Lederausstattung
#1
Hallo,

ich habe mir bei k-maniac (kennen hier wohl einige) eine Kunstlederausstattung für mein CAB gegönnt - Weihnachtsangebot in der Bucht-Auktion für 150 Euronen abgestaubt.

Nun meine Frage: Da sind die Türpappen auch mit dabei. Wie würdest ihr die Türpappen anbringen ?????

Soll ich sie vollflächig verkleben oder nur an den ungeklappten Enden der Rückseite ????

Ich weis halt nicht, wie lang diese Kunstlederausstattung hält und wenn ich vollflächig verklebe, denke ich, wird die Rückrüstung/Ausbau wohl unmöglich und wo bekomme ich dann in ein paar Jahren neue - vor allem passende - Türpappen her ????? Oder sind meine Bedenken bezüglich der Lebensdauer unbegründet und ich kann sie voll verkleben.

Über Rat und Tips eurerseits wäre ich dankbar.

Grüsse aus Bayern !!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

warum hast Du das denn gemacht (Kunstlederüberzieher)?
Nicht, dass ich die Materialqualität schlechtreden will (KL ist manchmal strapazierfähiger und pflegeleichter als Leder) aber so Überzieher sehen immer so ... naja aus!
Allerdings für den Preis ist es dann ja schon fast wieder in Ordnung - teste es einfach an und gib´ Dir viel Mühe beim überziehen.

Zum Verkleben rate ich Dir, nur die Umlappungen auf der Pappenrückseite zu verkleben, auf keinen Fall flächig. Da siehst Du hinterher immer irgendwelche Gnubbel, Blasen etc.
Hast Du eine Stoffausstattung? Wenn ja, sollte sich das Kunstleder (meist ist die Rückseite von KL stoffkaschiert) schön damit "verhaken".
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also so wie ich das grad in den Auktionen von denen gelesen habe, bekommst du 10 Teile:

2x Sitzfläche Sitze
2x Lehne Sitze
2x Kopfstützenbezug
1x Rückbank
1x Rücklehne
2x Seitenteile.

Habe nirgends was von Türpappen gelesen. Somit entweder die org. lassen oder aber selber machen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nee - beim Audi Cabrio sind die Türpappenbezüge mit dabei - stand so in der Auktion und hab das im Vorfeld per Mail abgeklärt.

Naja - der Fahrersitz ist vom Bezug nemmer so gut udn drum hab ich die mir gekauft - vor allem bei dem Preis denk ich ist s nicht verkehrt.

Ich weiss die meisten hier schwören auf orginale Lederausstattungen - da ist mit der Preis von 500 Euro aufwärts in der Bucht zu heftig, da diese auch schon zehn oder fünfzehn Jahre auf dem Buckel haben. Da würd ich mir eher noch in Polen eine neue Lederausstattung aufziehen lassen.

Bin weiter für jeden Tip dankbar.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen
Ich denke auch dass das für den Preis sicherlich eine sehr gute Alternative ist.
Irgendwo hatte ich das auch schon mal aufgezogen gesehen und man hat nicht gesehen, dass es nicht original ist!
Bin ich zu doof oder kann ich mal wieder die Suche nicht bedienen?
Ich hab da zwar jemanden gefunden bei Ebay, aber der bietet zur Zeit nichts an. Kann das sein? Oder ist das nur eine Privatperson?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Owe du hast ne PN.

Wie hast du die Türpappen bezogen ????

Grüsse aus Bayern
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
jadoch...ab und an bin ich ja auch noch arbeiten...
Hab noch nie Türpappen bezogen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hat denn noch niemand seine Türpappen bezogen ???? Meint ihr es ginge auch zu tackern anstatt zu kleben ?????

Falls doch noch jemand Infos hat - gern melden !!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Siehe Beitrag 2!
Nur Tackern wird bestimmt nix, mach einfach beides.
Wir haben hier aber min. 2 sehr fähige Sattler am Start, ein Belgier, ein Deutscher, vielleicht melden sie sich noch.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ich habe meine türen komplett zerlegt gehabt ich habe meine geklebt und mit klammen 2 tage fixiert gehabt ... also nur die umschlagflächen geklebt...

den Kleber dazu habe ich in einen Sattlerei gekauft ... (Imler plane in Flbg.) alles was ich von dort bezogen habe war bisher Qualitativ Hochwertig...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Lederausstattung besorgt, ein paar Fragen KMXMAN09! 10 6.779 01.02.2011, 13:53
Letzter Beitrag: StefanR.
  Preisfindung rote Lederausstattung krujtzschoff 12 8.539 09.01.2011, 14:35
Letzter Beitrag: Kai
  Lederausstattung im Cabrio ck386 27 16.656 21.02.2010, 17:22
Letzter Beitrag: Clus
  Welche Farbe für die Lederausstattung? CheRRy75 12 9.923 09.09.2008, 20:56
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste