Welche Farbe für die Lederausstattung?
Hallöchen...

In der Winterpause möchte ich den Innenbereich meines Schätzchens verschönern und von daher sollen als erstes die Stoffsitze + Verkleidungen rausfliegen und einer Lederausstattung weichen.
Meine Verbauten Sportsitze von Eco werde ich beim Sattler beziehen lassen.
Habe da an Teilleder gedacht, da man dann bei längeren Fahrten nicht so im Rücken "transpiriert" Zwinker...

Nun komme ich zur eigentlichen Frage... Welche Farbe?
Im Moment habe ich ein schwarzes Cokpit, welches ich ja dann beim Wechsel zu einer anderen Farbe auch wechseln müßte, oder?

Habt ihr vieleicht Anregungen und Hinweise für mich, worauf ich beim Umbau achten sollte?
Zu wecher Farbe würdet ihr raten? Soll ja auch alles zum Lack (siehe Sig) passen! Cool

Gruß
Sascha
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
Ich denke das der Wechsel auf ein z.B. helles Amaturenbrett nicht notwendig wär. Orignal gabs bei beiger Innenausstattung auch nur ein schwarzes Cockpit. Ich finde es eh ein bisschen seltsam wie sich manche Leute das ganze Amaturenbrett in hellen Leder oder so beziehen lassen. Klar schaut es gut aus aber es spiegelt sich doch bei Sonneneinstrahlung in der Frontscheibe. Ich finde es störend.

Welche Farbe du nehmen solltest hängt wieder mal ganz von deinem Geschmack ab. Schwarz passt immer aber auch ne beige oder graue Ausstattung würde passen.

Lies mal im "Biete"-Forum.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
Mhhh... ich denke eine beige Ausstattung sieht da schon etwas edler aus, oder?
Schwarz passt, wie du schon meintest, immer.
Grau gefällt mir nicht sooo sehr und würde auch nicht so gut passen, wie ich finde.
Gruß
Sascha

April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Sascha,

bei den letzten Baujahren gabs zu dem schwarzen noch wahlweise ein blaues und graues Armaturenbrett. Obs noch zusätzlich ein beiges gab, weiß ich nicht. Zu Deiner Lackierung würde meines Erachtens eine beigene Lederausstattung am besten passen. Evtl. noch die orig. Farbe Muschel, die habe ich drin in Kombination zu Merlin-Perleffect (Dunkellila). Muschel gefällt mir sehr gut, ist ein graubeige.

Schwarz fände ich langweilig, ist auch für offenes Verdeck nicht geeignet, finde ich und grau paßt überhaupt net.

Was noch super aussehen würde, denke ich, wäre die BMW-Farbe Sattelbraun oder von Audi das Büffelbraun (so heißt die, glaub ich). Das Armaturenbrett könntest Du ja auch mit Leder evtl. beziehen lassen. Sieht sehr edel aus, wenn es gescheit gemacht wurde. Mir gefallen da immer besonders gut die sichtbaren Keder an den Knicken.

Aber das ganze ist halt eine Geschmackssache. Dir muß es letztendlich gefallen!

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

nicht nur bei den späteren Baujahren, gab es einen komplett platingrauen Innenraum - inkl. Armaturenbrett etc. Bei den späteren Baujahren (müsste ab 01/1999) kam noch das blaue Armaturenbrett hinzu.

Die schwarze Variante lässt sich zu fast allen Innenfarben kombinieren. Nur zu dunkelblauen Sitzen würde ich das nicht präferieren ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Mhhh... bin mir echt unsicher, ob das so gut aussieht mit dem beigen Interieur und dem schwarzen Armaturenbrett.
Hat das wer verbaut und kann dazu ein paar Bilder "offerieren"?
Wenn, dann soll ja die Rückbank, die Türpappen hinten sowie vorne gebraucht gekauft werden (gibts da Bj-Unterschiede, auf die ich achten sollte?) und die Sitze vorn vom Sattler neu bezogen werden.
Gruß
Sascha

April bis Oktober
Ganzjahreswagen

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

das Bild ist zwar nicht von mir, sollte die Farbkombination aber verdeutlichen:

[Bild: Beige.jpg]
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Eine Sache ist noch Fragwürdig ... wie hast du dir das mit dem Teilleder vorgestellt? Die Mittelbahnen mit hellen Alcantara sieht noch gut aus aber alles andere Nenene.

Der gute Mech fällt mir jetzt mit beiger Ausstattung und dunklem Amaturenbrett ein.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
Ahhh... das ist doch mal ein Biold, bei dem ich mir mehr vorstellen kann! Smile
Thx @Kai
Gruß
Sascha

April bis Oktober
Ganzjahreswagen

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Sascha

Schau doch mal bei mir unter Car, da sieht Du die helle Aussattung.

Gruß Ralf
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbe der Sitzschalen esox000 14 8.409 29.03.2012, 17:27
Letzter Beitrag: CabrioFanWilli
  Farbe Schaltknauf, Wurzelholz? Mutzenbacher 2 4.500 28.11.2011, 10:15
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Neue Lederausstattung besorgt, ein paar Fragen KMXMAN09! 10 8.034 01.02.2011, 13:53
Letzter Beitrag: StefanR.
  Farbe Lederlenkrad BärABC 1 3.962 12.01.2011, 18:19
Letzter Beitrag: Tux
  Preisfindung rote Lederausstattung krujtzschoff 12 10.468 09.01.2011, 14:35
Letzter Beitrag: Kai
  Lederausstattung im Cabrio ck386 27 20.460 21.02.2010, 17:22
Letzter Beitrag: Clus
  Lederausstattung Gaudibursch 16 14.321 06.02.2010, 11:32
Letzter Beitrag: streaky
  Farbe (Schutzfolie) an Fensteröffnern und Cupholdern bröckelt Daniela 2 4.147 25.06.2009, 20:16
Letzter Beitrag: Vibesy
  Name der Farbe meiner Ledersitze schwupp 35 33.010 21.06.2009, 22:00
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  Welche Farbe könnte denn das sein? Richy 15 13.399 06.09.2008, 15:33
Letzter Beitrag: AudiRonny

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste