Polk Audio oder Altec Lansing
#1
Ihr lieben,

hat jemand Erfahrung mit den Marken gemacht???

Ich kann mich doch nicht zwischen Hertz, Polk Audio und Altec Lansing entscheiden Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

im Cab hatte ich einen 20`er Hertz Sub im Skisacktunnel und im A4 Coaxiale 16`er Lautsprecher in den Fondtüren da ich kein Subwoofer wollte. Mit beiden war ich sehr zufrieden, sowohl mit Preis auch mit der dafür gebotenen Leistung. Die anderen Marken kenn ich nicht.

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Karsten, Hallo Car Ätschibätsch

Polk Audio hat einen guten Ruf im angelsächsischen Sprachraum.
Zu Altec Lansing kann ich nichts sagen.

Den Hertz Sub ES200 den ich im Skisack habe liefert eine gute Qualität zu annehmbaren Preisen. Klar haben die auch höherwertige Produktlinien aber ich find's momentan ausreichend.
Gerade im Audio Bereich komt es doch sehr auf das eigene Gehör und die Empfindung an. Grandpa

Bin jetzt nicht so der Freund von Rankings, aber kauf Dir mal unterschiedliche Zeitungen, die Tests machen und überfliege die Berichte, dann sprich mit ein paar die schon einen Einbau gemacht haben und kauf Dir einfach ein Produkt (kommst nicht drum herum). Im zweifelsfall hast Du 14Tage Rückgaberecht. Man soll nur nicht sehen, das es benutzt war. Dumdididum

Gruss
Thilo

PS, um dich zu verwirren erwähne ich noch:
RE audio
JL audio
Focal
JMlab
Kicker
Audio System
Nix wie weg!
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey Thilo,

ich will ja nicht klugscheissen und das gehört hier auch nicht hin, aber es gibt in Deutschland KEIN 14tägiges Rückgaberecht in Geschäften.

Mit dem Kauf gehe ich einen Rechtsgültigen Kaufvertrag ein. Wenn ich dann mit dem Produkt nicht zufrieden bin (defekt, ist was anderes), bin ich auf die KULANZ des Händlers angewiesen. Deshalb, immer schön freundlich sein!!!

Das Rückgaberecht erstreckt sich nur auf Internet und Haustürgeschäften.

Sorry, aber das musste ich mal los werden. Ich ärgere mich fast jeden Tag mit Kunden, die meinen sich auszukennen.

Aber zurück zu meinem Thema:

Ich werde dann wohl wirklich Hertz ausprobieren. Ralph ist damit zufrieden und bei meiner Frau im Kombi sind auch hinten welche drin. Ist aber halt kein Cab, deswegen hatte ich hier auf Erfahrungsberichte erhofft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Karsten S schrieb:Ich werde dann wohl wirklich Hertz ausprobieren. Ralph ist damit zufrieden

Hi Karsten,

ähhm, womit genau?

mein Sub: Polk-Audio
mein FS: Rodek
mein HS: Hertz

Im Verhältnis zu dem was es gekostet hat bin ich mit dem Klang zufrieden, allerdings haben mich 2 Soundchecks am WE doch arg beeindruckt, daher werde ich da wohl was ändern bei mir.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ralph schrieb:
Karsten S schrieb:Ich werde dann wohl wirklich Hertz ausprobieren. Ralph ist damit zufrieden

Hi Karsten,

ähhm, womit genau?

mein Sub: Polk-Audio
mein FS: Rodek
mein HS: Hertz

Im Verhältnis zu dem was es gekostet hat bin ich mit dem Klang zufrieden, allerdings haben mich 2 Soundchecks am WE doch arg beeindruckt, daher werde ich da wohl was ändern bei mir.



Mit Deinen Hertz LS.

Was hast Du den gehört auf der Tour? Noch habe ich mir keine LS angeschafft, da ich mich noch nicht wirklich entscheiden konnte!!!
Verrätst Du mir die Komponenten, die Du gehört hast?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Die Namen konnte ich mir alle nicht merken, mußt mal bei User

VIP und
RandyAndy gucken und dennen mal ne PN schreiben, zumindest letzterer hat für deine Bedürfnisse was recht ordentliches in seinem Cab. Bei VIP ist das alles schon sehr geil, aber nix für "mal eben einbauen" und nix für den kleinen geldbeutel.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Tux schrieb:Den Hertz Sub ES200 den ich im Skisack habe liefert eine gute Qualität zu annehmbaren Preisen

Soviel zur Kurzversion.

Ich habe auch lange gesucht, vor allem wegen den TS Parametern der Chassis.
Mir war von vorne herein klar, dass ich eine geschlossene Kiste bauen werden. (siehe dazu diesen Thread hier "Free Air oder Kiste") Der ES200 hat die Kriterien sehr gut erfüllt.
Kein Tiefbass Wunder und braucht auch genug Leistung bis er hörbar spielt. Bassendstufe ist z.B. empfindlicher eingestellt als die für front und rear. Ich möchte aber auch bewusst eine kleine Überbetonung im Bassbereich haben.

Florian (kawa116) hat den HX200 drin (gibts nicht mehr auf der HP) Der auch gut geht.

Karsten Nenene ich bin mir durchaus bewusst, dass es in D kein Rückgaberecht gibt Is dat wirklich so? Du hast ja die Gelegenheit gehabt das Produkt zu begutachten/testen. Sag mal wer glaubt denn sowas Un Ich wusste nicht, dass Du im Laden kaufen willst und Dir Dein Händler die 3 Modelle zur Auswahl stellt. Ich bin davon ausgegangen, dass Du alle Vertriebswege nutzt, um das Produkt der Wahl zu erhalten.

Gruss
Thilo

Tante Edit sagt: Datenblatt vom aktuellen ES200
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey Thilo,

ich wollte Dich damit nicht angreifen oder kritisieren!!!

Sollte dies so bei Dir angekommen sein, tut es mir leid und ich Entschuldige mich dafür.

Ja Massa E N T S C H U L D I G U N G Ja Massa

Das war wirklich nicht bös gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe für Audio System HX08SQ timshanno 9 6.707 11.03.2012, 12:00
Letzter Beitrag: Mr-Gibson
  Vorstellung Low Budget Audio ZeN-8-z 2 3.760 21.06.2010, 14:07
Letzter Beitrag: hamag
  CAR AUDIO MEDIA PLAYER "PhatBox" durdom 32 16.734 16.08.2005, 02:07
Letzter Beitrag: Björn
  JL Audio 8w3 blueCAB 25 21.480 14.12.2003, 16:08
Letzter Beitrag: User



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste