Drittes-Bremslicht der Umbau
#1
Hi Leute,

Nachdem ich unerklärbare Probleme mit dem Dritten Bremslicht hatte die sich wie Folgt ausdrückten:

Ständiges durchbrennen von Glassockelglühlampen der stärke 1,2W und 2W

Habe ich mich heute nach einem gespräch mit Gregor30 Zwinker
(den ich heute ganz zufällig an der Tankstelle um die Ecke das erstemal getroffen hatte) dazu entschlossen das Bremslicht auf LED umzubauen.

Also Gesagt & Getan!

was hab ich gebraucht:

-Lotkolben
-Lötzinn
-6x LED Rot 12000mcd
-6x 580Ohm Vorwiderstand (halt passend zur LED)
-Zpitzzange zum entfernen der Glassockel halterungen


Das war es auch schon natürlich je nach Geschick der Zeitaufwand Zwinker

Ich stelle jetzt einfach mal 5 Bilder ein die sind nicht die besten da ich nicht zuhause bin sondern bei meiner Mum habe ich die Bilder per MMS auf den PC gesendet darunter hat die Qualität leider gelitten. Ich werde die Bilder später aktuallisieren.

[Bild: 1.jpg]
[Bild: 2.jpg]
[Bild: 3.jpg]
[Bild: 4.jpg]
[Bild: 5.jpg]
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Thorben!

Schönes Ding....wenn noch die Bremslichtabdeckung auf Hochglanz poliert wird, fällt jede Oma in Flens vor Schreck in Ohnmacht, jedes Mal wenn du in die Eisen steigst! Ich lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech


Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Thorben,

würdest Du mir verraten wo Du die LED Lichtleiste herbekommen hast.... ich hab nämlich genau das gleiche Problem mit der 3.ten

Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
Frank
Grüße aus Hürup...where the Streets have no names !
------------------------------------------------
Wer schneller ist als ich reist in der Zeit zurück...Mc Fly!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
THOMSENBE schrieb:Hallo Thorben,

würdest Du mir verraten wo Du die LED Lichtleiste herbekommen hast.... ich hab nämlich genau das gleiche Problem mit der 3.ten

Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
Frank

Aber klar verrate ich dir das xD

Das ist die Originale wo die Glassockelbirnen eingeschoben werden wo ich die eingelötet habe =)
Wenn du die Abdeckung in der Kofferraumdeckelklappe entfernst kannst du die Leiste mit 2 Kreutzschrauben aus der Halterung entfernen den Stecker abziehen und gemütlich im warmen die LEDs einlöten Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Thorben.........das sag ich doch mal ganz schnell "DANKE" für sooo eine schnelle Antwort

Gruß Frank


Vibesy schrieb:
THOMSENBE schrieb:Hallo Thorben,

würdest Du mir verraten wo Du die LED Lichtleiste herbekommen hast.... ich hab nämlich genau das gleiche Problem mit der 3.ten

Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
Frank

Aber klar verrate ich dir das xD

Das ist die Originale wo die Glassockelbirnen eingeschoben werden wo ich die eingelötet habe =)
Wenn du die Abdeckung in der Kofferraumdeckelklappe entfernst kannst du die Leiste mit 2 Kreutzschrauben aus der Halterung entfernen den Stecker abziehen und gemütlich im warmen die LEDs einlöten Zwinker
Grüße aus Hürup...where the Streets have no names !
------------------------------------------------
Wer schneller ist als ich reist in der Zeit zurück...Mc Fly!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Frank nicht dafür du darfst mir auch gene mal deine nummern zukommen lassen und wenn du nächste woche zeit hast darfst du gerne meine arbeit begutachten Zwinker bestimmt auch gerne Gregor30 und mich bei der Fehlersuche an seinem v6 cabrio unterstützen Zwinker

Du Wohnst ja nicht weit weg Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht rechts - bekomme Seitenverkleidung nicht ab Serendip 4 2.627 19.04.2017, 16:10
Letzter Beitrag: axel69
  Bremslicht Enns89 6 4.217 31.03.2011, 14:11
Letzter Beitrag: sirpomme
  bremslicht ohne zündung oben ohne fahrer 14 11.322 22.02.2011, 13:58
Letzter Beitrag: Mech©
  Bremslicht u. Schlusslicht vertauscht. Lothar 2 3.061 09.09.2010, 20:12
Letzter Beitrag: Lothar
  Bremslicht und Blinker hinten gehen nicht! WeindlP 13 14.410 03.03.2010, 19:50
Letzter Beitrag: Mech©
  Fehlermeldung Bremslicht Mitte doc.hasenbein 2 6.008 11.08.2009, 21:27
Letzter Beitrag: doc.hasenbein
  Kein Bremslicht, kein Spaß Rantanplan 9 6.464 04.07.2006, 17:56
Letzter Beitrag: urmel
  Bremslicht geht nicht Puppetmastaz 2 6.006 31.05.2006, 22:43
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Probleme mit Heckleuchten und Bremslicht! UHU 4 3.506 26.07.2005, 09:24
Letzter Beitrag: UHU
  3. Bremslicht reiserchen 10 5.847 01.02.2004, 23:26
Letzter Beitrag: reiserchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste