NG Drehzahlbegrenzer ?
#21
Der NG ist kein Rennmotor, genausowenig wie das Cabrio an sich, und immerhin schon über 20Jahre alt in seiner Grundidee.
Dass er in keinem Gang in den Begrenzer kommt ist jedoch nicht normal, dafür gibts ja schliesslich den Begrenzer...
Allerdings solltest Du aber auch sonst nicht viel mehr erwarten können in Sachen Höchstgeschwindigkeit, mehr wie max. 6000 macht so gut wie kein serienmässiger NG im Cabrio.
Schau mal durch die bekannten Fred's wie Leistungsverlust usw., Zündkerzen, Luftfilter, vlt. auch Lambdasonde sind schon einmal die üblichen Verdächtigen. Wie sehen die Kerzen aus? Wenn der Motor ruckelt, hat er dann vlt. Zündaussetzer? Ich würde zuerst mal diese Sachen überprüfen, das kostet Dich erstmal nichts, und ein freundlicher Mitarbeiter beim Freundlichen prüft bestimmt auch mal die Lambdasonde für'n schmales Trinkgeld...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
das ist als wenn den bei 5850 rpm einer schlagartig festhält, so hart hat noch kein begrenzer bei mir gegriffen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Mein NG geht auch nur gut 200, aber auch nur Bergab, Blase voll und mit Kneipe in sicht.

Aber dafür ist er halt nicht gedacht...
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
bassbumper schrieb:Moin moin, die suche habe ich gefüttert mit dem begriff drehzahlbegrenzer NG aber es konnte kein ergebniss angezeigt werden.

So nun zum thema

ich habe heute meinen NG auch mal bissel gescheucht, und musste feststellen, das der nicht an die 6000 umdrehungen kommt, es ist wie ein drehzahlbegrenzer, der wird doch nicht so früh den kanal zu machen oder ? Der motor leuft soweit ruhig, zieht recht gut, aber nur bis zum besagten punkt, dann ist schluss.

Er ruckelt ein wenig, wenn ich das gas ruhig halte, und auch das gas etwas zurück nehme.

Was könnte das sein ?

MfG
Markus

Servus Markus,

kann sein, daß Dein Drehzahlmesser nicht richtig anzeigt?

Es kann aber auch sein, daß die Feder im Verteiler vom Verteilerfinger schon ausgeleiert ist und daher zu früh die Zündung abregelt! Da würde ein neuer Ferteilerfinger abhilfe schaffen!

Verteilerkappe runter -ar2- Verteilerfinger abziehen -ar2- neuen Ferteilerfinger aufstecken -ar2- Verteilerkappe schließen.
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Mhhh.... Mein NG fährt noch locker seine 220 und dreht auch über 6000 U/min... und das bei einem 91er mit 165t Km! Smile
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlbegrenzer 5500 Umdrehungen Noreply 9 2.280 26.04.2022, 19:02
Letzter Beitrag: Noreply
  bis in den drehzahlbegrenzer windl 34 22.339 14.07.2010, 10:23
Letzter Beitrag: Tux
  Drehzahlbegrenzer AlexH71 1 2.358 22.06.2010, 12:02
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste