Neues Zündschloss => Anpassen der Schlösser
#11
Supi... Danke euch allen! Big Grin

Dann werde ich mal schauen, was der Smile dazu sagt!
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Zitat:@ CheRRy75 kanst du das Zündschloß nicht nach der Fahrgestellnummer beim bestellen kostet evtl etwas mehr aber du bist die sogen los.

es gibt drei verschiedene hersteller von schließsystemen ( kiekert, huf und witte) wenn man eins von witte hat, hann man es nicht nachbestellen.

mfg
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Dalle schrieb:
Zitat:@ CheRRy75 kanst du das Zündschloß nicht nach der Fahrgestellnummer beim bestellen kostet evtl etwas mehr aber du bist die sogen los.

es gibt drei verschiedene hersteller von schließsystemen ( kiekert, huf und witte) wenn man eins von witte hat, hann man es nicht nachbestellen.

mfg
dalle
...wo kann ich das denn nachschauen?
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
der freundliche kann dir das sagen!!

mfg
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

falls der Schlüssel und das Schloß vom selben Hersteller kommen, kannst Du diesen auch auf dem Schlüsselbart ablesen. Bei mir steht da z.B. "Huf".
[Bild: logo_breit.gif]

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Tag zusammen,

ich muss noch mal "zurückrudern". Der Hersteller des Zündschlosses ist nicht am Schlüsselbart ablesbar.

Ich musste feststellen, dass meine regulären Schlüssel von Huf sind, der Werkstattschlüssel jedoch von Witte. Das ja man doof Insofern ist die Geschichte nicht eindeutig.

Gruß
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Sooo... mal ein kleines Update:

Ich war beim Smile und wollte ein Zünschloß für meinen Wagen bestellen. Von Nöten ist hier die Fahrgestellnummer des Autos oder besser noch die Schlüsselnummer des Schließsatzes.
Die Schlüsselnummer habe ich nicht, also mußte die Fahrgestellnummer herhalten.

Am nächsten tag ein Anruf, daß es keine Daten mehr für meinen Wagen gibt und nur über Schlüsselnummer bestellt werden könnte!
Mhhh... das ist doof! Aber ich hatte eine Idee: Originalschlüssel als Vorlage hinschicken.

Eben nun wieder einen Anruf (nach 2 Wochen) vom Smile... Geht auch nicht! Bin verärgert!

Wie bekomme ich denn nun ein passendes Zündschloß?
Hat wer noch einen Tip oder kann helfend einspringen?

Habe keine Lust bei allen anderen Schlössern ohne Vorlage, die Plättchen zu ändern und ich steh nachher ohne Schlösser da, weil es nicht geht.
Denn bei den verlinkten Anleitungen zum Anpassen, wird immer von einem Schloß als Vorlage gesprochen.
Was ist, wenn ich keines habe?
Wie soll ich denn dann die restlichen Schlösser an den neuen Schlüssel anpassen?
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin Sascha,

abgesehen davon, dass Du Dich noch nicht dazu geäußert hast, ob es nicht vielleicht doch nur der Zündanlassschalter ist, hast Du doch noch ein Schloß, oder? Das ja man doof

Die Plättchen aus Deinem momentanen Schloß müsstest Du doch verwenden können und 1:1 in das neue Schloss wieder einsetzen können. Es sei denn, die Plättchen wären defekt. Dann aber würde m.E. das Schloß gar nicht mehr gehen... Also, nur Mut!

Dennoch empfehle ich erneut die Überprüfung des Zündanlassschalters, der hinter dem Schloss sitzt...
Hast Du den ZAS schon mal abmontiert und das Schloß mal ohne diesen ausprobiert? Bewegt sich dann alles, wie es soll? Wenn ja, dann ist das Schloss wohl auch nicht kaputt, sondern besagter ZAS. Hat das ZAS-Gehäuse Schäden? Schaut irgendwo ein Stück Feder raus? Siehst Du Rost? Rasselt es im ZAS? Fallen Dir bei der Demontage Teile entgegen? Falls Du bei einer der Fragen nickst, dann besorg erstmal einen neuen ZAS. Ich finds blöd

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hatte den Zündanlassschalter mit dem Schloß zusammen bestellt!
Also wird dieser wohl auch nicht da sein...

Mir geht es jedoch neben der "Funktionsstörung" auch um die zwei Schlüssel, die ich jetzt schon mit mir rumschleppen muß:
2 Schlösser Original (für Beifahrer- und Kofferraumschloß) und
2 Schlösser Nachkauf (für Fahrer- und Zündschloß)

Wollte nun direkt alle Schlösser (egal welche) auf einen Stand bringen, damit ich nur noch einen Schlüssel nutzen muß.
Der Vorbesitzer hatte wohl die selben Probleme und hat daher zwei Schlüssel genutzt...

Nichts desto trotz werde ich morgen erstmal einen neuen ZAS bestellen...
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin Sascha,

ich habe nochmal auf meiner HD gesucht und diese Fotos mit Abbildungen zum defekten ZAS zutage gefördert:

[Bild: 1.jpg]
[Bild: 2.jpg]
[Bild: 3.jpg]
[Bild: 4.jpg]
(5 ist der ZAS)

..vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche...

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Neues Cabrio Horst 4 2.608 02.01.2022, 13:45
Letzter Beitrag: neupier
  Neues Cab Helmut 0 1.094 26.06.2020, 11:06
Letzter Beitrag: Helmut
  [NG] Zündschloss Zylinder Woodstock 7 3.906 10.07.2018, 17:04
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Schlüssel steck im Zündschloss Daysleeper69 6 4.824 19.07.2010, 20:44
Letzter Beitrag: Vibesy
  Kosten GFK-Frontspoiler anpassen & lackieren josch76 4 10.704 05.12.2008, 12:30
Letzter Beitrag: airbeat77
Brick Neues Cab für 120 Euro...... Richy 3 5.255 01.08.2008, 11:55
Letzter Beitrag: Ralph
  Neues vom Edelsprit ! Dirk 5 2.218 30.11.2004, 18:04
Letzter Beitrag: urmel
  Neues Mitglied - zuk jimmy 10 2.850 09.10.2004, 18:10
Letzter Beitrag: jimmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste