'ne neue Starterbatterie verbaut, die Stärkste die ich gefunden habe und gerade noch so in den Original-Batteriehalter gepasst hat.
Die Zusatzbatterien im Kofferraum habe ich leider noch nicht drin, aber habe mir noch 'nen anderen Einbauort überlegt: ich will 'nen Rahmen bauen der die Batterien aufnimmt und obendrauf per Scharnier 'ne Abdeckplatte aufnimmt. Das Ding dann auf den Kofferraumboden geschraubt und ich hab 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Batterien untergebracht, man sieht die ganze Verkabelung nicht und ich hab 'nen ebenen Kofferraumboden Smile
Da rede ich aber erst nochmal mit dem Schlosser meines Vertrauens, der muss das dann bauen Zwinker

Sobald ich einen kleinen Einbauerfolg vorweisen kann lade ich dann Bilder hoch. Im Moment kann ich nur mit Baustellen-Bildern dienen Zwinker
Das Einzige das richtig fertig ist ist der Doppel-Din in der Mittelkonsole... Da bin ich aber traurig!

Gruss Rik

@daniocean:

140A Lichtmaschine? Welche hast Du denn da genommen? Also von welchem Model? und passt die dann ohne weiteres oder brauch ich da noch was zusätzlich? Die originale 90er ist deutlich zu schwach, die pfeift nach der ersten Bassattacke auf dem letzten Loch Da bin ich aber traurig!
Ansonsten habe ich auch 75mm² Kabel und 40F-Kondensator, allerdings schwankt die Spannungsanzeige bei der einen Batterie schon deutlich. Die pendelt dann immer zwischen 8 und 12 Volt bei heftigen Bassattacken Da bin ich aber traurig!
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
(08.12.2008, 22:22)RS999 schrieb: Ansonsten habe ich auch 75mm² Kabel

Krass!!!!!!

Wo haste das denn durchgelegt? Durch's Euter paßt sowas aber nicht wirklich, oder?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Euter?

Das geht beim Bremskraftverstärker mit rein, und danach im Seitenschweller Fahrerseite bis zur ehemaligen Rückbank. Dort ist dann der Verteiler der die Batterien im Kofferraum und die Endstufen versorgen muss. Der Skisack ist eh schon draussen, da ist dann also auch genug Platz für die Kabel. Da gehen auch gleich die Kabel zur Rückfahrkamera und dem Monitor hinten durch. Ich mach' nachher mal Bilder, dann sieht man das vlt etwas besser Smile

Aber wo wir grad dabei sind: ich würde mir gerne 'nen Monitor einbauen der per Elektromotor nach oben fährt. Hat jemand da 'ne Idee wie man sowas lösen kann? Vlt. 'ne Art Gewindestange die den Monitor nach oben "schraubt" wenn Sie sich dreht? Oder einfach 'nen elektrischen Fensterheber vom Schrott?

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pluskabel von der Batterie zum Radio Zasmank 15 11.536 28.04.2015, 10:57
Letzter Beitrag: Tux
  Gel Batterie...welche und wie teuer RH666-0310 4 3.792 21.06.2012, 21:28
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Sicherung an der Batterie für Endstufe sujeto 6 9.969 08.10.2010, 13:54
Letzter Beitrag: sujeto
  Steckerbelegung Aktiv LS + Leere Batterie Ubumannn 5 4.799 08.09.2009, 21:01
Letzter Beitrag: Ubumannn
  Nach Radioeinbau Batterie leer Leon1968 2 3.134 26.08.2008, 10:49
Letzter Beitrag: Leon1968
  Batterie platt Typ 89 5 4.180 21.11.2005, 17:54
Letzter Beitrag: McKoy
  Batterie Einbau bei Powercap ?????? ak271 10 6.798 05.02.2005, 12:58
Letzter Beitrag: CabV6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste