3. Bremslicht
#1
Hallo Leute,

ich find in den faq nix. Waaat? Uns zwar sind bei mir in der 3. bremsleuchte eine paar birnchen defekt. frage, wie komm ic da ran (vermutlich von außen) und was für birnchen sind in der 3. bremsleuchte drin?

help me...
thx
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Reiserchen, nix von aussen.
Du musst die Innenverkleidung des Kofferaumdeckels abbauen.
Dann kommst Du an das Bremmslicht ran. Es sind glaube ich 2 M6 Muttern, die gelöst werden müssen.
Walde
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Reiserchen...null problemo !! Wenn du den Heckdeckel öffnest und die Bremsleuchte ansiehst, kannst Du die 'aufklipsen' und hälst dann eine 'Leuchtleiste' (blödes Wort) inner Hand...dort werden die Birnchen einfach eingeklipst ! Bei mir waren die schon öfter durch...habe jetzt immer 2-3 im Handschuhfach!! Neue bekommst Du z.B.: beim freundlichen Audi-Dealer, die wissen sofort welche es sein müssen!! Habe damals für 3 Stück ca. 6 Euro bezahlt! Also, ganz easy !!!!

Greez Hissi
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Habe gerade nochmal geschaut ....alles Quatsch (einklipsen oder Muttern oder so ) Uuups
Ich habe falsch gelegen, hihi Walde aber auch.... Zwinker Zwinker

Die Leiste, die die Birnchen enthält, ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben an dem Leuchtengehäuse verschraubt!
Die Schrauben lösen, schon kannst du die Leiste abziehen und die defekten Birnchen austauschen...kinderleicht !!!! So isses jetzt aber !!!

Hissi
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
MIST, zu SPÄT!!! Das ja man doof

Jetzt hätte ich auch EINMAL was fachliches beitragen können unnu hab' ich's verpasst... Zwinker Ich lach mich wech
DAS hab' ich nämlich auch schon gemacht... und der freundliche Audi-Dealer hat mir das Birnchen sogar geschenkt! Smile

Viele Grüße,
Tanja
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi, Tanja!

Du hast waaaas... Waaat? ...?!?

Dir hat weeeeer.... Au Backe ...?!?

...GESCHENKT...?!?

Äh, hallo...*umherguck*...*nachdenanderensuch*...könnt Ihr mal kurz kommen? Ich...*verwirrtrumsteh*...*stammel*...*kopfschüttel*...

Tanja hat was beim Audi-Dealer geschenkt bekommen... Das ja man doof ...! Kann das mal wer in das imaginäre Tagebuch oder den Kalender eintragen? Oder die Presse benachrichtigen?

Es geschehen noch Wunder...*Oooohjesus*...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

Don Krypton
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
von wegen emanzipation? wo bleibt da die gleichberechtigung des mannes? Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
*grööööhl* Ich lach mich wech

Ja, tatsächlich, es wurde mir G E S C H E N K T ! ! ! (Und das ohne jegliche Gegenleistung! Big Grin )

Ich hab vor lauter Verwunderung das Birnchen fix eingesteckt und hab unter 1000 Kniefällen zugesehen, dass ich Land gewinne... Big Grin

Nee, der meinte doch tatsächlich, dass ihn das Schreiben einer Rechnung teurer kommen würde. Und wenn das der Herr Audi-Teileverkäufer sagt, dann will ich ihm ja schließlich nicht widersprechen - ne?!

Dein Humor ist wirklich klasse, Don Krypton... Ich lach mich wech Ich könnte mich immer noch fast unter den Tisch kugeln... Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi, Tanja!

Waaas? Der konnte sogar... denken...?

Jetzt hauste mich aber richtig vom Hocker... Big Grin ...!
Und danke für das Kopliment - bei Dir sollen in Zukunft nur noch billige, unerhebliche Kleinteile kaputtgehen... Smile ...AMEN... Smile ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Big Grin Ich lach mich wech Big Grin Ich lach mich wech Big Grin



Zitat:Originally posted by Don Krypton@Jan 29 2004, 07:17
Und danke für das Kopliment - bei Dir sollen in Zukunft nur noch billige, unerhebliche Kleinteile kaputtgehen... Smile ...AMEN... Smile ...!

Au Backe Was bin ich froh, daß ich Dich nicht beleidigt habe!!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht rechts - bekomme Seitenverkleidung nicht ab Serendip 4 2.771 19.04.2017, 16:10
Letzter Beitrag: axel69
  Bremslicht Enns89 6 4.320 31.03.2011, 14:11
Letzter Beitrag: sirpomme
  bremslicht ohne zündung oben ohne fahrer 14 11.517 22.02.2011, 13:58
Letzter Beitrag: Mech©
  Bremslicht u. Schlusslicht vertauscht. Lothar 2 3.120 09.09.2010, 20:12
Letzter Beitrag: Lothar
  Bremslicht und Blinker hinten gehen nicht! WeindlP 13 14.577 03.03.2010, 19:50
Letzter Beitrag: Mech©
  Fehlermeldung Bremslicht Mitte doc.hasenbein 2 6.093 11.08.2009, 21:27
Letzter Beitrag: doc.hasenbein
  Drittes-Bremslicht der Umbau Vibesy 5 4.928 04.10.2008, 21:16
Letzter Beitrag: Vibesy
  Kein Bremslicht, kein Spaß Rantanplan 9 6.640 04.07.2006, 17:56
Letzter Beitrag: urmel
  Bremslicht geht nicht Puppetmastaz 2 6.053 31.05.2006, 22:43
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Probleme mit Heckleuchten und Bremslicht! UHU 4 3.589 26.07.2005, 09:24
Letzter Beitrag: UHU



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste