Verdeckgestänge
#1
Hallo
heute wurde ich in meinem Wohnort von einem, ebenfalls Audi Cabriofahrer angehalten.
er hat mir sein verbogenes Verdeck gezeigt und wollte wissen ob ich ihm da einen Rat geben könnte.
folgendes Problem hat er:
es sieht so aus als sei jemand mit absicht auf den Kofferaumdeckel gestiegen, und dann weiter auf den hinteren Hauptspiegel über der Heckscheibe.der ist nähmlich ziehmlich nach unten verbogen.Die anderen Spiegel nach vorne haben so wie es aussieht nichts.Die Heckscheibe ist auch nicht beschädigt.
jetzt habe ich hier mal in der Suche nachgeschaut wegen einer Reperaturlösung,aber nichts darüber gefunden.
ist es möglich,wenn der Innenhimmel bis zum hinteren Dachspriegel demontiert wird,diesen auszutauschen.
ist so etwas ohne die Aussenhaut zu demontieren möglich, und lässt sich der Hauptspiegel überhaubt vom Dachgestell entfernen und gegen einen neuen tauschen,oder ist das Gestell eine Einheit?
des weiteren stellt sich noch die Frage,ob die Aussenhaut am hinteren Dachspriegel nicht verklebt ist.
Versicherungstechnisch hat er Teilkasko,das wird ihm aber warscheinlich nicht viel helfen oder?
wäre nett wen jemand zu diesem Problem einen Rat hätte.

gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Peter,

das ist ja Das das kacke oder was?! , was dem Kollegen da passiert ist. Huh

Leider kann ich nur wenig beitragen; einzig eine Frage kann ich beantworten: Die Teilkasko-Versicherung wird ihm nur nützen, wenn etwas gestohlen wurde, Glas (oder in unserem Fall auch die Heckscheibe) gebrochen ist, etwas (mit offener Flamme) gebrannt hat oder etwas durch den Zusammenstoß mit Haarwild beschädigt wurde. Un
Für alle anderen Schäden wäre eine Vollkasko-Versicherung zuständig... Da bin ich aber traurig!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

ich vermute doch mal stark, das derjenige Unbekannte seinen Fuß auch auf die heckscheibe gestellt hat und diese natürlich nachgegeben hat! Zwinker

Echt Mist sowas, es gibt einfach zuviel Leute auf der Welt!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

ist echt immer wieder ärgerlich wenn aus "Spaß an der Freude" sowas gemacht wird Bin verärgert!

Mit der Verdecktechnik kann ich Dir leider nicht helfen.
Einem Freund ist bei einem Sturm ein Ast aufs Verdeck gefallen - der hat den Schaden über die TK abgewickelt Zwinker
*Greetz* Kim
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Aussenaut ist da aufgeklebt, das kannste also nicht ohne diese zu demontieren wechseln. Ich wäre mir auch nicht sicher ob es das einzelnd gibt, Ich weiss nur das das Gestänge neu 3000Euro kostet, und da kannste dir ja denken wieviel sone einzelne strebe kosten wird. Die Innennhaut kriegt man relativ leicht ab die ist nur geschraubt und gesteckt, nur unter der Heckscheibe nen klein wenig geklebt.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus,

wenn Bedarf besteht, ich hätte noch ein komplettes manuelles Verdeckgestänge liegen....

TK zahlt doch auch bei Sturmschaden, oder ? ;-) Dann dürfte ein komplett neues Verdeck und bei etwas Glück sogar neues Gestänge drin sein.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

ich hätte da auch noch ein "komplettes" manuelles Verdeck abzugeben. Ansonsten würde ich denken das der Verdeckstoff komplett runter muss um
das Gestänge wieder zu richten, wenn das überhaupt geht und dann neu beziehen lassen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dämpfer Verdeckgestänge Maddin-x 11 11.018 07.11.2021, 11:54
Letzter Beitrag: Tux
  Verdeckgestänge von elektrisch / hydrauslisch auf manuell gamml1337 7 3.128 06.10.2019, 15:16
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Gasdruckfeder Verdeckgestänge alampi 17 12.206 13.09.2015, 13:11
Letzter Beitrag: AxelD7
Sad [Problem] Verdeckgestänge harno 4 3.425 17.07.2015, 10:35
Letzter Beitrag: Tux
  Verdeckgestänge im Bereich der mittleren Dichtungen ausrichten audi100S 1 3.253 12.08.2014, 17:47
Letzter Beitrag: audi100S
  Verdeckgestänge gebrochen --Daniel1991-- 10 9.321 18.07.2013, 13:06
Letzter Beitrag: Audicabby
  Verdeckgestänge einstellen Claubert 1 4.652 20.05.2012, 16:14
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Verdeckgestänge reparieren? spenc 3 5.209 05.12.2010, 12:37
Letzter Beitrag: spenc
  Verdeckgestänge Jack-Sam 8 6.542 09.09.2010, 09:33
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste