Problem: Aktivadapter funktioniert nicht...
#1
Hallo,

nachdem ich nun mein neues Radio inklusive Aktivadapter (Dietz 17017) besorgt habe, habe ich ein Problem:

Die hinteren Lautsprecher und der Sub funktionieren nicht...

Folgendes ist mir aufgefallen:

Die Steckerbelegung des Mini-Iso-Steckers in meinem Cab stimmt nicht mit der "Soll-Steckerbelegung" überein, die auf dem Delta-Radio aufgedruckt ist!

Zum Verständnis folgendes Bild von einem Forenmitglied:

http://picasaweb.google.de/Thominator44/...6404927794

Wie zu sehen ist, ist auf dem rechten Bild die Belegung des Mini-Iso, so wie auf dem Radio aufgedruckt. Aber bei mir sind die Pins bei "Line-Out" für "RF" und "LF" nicht belegt, obwohl der Adapter die Pins hat...

Desweiteren hängt aus dem Adapter ein schwarzes Kabel mit einem Ringkabelschuh heraus? Masse? Allerdings geht der im Adapter auf den Pin, der laut Belegungsplan auf dem gezeigten Bild "+" bekommen soll!?

Ich versteh so langsam nichts mehr...

bin für alle Tips dankbar...!!

Viele grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Problem gelöst!

Hatte den Remote-Anschluss vertauscht... bei den neuen Kenwood Radios gibt es einen Ausgang, der sich "P-Remote" nennt. Dieser ist aber leider nur für die Lenkradfernbedienung und nicht für das Einschaltsignal...

Adapter funktioniert, nur dieses "Knallen" beim Ausschalten nervt etwas.

Weiß da jemand Abhilfe?

Viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
bassboss schrieb:Adapter funktioniert, nur dieses "Knallen" beim Ausschalten nervt etwas.

das kannst du mit einem kleinen Kondensator evl. beheben den du in die remoteleitung hängst da der sich dann entlad wenn du das auto ausmachst dimmt er sogesehen die endstuffe runter Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vibesy schrieb:
bassboss schrieb:Adapter funktioniert, nur dieses "Knallen" beim Ausschalten nervt etwas.
das kannst du mit einem kleinen Kondensator evl. beheben den du in die remoteleitung hängst da der sich dann entlad wenn du das auto ausmachst dimmt er sogesehen die endstuffe runter Zwinker
Nicht in die Leitung reinhängen, sondern zwischen Remote-Plus und Masse.
Zieh mal die Cinch-Kabel an der Endstufe ab, knallts dann immer noch?

Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ollfried schrieb:
Vibesy schrieb:
bassboss schrieb:Adapter funktioniert, nur dieses "Knallen" beim Ausschalten nervt etwas.
das kannst du mit einem kleinen Kondensator evl. beheben den du in die remoteleitung hängst da der sich dann entlad wenn du das auto ausmachst dimmt er sogesehen die endstuffe runter Zwinker
Nicht in die Leitung reinhängen, sondern zwischen Remote-Plus und Masse.
Zieh mal die Cinch-Kabel an der Endstufe ab, knallts dann immer noch?

Ollfried

Hm, gute Frage... Das mit den Cinch-Kabeln wird schwierig, da ich ja den Aktivadapter benutze und keinen Cinchausgang...

Aber zumindest bin ich froh, dass es überhaupt funktioniert, nach nem halben Tag Fehlersuche.

Dann muss ich noch die hinteren Lautsprecher tauschen, vorne sind ja schon neue drin seit Samstag! Dann noch die Abdeckungen vorne optimieren...

Hm, ich merk schon, noch ein Haufen Arbeit!

Viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ollfried schrieb:
Vibesy schrieb:
bassboss schrieb:Adapter funktioniert, nur dieses "Knallen" beim Ausschalten nervt etwas.
das kannst du mit einem kleinen Kondensator evl. beheben den du in die remoteleitung hängst da der sich dann entlad wenn du das auto ausmachst dimmt er sogesehen die endstuffe runter Zwinker
Nicht in die Leitung reinhängen, sondern zwischen Remote-Plus und Masse.
Zieh mal die Cinch-Kabel an der Endstufe ab, knallts dann immer noch?

Ollfried

ja sorry hab mich falsch ausgedrückt is ja das selbe wie nen powercap nur in kleiner Zwinker also parallel zum remote Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] FM Radio funktioniert nicht mehr dfritz79 7 5.052 05.01.2021, 13:41
Letzter Beitrag: neupier
  Problem. ISO Zündungsplus hat Dauerstrom - Pin 4/7 verdreht ist es nicht ! Daniel Audifan 2 4.039 16.11.2008, 01:26
Letzter Beitrag: Daniel Audifan
  Hifi-Problem - Ich weiss nicht mehr weiter Holger 6 4.927 02.07.2008, 00:38
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste