AC Geschwindigkeitswarnung
#1
Ich brauche mal Eure Hilfe. Bei meinem AC funktioniert die Geschwindigkeitswarnung nicht mehr. Wenn ich während der Fahrt den Knopf drücke läuft das Checkprogramm normal durch. Sollte es sich beim fahren nicht abschalten und ich kann dann bei beliebigen Tempo die Geschwindigkeit speichern? Habe schon das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden. Kann mir jemand helfen?
2,8l V6, K&N-Filter, AP-Federn 40/30mm, Borbet LS 8x18 mit 225/40R18 Bridgestone, Becker-Navi, LED-TFL und ein paar andere Kleinigkeiten

[Bild: 2740-1-1220298055.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!
Doch, so isses. Drücken, und die Geschwindigkeit ist gespeichert. Wenn Du dann schneller fährst, dann piepsts und ein km/h-Signal leuchtet auf.
Ollfried, sauschnell

[edit]Stimmt. Jetzt, wo er's sagt: Gedrückt halten, bis es einmal piepst (meine ich).
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Du musst ca. 3-5 Sekunden drücken, nicht nur kurz antippen, dann klappts bei mir...

Grüße aus Stuttgart
Steffen
Audi 80 Cabrio 2.3, Bj. 93, gomera türkis grün, helles Leder, neues Verdeck, H&R Federn, Koni Dämpfer, Nardi Holzlenkrad, Tachoringe, und wieder ein ganz stink normales MP3 Radio...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Ab 5 Km/h sollte nach kurzem Drücken statt der Funktionsprüfung die max. Geschwindigkeit gesetzt werden.
Wenn dies nicht der Fall ist, dürfte in erster Näherung das Geschwindigkeitssignal nicht anliegen.
Ich würde daher zunächst sämtliche Steckverbindungen des KI prüfen (abnehmen, Kontakte begutachten, neu stecken) und ggf. die Lötstellen der Steckverbindungen auf dem KI nachlöten.
AC-Modul ebenfalls abnehmen, Kontakte prüfen, ggf. reinigen.

Gruss, HZwinkerlli

P.S.: Mein Handbuch sagt "kurz drücken", mein Hirnspeicher sagt (wie meine Vorredner) "lang drücken"...

Betriebsanleitung schrieb:Geschwindigkeit speichern

Knopf für das Auto-Check-System (Pfeil) in dem Moment kurz drücken, wenn auf dem Tachometer die gewünschte Geschwindigkeit angezeigt wird. Das Abspeichern wird beim Loslassen des Knopfes durch Aufleuchten des Geschwindigkeits-Warnsymbols quittiert.
Die Geschwindigkeit bleibt solange gespeichert, bis durch erneuten Knopfdruck eine andere Geschwindigkeit gesetzt oder der Speicher gelöscht wird.

Anm.: Löschung durch Zündung aus.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke für die schnellen Antworten. Aber leider habe ich das schon alles ausprobiert. Es hat ja mal funktioniert.... durch Zufall mal wieder probiert und nichts passiert.Un
2,8l V6, K&N-Filter, AP-Federn 40/30mm, Borbet LS 8x18 mit 225/40R18 Bridgestone, Becker-Navi, LED-TFL und ein paar andere Kleinigkeiten

[Bild: 2740-1-1220298055.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Aber hallo....

Alles schon auseinander genommen, geprüft und nachgelötet??

Respekt

Gruss, HHoffentlich sieht mich keinerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Moin!
H;o)lli schrieb:Anm.: Löschung durch Zündung aus.
Hmm, ging das nicht mit gedrückt-halten? Ich benutz das einfach zu selten...
Ollfried, Replikant
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Nachgelötet noch nicht, aber den Rest habe ich gestern schon probiert. Also zerlegt, Sichtkontrolle und dann wieder zusammengebaut. Mein Gala Signal funktioniert beim Tempomat und beim Navi einwandfrei. Daher komme ich ja nicht weiterBin verärgert!
2,8l V6, K&N-Filter, AP-Federn 40/30mm, Borbet LS 8x18 mit 225/40R18 Bridgestone, Becker-Navi, LED-TFL und ein paar andere Kleinigkeiten

[Bild: 2740-1-1220298055.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Tach auch! Smile
H;o)lli schrieb:Anm.: Löschung durch Zündung aus.
Das stimmt schon so, die Einstellung geht spätestens nach Zündung-aus verloren.

Ollfried schrieb:Hmm, ging das nicht mit gedrückt-halten? Ich benutz das einfach zu selten...
DAS war's! Länger drücken = Löschen während der Fahrt.

HSmilelli, Multiplikant
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Nochmal zusammengefasst:

beim fahren kurz drücken setzt die Geschwindigkeit...
wenn man dann wieder kurz drückt wird eine neue Geschwindigkeit gespeichert...
wenn man lange drückt bis es piept wird die Geschwindigkeit wieder gelöscht...
wenn man die Zündung ausschaltet wird sie auch gelöscht...
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste