Ipod - die Verwirrung ist perfekt.
#1
Hallo,

ich habe mich jetzt durch einige Threads durchgekämpft und auch durch einige Testberichte im Netz. Das Resultat: ich blicke jetzt gar nicht mehr durch Un

Ausgangssituation: Ich will MP3s in meinem Audi hören, Radio Concert (müßte das IIer vom Bj. her sein - Achtung: fahre ein A4 Cabrio), kein CD-Wechsler, kleines Navi.

Problem Nummer 1: Welchen Ipod nehmen? Einige von euch haben den Classic, andere den Nano...
Problem Nummer 2: Welchen Anschluß? Original Audi oder Ice Link bzw. welcher passt widerrum zu welchem Ipod?
Problem Nummer 3: Funktionert die Anzeige im Tacho? Auch wieder interessant, mit welchem Adapter?
Problem Nummer 4: Wohin mit Ipod? Einige bauen ihn ja in das Handschuhfach ein. Aber wenn ich den Ipod direkt, also nicht über das Radio bedienen will (macht das überhaupt Sinn?), dann ist er doch in der Armlehne besser aufgehoben. Der Aufwand ist aber sicherlich wesentlich höher als im Handschuhfach...

Helft einem komplett Verwirrten bitte weiter - Danke!

Grüße
Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo cruiser,

bin zwar noch recht neu hier aber ich leg dir mal diesen Link hier ans Herz MP3 /Ipod im Audi. Damit sollten schon einige deiner Fragen erklärt werden.

2 Bekannte von mir haben ihren Ipod mit dem Ice-Link Interface angeschlossen und sind soweit zufrieden.

Werde sie bei Gelegenheit genauer Fragen welche Hard-bzwSoftware sie nutzen.

Schau aber auch mal bei Dension nach. Die bieten jede Menge Adapter, die so ziemlich die besten sein sollen. Dort sind auch die jeweiligen Radiotypen gelistet

Hoffe ich konnte Dir ein wenig deiner Verwirrtheit nehmen Smile

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Alex,
es geht heute schon total einfach.
Schau mal nach Harman-Kardon Drive+Play 1 oder 2
Gruß Gunny
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Alex,

habe selber wie in meinem anderen thread erwähnt das Gerät von Audio-link.eu ohne IPod (gibts aber bei denen) aber mit USB. Worauf ich aber hinaus will, ist, dass du minimum nur eine optionale CD-Wechsler"steuerung" brauchst.

Hatte für meinen Arbeitskollegen nochmal mit Audio-link telefoniert.
Mein Kumpel hat ein Renault Megane Scenic ohne CD-Player. Die Verantwortlichen haben mir aber gesagt, dass es ausreicht, wenn man einen optionalen CD-Wechsler Anschluss am Radio hätte. Selbst wenn man keinen CD Player hat, verbauen viele Hersteller einen optionalen Anschluss laut Aussage von Audio-link. Müsstest du mal ausbauen und hinten gucken, oder mal googlen, wie es bei deinem Gerät/ Bj ausschaut.

Vielleicht hilft dir das weiter.

EDIT: Habe soeben nochmal selber auf audio-link.eu geguckt unter "Radio-Modelle". Dort wird erwähnt unter "Audi", dass das Radio Concert 1 und 2 unterstützt wird... Schau mal selber nach..

Beste Grüße
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iPod & Co am Delta CC ef1972 11 8.269 28.04.2012, 11:54
Letzter Beitrag: Cinderella
  iPod Touch "connecten" Mech© 10 6.734 06.12.2008, 21:59
Letzter Beitrag: Vibesy
  Ipod am AUX-Eingang / Radio - Lautstärkepegel Dr.cab.Nob 5 4.452 10.08.2008, 21:25
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Wechsler und iPod? das leidige Thema Vibesy 5 5.459 11.06.2008, 11:13
Letzter Beitrag: Jenkins
  Tricci oder XCARLINK für iPod - Hat das jemand am Gamma schon verbaut? dieguzzidieputzi 2 6.133 01.06.2008, 22:35
Letzter Beitrag: semu
  Ipod an Delta CC ? 1.8 9 7.269 11.02.2007, 21:02
Letzter Beitrag: chrduschl
  MP3Wechsler,Ipod Aanschluss ans neue Concert? sabinemail 8 4.618 30.03.2005, 15:50
Letzter Beitrag: dicko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste