Gebläse nur Stufe 3 und 4
#1
Hallo alle zusammen,

habe seit eben folgendes ProblemUn:
mein Gebläse läuft nur auf Stufe 3 und 4, auf 1 und 2 ist es tot.
Das ganze ob Klima an oder aus.
Wo fängt man denn jetzt am besten an? Am Schalter, am Motor....vieleicht hat ja jemand einen Tipp, bevor ich das halbe Auto zerlegeNa warte...

Danke und Gr. mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz

Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Audi Big Grin

Check mal die Suche - z.B. hier:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=8851

Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Dir Bastel1977,

läßt allerdings vieles offen....

Die Frage für mich ist, Mittelkonsole/ Gebläseschalter zerlegen oder am Motor suchen.... welche Chance ist größer?? Habe FI -8GZSA000988, wäre also, wenn es der Wiederstand wäre, TNR von AUdi ab FI für paarundfünfzig€. Bei Mercedes geht sowas nicht kaputt.....Nix wie weg!
Gr. mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz

Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo alle zusammen,

werde noch irre, Handschuhfach ausgebaut, aber wo ist hier der Widerstand???Fz
Oder sitzt er etwa doch am Schalter?Un
Diesen wiederum habe ich auch versucht auszuabauen, jedoch läßt sich bei mir die ganze Schaltereinheit nicht mal rumdrehen zum Herausnehmen....komme nicht von hinten vernünftig an den Schalter dran.
Habe aber am Lüftermotor(-Stromkabel ) durchgemessen: auf Stellung 1 und 2 kommt gar nichts an, 3 und 4 haben gleichen Durchgang.
Würde mich sehr über ein paar Tipps von Euch freuen.Ja Massa
Danke und Grüße
mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz

Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin..
Wenn das Fach draussen ist, dann siehst Du ja schon das Gebläse und links oberhalb vom Gebläse sitzt der. Gehen 4 oder mehr Kabel ran.
Der Vorwiderstand ist mit Schrauben befestigt und zusätzlich noch mit Dichtzeugs. Ausbau ist aber ganz einfach.
Muss aber nicht zwingend daran liegen, kontrolliere auch den Schalter an den Reglern!
Hier Bilder..
Vorwiderstand-->da wo du links den losen Stecker siehst, da war der Vorwiderstand drin, also rechts,da wo nun die "Lücke" klafft..,der wird kopfüber, zwecks Kühlung eingebaut..
[Bild: Vorwiderstand.jpg]
Ausgebaut
[Bild: Vorwiderstand1.jpg]

Liegts nicht daran, checke wie erwähnt den Schalter hiner deinen Reglern!
Checke vor allem die Kontakte..Grandpa
So siehts dahinter aus..
[Bild: Schalter%20Lueftung.jpg]

Gruss,Holli...auch mit Mercedes im Fuhrpark...,der hatte das Phänomen auch noch nicht....aber ROST!Bääääää..das kenne ich von meinem Audi nach gut 15 Jahren nicht...bleibt die Frage....was ist schlimmer...Zwinker Un
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Uuups
Jaaaaaaaaaaaaaaa......wenn ich doch mal den ganzen Thread gelesen hätte...Rolleyes..dann hätte ich "Klima" sicher gelesen..
Hier muss ich tatsächlich passen, ob der da auch bei dir sitzt...meine Pics sind ohne Klima..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sooo,hab mal einen "Klima" Mann bei Mecki angeschrieben...
Hier seine Antwort...
Zitat:Der sitzt auch am Gebläsekasten.
Du musst das Handschuhfach ausbauen und dann sitzt der etwas weiter oben als normal.
Die Kabel, die dahin führen siehst du wahrscheinlich eher als den Vorwiderstand. Einfach mal folgen. Viel an Kabeln ist nicht hinterm handschuhfach
Hoffe es hilft..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also wenigstens bei der Nachrüstklima saß der Vorwiderstand auch dort! Zwinker

Edit: Na dann ist ja alles klar!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Holli und Markus,

ich danke Euch sehr,
jedoch sieht bei mir alles anders aus....habe gestern auch schon oberhalb des Gebläsemotors hinter dem Handschuhfach nachgeschaut, alle Kabel laufen dahinter ins Nirvana. Unten rechts ist an " der Gebläsemotorrückwand" mit einem Halter ein kleiner quadrat. Klotz, aus dem 2 Unterdruckleitg. weglaufen. Um an den Motor zu gelangen, müßte ich einige messingfarbene Schrauben entfernen. Über diesem Deckel hängt, in nur in 2 Klammern eingeklippst eine Steckverbindung. Links neben dem Motor laufen einige Kabel mehr auf ein weißes Teil in den Gebläsekasten. Und, leider, mehr gibts hier nicht.................oder bin BLIND............
Gr. Matthias
Schöne Grüße, mercedesbenz

Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin...
Hm....wenn du es mit Fotos "bebildern" könntest...dann könnte man evtl. "mitraten"...
Ich meine , das bei den letzten Modellen der Widerstand IM Gebläsekasten sitzt und der dafür raus muss...,wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht nur bei der Klimaautomatik der Fall war, die das Cab serienmässig ja nicht hatte..
Könnte aber durchaus trotzdem bei dir so sein...,wäre natürlich lästig.
Ich glaube , dass bei dir der Motor anders befestigt ist, als ohne Klima, meinen kann man ja mit "Bajonett-verschluss" ausdrehen, bei dir dürfte der im Kasten verschraubt sein...ich glaube daher müsste der Kasten komplett raus..
Oha....
Ich schau mal, ob ich etwas in meinen Leitfäden finde..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorwiderstand Gebläse Audi 80 Typ89 Sisko12 7 4.319 30.10.2021, 11:59
Letzter Beitrag: Wibo
  Heizungslüfter geht nur auf Stufe III pooc 2 1.674 13.05.2019, 23:10
Letzter Beitrag: PeterH
  Vorwiderstand Gebläse Carsten 3 3.051 17.03.2016, 23:14
Letzter Beitrag: Carsten
  Vorwiderstand Gebläse HORCH 24 17.156 22.11.2015, 16:00
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Gebläse Vorwiderstand MatthiasP01 10 6.141 23.08.2015, 11:19
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Leuchtmittel Tausch Gebläse Heizung Mm6566 7 4.941 11.03.2015, 17:18
Letzter Beitrag: Owe
  Pinbelegung Gebläse Bedienteil Wolfen 3 3.763 20.10.2013, 10:58
Letzter Beitrag: Jenkins
  Lüftung geht nur auf Stufe 4 ??? Warum ???? Quattroracer 1973 6 3.572 22.05.2013, 22:11
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Gebläse - Unwucht ? Marvolo 2 2.996 30.05.2012, 23:33
Letzter Beitrag: Marvolo
  Vorwiderstand Gebläse mehrmals defekt Helmut 2 8.558 16.03.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Bayerndiesel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste